SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ein Danke hast du verdient! ALD sieht im Fullservice preiswerter aus...

Bitte gern! Für uns war entscheidend, dass wir nach der Leasingzeit den Wagen zu einem Festpreis durch einen von uns zu benennenden Käufer übernehmen lassen können.

LG KonradZ
 
...Was soll man auch schon von einem Automobilhersteller halten, der mehr als einen Monat nach der gloriosen Markteinführung (...fast niemand hat's wirklich mitbekommen...) in manchen Regionen noch nicht einmal einen Vorführwagen stellen kann...?!?

Umso unverständlicher, da der Abstellplatz vor dem Werk wohlgefüllt mit neuen 9.5ern ist. Und die stehen schon einige Zeit da rum, wie die Bilder von voriger Woche zeigen.
 

Anhänge

  • Saab Halde4-Aug10.jpg
    Saab Halde4-Aug10.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 66
  • Saab Halde11-Aug10.jpg
    Saab Halde11-Aug10.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 63
  • Saab Halde13-Aug10.jpg
    Saab Halde13-Aug10.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 65
  • Saab Halde2-Aug10.jpg
    Saab Halde2-Aug10.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 64
Umso unverständlicher, da der Abstellplatz vor dem Werk wohlgefüllt mit neuen 9.5ern ist. Und die stehen schon einige Zeit da rum, wie die Bilder von voriger Woche zeigen.

Das sind dann wohl die "nur auf Bestellung" zusammengetüdelten Fahrzeuge für diejenigen, die voreilig einen bestellt haben - und jetzt ebenfalls bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die furiose "Auslieferung" warten.

Oder wurde der von Dir gezeigte Parkplatz etwa schon von den Teilelieferanten wegen nicht bezahlter Rechnungen als Faustpfand auf Eis gelegt...?

*grübel*
 
Das sind dann wohl die "nur auf Bestellung" zusammengetüdelten Fahrzeuge für diejenigen, die voreilig einen bestellt haben - und jetzt ebenfalls bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die furiose "Auslieferung" warten.

Oder wurde der von Dir gezeigte Parkplatz etwa schon von den Teilelieferanten wegen nicht bezahlter Rechnungen als Faustpfand auf Eis gelegt...?

*grübel*

Nein, das sind die von SAAB selber gekauften Autos, damit die Verkufszahlen sich wieder sehen lassen. :vroam:
 
Umso unverständlicher, da der Abstellplatz vor dem Werk wohlgefüllt mit neuen 9.5ern ist. Und die stehen schon einige Zeit da rum, wie die Bilder von voriger Woche zeigen.

Gibt's den 9-5 eigentlich auch in Farbe ?
 
Gibt's den 9-5 eigentlich auch in Farbe ?

Ja aber noch nicht in D. In anderen europäischen Ländern gibt es so etwas wie oak oder java, dafür haben wir ja grau oder mittelgrau mit einem stich braun, oder schwarz oder silber etc..
 
scheinbar wurde der aber noch nicht bestellt.
 
Umso unverständlicher, da der Abstellplatz vor dem Werk wohlgefüllt mit neuen 9.5ern ist. Und die stehen schon einige Zeit da rum, wie die Bilder von voriger Woche zeigen.

Das sind die Vorführwagen für die neuen Absatzmärkte : Brasilien, Argentinien und Mexiko. Die können nur noch nicht verschifft werden, weil das Händlernetz noch fehlt... :biggrin:

Saab vill etablera sig på nya marknader – Brasilien, Argentina och Mexico
 
In Luxembourg habe ich in einem Einkaufszentrum an dort in der Nähe der Rolltreppen angebrachten Bildschirmen auch Saab-Werbung gesehen... der neue 9-5 wäre wohl auch schon da gewesen im Autohaus, das wohl die Anzeige geschaltet hatte.
 
in leipzig sind die plakatwände mit 9-5IIwerbung belegt :smile:
 
Na hoffentlich hat das auch Hand und Fuß und endet nicht so:
"Ich habe da diesen wunderschönen neuen Saab 9-5 auf einer Plakatwand gesehen und würde ihn gerne mal probefahren, da ich doch bald einen neuen Wagen brauche - was können Sie mir da anbieten?"
"Neuer Saab 9-5? Davon ist uns nix bekannt... Saab stellt doch gar keine Autos mehr her. Wir zumindest kriegen keine mehr seit letztem Jahr."
 
An dem Kreuz M1 (Wien-Budapest) und M7 (Plattensee-Budapest) steht seit neuestem auch eine 9-5 II Reklame.

Diese Plakatwand ist aber schon seit einigen Jahren "die" SAAB-Plakatwand, auf der immer SAAB-Modelle vor berühmten Budapester Bauwerken zu sehen sind.:smile:

Text:

"Der neue SAAB 9-5 begrüßt sie in Budapest."

Im Hintergrund ist auf dem Plakat die berühmte Kettenbrücke zu erkennen.
 

Anhänge

  • P1000967.jpg
    P1000967.jpg
    93 KB · Aufrufe: 46
In Luxembourg habe ich in einem Einkaufszentrum an dort in der Nähe der Rolltreppen angebrachten Bildschirmen auch Saab-Werbung gesehen... der neue 9-5 wäre wohl auch schon da gewesen im Autohaus, das wohl die Anzeige geschaltet hatte.
Wat machtst Du in Luxembourg ? Haste Dein Schwarzgeld abgeliefert , oder jibbet da wat umsonst :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
GM erzielt im zweiten Quartal Nettogewinn von 1,3 Mrd USD

Der US-Automobilkonzern General Motors (GM) ist auch im zweiten Quartal in der Gewinnzone geblieben, nachdem der Konzern im ersten Quartal 2010 erstmals seit dem zweiten Quartal 2007 unterm Strich wieder schwarze Zahlen geschrieben hatte.
Der Konzern aus Detroit erlöste zwischen April und Juni 33,2 Mrd USD und erzielte einen Nettogewinn von 1,3 Mrd USD, wie die General Motors Co am Donnerstag mitteilte. Das entsprach einem verwässerten Gewinn je Aktie von 2,55 USD. Vor Zinsen und Steuern verdiente GM im zweiten Quartal 2,0 Mrd USD.

Im Vorjahreszeitraum, das vom Insolvenzantrag geprägt war, erlöste GM 23,0 Mrd USD und erzielte einen Nettoverlust von 12,9 Mrd USD.

In Nordamerika erzielte GM einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 1,6 Mrd USD, nach 1,2 Mrd USD Überschuss im Auftaktquartal 2010. Im Europageschäft konnte die Opel-Mutter den EBIT-Verlust vor Steuern und Zinsen im selben Zeitraum um 0,3 Mrd USD auf 0,2 Mrd USD verringern. Das Auslandsgeschäft (GM International Operations) erzielte einen EBIT-Gewinn von 0,7 Mrd USD nach 1,2 Mrd USD im ersten Quartal.

"Ich bin mit unseren Fortschritten zufrieden", sagte CFO Chris Liddell. "Wir haben zwei Quartale in Folge einen Gewinn und eine positiven Cash Flow erzielt". Im zweiten Quartal lag der freie Cashflow bei 2,8 Mrd USD.


Quelle : DowJones Deutschland
 
Wat machtst Du in Luxembourg ? Haste Dein Schwarzgeld abgeliefert , oder jibbet da wat umsonst :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

Umsonst gab's höchstens die Saab-Reklame zum Bestaunen.
War doch im Hunsrück im Urlaub, und da sind wir auch mal in die Richtung gefahren.
Schwarzgeld habe ich nicht... dazu bräuchte ich ja überhaupt erstmal Geld an sich. Daran scheitert's schon. :tongue:
 
Ja, wird schon seit längerem spekuliert... gab ja da wohl Aussagen seitens Saab dazu.
Bei den Dieseln sollte, um für mehr Attraktivität zu sorgen, ein Sechszylinder her - um auch die anzulocken, die nicht ganz wissen, dass Saab eben für 2 Zylinder weniger bei ungefähr gleicher Leistung steht, die also immer sechs Zylinder brauchen, weil sie ohne Sechs nicht können...
Bei den Benzinern sehe ich das anders - höchstens den derzeitigen V6 durch ein besseres Triebwerk ersetzen.
 
Zurück
Oben