SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wie heißt nochmal der Spruch:Wer lesen,oder auch richtig lesen kann,ist klar im Vorteil...............:smile:
 
....mit saab fährt man doch immer auf der richtigen seite(des lebens!):smile:

nur gut das sich der sturm im wasserglas so langsam legt, das die zulieferer und kutscher das abkoppeln von gm nutzen wollen um ihre position zu verbessern war ja wohl zu erwarten und wurde auch sinngemäß schon vor zeiten von tina benannt. die schlechte presse daraus ist schade,....aber hoffen wir das es nun bergauf geht und sich die schlechten nachrichten in gute wandeln(immerhin ein lebenszeichen!!) wichtig ist das autos verkauft werden und saab in den zulassungsstaistiken nicht unter sonstige eingestuft wird!!
 
Warten auf Antonov

Wie kommt Saab zu Geld ?

50 Millionen will Antonov „bar“ mitbringen.

400 Millionen will er sich von 5 Grossbanken leihen, um den EIB Kredit zurückzuzahlen und so die 10% Zinsen reduzieren.

Deshalb hoffen Saab und auch die Lieferanten, dass die Regierung grünes Licht für seinen offiziellen Saab Einstieg gibt.

Saab selbst will Lizensen der Phoenix Plattform verkaufen, vornehmlich nach China.

Alles, was Saab sonst noch hatte ( Gebäude, Werkzeuge, Ersatzteilverkauf ) ist als Sicherheit von der Schwedischen Schuldenverwaltung bereits gepfändet.Saabs andra tillgångar, fastigheter, verktyg och reservdelsförsäljningen, har pantsatts hos Riksgälden som räknar med att panterna väl täcker upp de 3,6 miljarder som lånats ut.
 
Zumindest hinsichtlich der Entwicklungsarbeit ist der Artikel absoluter Humbug und unqualifiziert! Der Schreiberling hat wohl noch nie einen SAAB zumindest von Weitem gesehen!

Klingt so, als hätte Herr Prof. dudenhöffer ein Interview unter Psydonym gegeben. Dem war SAAB schon immer unsympathisch :eek:
 
Wie kommt Saab zu Geld ? Teil 2

Derzeit werden 2 Wege verfolgt:


Die staatliche Schuldenverwaltung diskutiert heute, gepfändetes Saab Eigentum freizustellen. Damit könnte ein neuer Kredit aufgenommen werden, um die Lieferanten zu bezahlen. Die Entscheidung darüber soll noch heute fallen.


Muller sucht neue Investoren neben Antonov, der von GM inzwischen akzeptiert wurde. Sagt zumindest sein Sprecher. Muller soll bereits mit 2 Unternehmen verhandeln. Dagens industri skriver att ordförande Victor Muller diskuterar dett med två industrbolag.

Und nochwas:

Spyker Cars soll demnächst Swedish Automobile N.V. heissen. Auf Schwedisch wäre es dann wieder Saab.
Skulle man uttala det på svenska blir det Svenska Automobile AB, alltså Saab.
 
muss ich mal loswerden:

ich finde es wirklich toll, dass hier jetzt die hetze aufgehört hat und auch tina nach meiner meinung sehr sachlich postet - ein wenig symphatie für saab schwingt nach meinnem eindruck sogar mit!

vielen dank dafür!
 
muss ich mal loswerden:

ich finde es wirklich toll, dass hier jetzt die hetze aufgehört hat und auch tina nach meiner meinung sehr sachlich postet - ein wenig symphatie für saab schwingt nach meinnem eindruck sogar mit!

vielen dank dafür!

Tina hat eigentlich - zumindest in diesem Fred - nichts anderes gemacht, als die aktuelle schwedische/internationale Presse zu zitieren. Zumindest ist mir nix anderes in Erinnerung
 
Zurück
Oben