SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das ist doch der Wagen aus dem WDR-Beitrag. Hatte mich sowieso schon gefragt, warum der WDR einen Wagen mit Esslinger Nummer zeigt, obwohl der Halter angeblich in Essen wohnt. Liebe Leute beim WDR, Essen hat E auf'm Nummernschild, ES ist in BW. Und wie wir jetzt wissen, wohnt der Halter in Bottrop. Das mit dem Baujahr wurde ja schon gesagt. Also ehrlich... eure Berichterstattung war auch schonmal besser.


Das ist in dem Fall schon alles in Ordnung.
 
Das ist in dem Fall schon alles in Ordnung.

Jep, bis auf das ein oder andere Detail stimmt es soweit :-)

Die Redakteurin des WDR hat mich ein paar Stunden nach den Aufnahmen noch mal angerufen und gefragt wie so denn das Auto ein Esslinger Kennzeichen hat.... :biggrin:
 
...................Die Medien in Schweden attestieren der Kult-Automarke allerdings kaum noch Überlebenschancen. Vor der für 14.00 Uhr angekündigten Gerichtsentscheidung über den Antrag meinte die Zeitung „Dagens Nyheter“: „Saab hat weder Geld, eine laufende Produktion noch neue Modelle oder einen Geschäftsplan“. Der vor Gericht vorgelegte Plan mit schwarzen Zahlen 2013 bei etwa 100 000 verkauften Autos sei „völlig unrealistisch“. Auch der „Göteborgs-Posten“ schrieb: „Alles andere als eine Ablehnung des Antrags auf Gläubigerschutz wäre unlogisch und eine große Überraschung.“ Saab-Chef Victor Muller habe „keine Finanziers zur Hand“. Muller hatte den Antrag am Mittwoch mit der Hoffnung begründet, dass von zwei chinesischen Unternehmen zugesagte 245 Millionen Euro den Weg für eine Sanierung öffnen würden.

Auch die Wirtschafts-Tageszeitung „Dagens Industri“ ist pessimistisch: „Wir erleben höchstwahrscheinlich den Todeskampf von Saab, auch wenn Muller noch eine zusätzliche Gnadenfrist bekommen sollte.“ Alle bisherigen Geschäftspläne und Visionen des Niederländers seien „meistens Luft“ gewesen sowie eine „Mischung aus Überschätzung der Anziehungskraft von Saab als kleinem Markennamen und Unterschätzung der Kosten“..........................

http://www.abendblatt.de/wirtschaft...e-fuer-Kultmarke-Der-Todeskampf-von-Saab.html
 
Hat jemand einen link zum kompletten Video in guter Qualität ? Also nicht diese 2-3 Minuten clips auf tv4 oder svt und auch nicht das miserable Handy-Video auf saabsunited ...

Bitte sehr:
http://svtplay.se/v/2527232 <-- Klick mich!

Der Herr mit der Saab-Jacke, der die ganze Zeit mit dem linken Arm angewinkelt vor VM steht, hat übrigens das Handy-Video für Saabsunited geschossen.
 
Hab mir grad mal den aktuellen Stand durchgelesen - saß die ganze ohne Inet in Flieger :)

Das mit der Rally am WE kann aber nicht so ganz Ernst gemeint sein... Ich habe mich ja schon vorher gewundert das sie während der kurzen Produktion im Juni unbedingt noch ein Independence Day Cabrio mit der Nummer 007 für VM zusammenklöppeln mussten, bestelltes und bezahltes Kundenfahrzeug wäre aus Sicht der Lieferanten sich besser gewesen. Sind schließlich ihre unbezahlten Teile die da verbaut werden.

VM scheint etwas zu schwächeln was PR angeht, da hätte schon etwas mehr erwarten können.

Mal sehen wie nachher die Entscheidung ist, aber nach der Nummer dürfte ihm ja kaum noch jemand irgend etwas abnehmen. Das wird es dann wohl gewesen sein.

Schade drum.
 
OK meine blaue Glaskugel liegt zu Hause - aber wenn ich reinschauen würde, würde ich da doch leichte Probleme mit der Glaubwürdigkeit sehen, glaube ich wenigstens.

Gut, die größten Dealmaker der Welt arbeiten offenbar ja noch dran (Wenn sie nicht Rally fahren, Surfen oder den lieben Gott einen guten Mann sein lassen), aber zumindest wurde auch von denen noch nichts geliefert.

Sieht irgendwie nicht so klasse aus....
 
Heute wird der Beschluß des Amtsgerichts in Vänersborg erwartet. Dem gestrigen Antrag auf Rekonstruktion, was keine Insolvenz ist, liegt ein detaillierter Geschäfts – bzw. Sanierungsplan zu Grunde.
Nur das Saab Management und die Richter kennen den Inhalt. Gestern wurden von Victor Muller die ersten Details der Öffentlichkeit mitgeteilt. So sollen die Lieferantenverbindlichkeiten im Zuge des Restruktrukturierungsverfahrens zu 100 % bedient werden.
Sowohl die nationalen schwedischen Zulieferer als auch die europäische Zulieferervereinigung CLEPA begrüßten gestern den Schritt in die Rekonstruktion und kündigten die Unterstützung für Saab an.Selbst ein teilweiser, freiwilliger Forderungsverzicht steht im Raum. Vorgeschlagen heute von den Zulieferern, nicht von Saab.
Denn, so die ausnahmsweise einstimmige Meinung, alles sei besser als ein Konkurs. Warum dieser Stimmungsumschwung erst jetzt kommt und warum Firmen wie Kongsberg Automotive nicht die Geduld aufbringen wollten bis zum Einstieg der Investoren zu warten, das ist die Frage.
Ein Leser aus der Volksrepublik China teilte uns heute mit dass Pang Da und Youngman am 06.09. die Einstiegspläne der NDRC vorgelegt haben.
In der Kürze der Zeit können wir dies nicht überprüfen, gehen aber auf Grund unserer Informationen davon aus dass die NDRC den Plänen wohlwollend gegenüber steht.
Heute werden wir im Laufe des Tages mehr wissen. Gibt das Amtsgericht grünes Licht, dann ist viel gewonnen. Bis dahin ist alles offen.
Text: tom@saabblog.net
 
Das Verhalten von VM erinnert mich irgendwie an den Herrn links, dessen Tankstelle gerade abbrennt:

http://www.firda.no/nyhende/article5723374.ece

Der weiß doch was... So wie der grinst.

Nein, nein, nein... - Und V.M. ist in diesem Falle auch garantiert unschuldig, war er doch zu der Zeit des Brandausbruches bestimmt nachweislich mit 'nem gelben Rolls unterwegs, oder im Flieger auf dem Weg zu einem hoffnungvollen Investor, oder beim Totschlagen der sieben von neun Katzenleben, oder... - ...ach, ich geb's auf..
 
, oder... - ...ach, ich geb's auf..

nix da ....

ich organisiere jetzt ein ebenso perfektes Wochenende für den netten Oldtimerfahrer ..... das hat er sich ausnahmsweise wirklich verdient :cool:

da wird eine nette Hütte im sehr tiefen schwedischen Wald vorbereitet, und alle geprellten Lieferanten sind auch schon dorthin eingeladen ....

wird sicher ein lustiges Wochenende ..... :biggrin:
 
Die Frage lautet "C" - oder nicht doch eher "K"

Wieder mal mit gelbem Rolls: - "C" - Concours d'Elegance
Wieder mal mit Schulden: - "K" - Konkurs de Penetrance

Sicher meint er "K".

K wie Kina, wie es in der Saab Gegend genannt wird.

"Da liegt die Zukunft", sagte VM doch gestern.

Naja, in 3 Minuten wissen wir mehr....:cool:
 
Keine Rekonstruktion für Saab !


 
HEIDIIIIIIIII!!!!!!!!! Sodele, Victor, Plan C (oder K) bitte!
 
Zurück
Oben