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Klar, die Chinesen lernen rasend schnell: "10% jetzt und der Rest..."
naja wenn es so klappt wie mit Volvo,
2050 gehört den Chinesen eh die ganze Welt
Man(n) muß halt auch mal anfangen den Mund aufzumachen:
http://www.capital.de/unternehmen/:...n-chinesische-Dumping-Anbieter/100041760.html:
"In unserer Branche gibt es keinen fairen Wettbewerb. Die Chinesen haben einen Industriekrieg begonnen. Zentralstaat und Provinzen haben Solarunternehmen allein 2011 Kreditzusagen über 21 Mrd. Euro gegeben, zu Zinsen von unter zwei Prozent". Mit diesem Geld würden die Konzerne in China "massiv Kapazitäten ausbauen und ihre Produkte zu Dumping-Preisen von teilweise bis zu 30 Prozent unter den Herstellungskosten anbieten".
Tausche mind. 700 Mio Schulden gegen 100Mio Euro in Cash (gut momentan nur mal wieder Absichtserklärungen)
Frage mit die Jungs mit dem Apfel wie die es sie echt freut das der Chinese (ähh Taiwanese welche mit Chinesen) in China fertigen lässt sich ihre Gewinne exorbitant steigern lassen.
Und das schafft weltweit Arbeitsplätze insbesondere in der Juristerei.
Nicht jammern sondern an den Vorbildern orientieren.
Wer braucht schon Arbeitsplätze im Westen? Es reicht wenn hier ein Absatzmarkt ist.
Ähhhh???????????????
Mal sehen, wie sich GM äußert.
Das hätten die Chinesen zumindest 2010 deutlich günstiger haben können. 283 Millionen Euro Kaufpreis, aber schuldenfrei
Wer sagt das die Chinesen die "Altlasten" tragen ??? ... das wird sicherlich noch (zu Gunsten von Saab) ausgehen - so beschxxxx das für die Zulieferer auch wird.
Und die (Zulieferer) überlegen sicherlich was besser ist ... die alten "Rechnungen" abschreiben und neue Verträge mit den Chinesen machen oder ... die Chinesen kaufen einiges eh aus Ihrer "Region" zu, was nicht schlechter seien muss unterm Strich ... und wenn es um "ersetzbare Teile" durch neue Lieferanten geht drückt der Schuh auch nicht wirklich.
Ich denke nicht das die Chinesen auch die hohen Verbindlichkeiten "aufkaufen" ... so dumm sind die bestimmt nicht!
Moment, die verzichten alle auf ihre Forderungen zu Gunsten eines Neuanfangs ohne Altlasten ? Die EIB, die Zulieferer, die Pensionskasse, ... ?!?
Die Lokalzeitung berichtet, dass die Saab Mitarbeiter jubeln ( haben sie seit Königsegg schon mehrfach..) und Muller verspricht, dass die Produktion in Schweden bleiben soll ( wohl bis eine in Fernost aufgebaut wird ?). Und dass die Chinesen ihn gern weiter auf dem Chefsessel sehen wollen.
Allerdings stehen für die Mitarbeiter möglicherweise Entlassungen an.
Die Chinesen haben zur Zeit über 3.000 bestellte Fahrzeuge über Ihre Händler in der Pipeline die bereits bestellt worden sind....
Und PangDa hat die Autos sogar schon im voraus bezahlt.
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