Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nein Ziehmy, alles in Butter! Unsere Marken-Dackel haben schon recht, wenn sie sich ihr Saab-Hundekörbchen rechtzeitig mit saab-blauen Kisschen ausschlagen. Noch ein Schleifchen für die Borte in rot und das Johanniskraut abgesetzt - fertig ist die weiche Trotzburg der Naivität. Wohl bekomms - bis Herrchen das Futter absetzt. Dann wird solang jejault, bis wenigstens ein kleiner Knochen ins Körbchen geworfen wird. An diesem kann man dann wieder ein paar Wochen nagen und sich der Illusion hingeben, die einem gerade am genehmsten ist.
Muss ich mir merken. Wer weiß, was kommt, wenn mein Verstand mal aussetzt.
Nu mach Dir mal keine Sorgen, Du hast das Schlimmste längst hinter Dir ...
Aber nein Ziehmy, alles in Butter! Unsere Marken-Dackel haben schon recht, wenn sie sich ihr Saab-Hundekörbchen rechtzeitig mit saab-blauen Kisschen ausschlagen. Noch ein Schleifchen für die Borte in rot und das Johanniskraut abgesetzt - fertig ist die weiche Trotzburg der Naivität. Wohl bekomms - bis Herrchen das Futter absetzt. Dann wird solang jejault, bis wenigstens ein kleiner Knochen ins Körbchen geworfen wird. An diesem kann man dann wieder ein paar Wochen nagen und sich der Illusion hingeben, die einem gerade am genehmsten ist.
Muss ich mir merken. Wer weiß, was kommt, wenn mein Verstand mal aussetzt.
Wagt's Euch, Saab totzureiten und in jede vermeintliche Lücke irgendeinen besch**** Quark reinzupampen.
Nix 9-6, nix 9-bla und 9-blubb und 9-überall.
Bloß nicht!
Völlig falsch!
ESP nach dem Elchunfall in die A-Klasse zu verbasteln dauerte genau 4 Wochen und zwar deswegen, weil es das schon längst in der S-Klasse gab! Dort aber nur gegen Aufpreis, da es dort keine Fahrwerksschwächen ausbügeln musste sondern ein zusätzliches Sicherheitsfeature darstellte!
Klar kann man damit lausige Fahrwerke kaschieren und das wird teilweise auch gemacht, aber eben nur teilweise und nicht jeder ist ein Walter Röhrl! Weit mehr als die Hälfte aller Autofahrer(innen) würden ein ausbrechendes Fahrzeug auch mit dem besten Fahrwerk vor Schreck eher total verreißen als sicher abfangen und um in eine solche Situation zu kommen muss man sich auch nicht auf trockener Straße in den Grenzbereich vorwagen! Sand, Eis oder Laubmatsch der unerwartet in einer engen Kurve rumliegt, ein schleichender Plattfuß oder einfach nur ein plötzlich auftretendes Hindernis (Kind, Wild, anderes Auto) das zu einer schreckhaften Ausweichbewegung führt...
ESP mag für Dich als genialer Autofahrer mit Ralleyerfahrung vielleicht überflüssig sein, für über 90% aller Autofahrer ist es eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures und kann Menschenleben retten! (Vielleicht sogar Deines, wenn eine entgegenkommende Rentnerin das drin hat?)
Siehst Du, das ist schon wieder falsch!
Xenonlicht hat nicht nur eine automatische Leuchtweitenregulierung gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch dass diese eine eigene Fehlerdiagnose besitzt welche bei einem Fehler das Licht automatisch ganz runter auf Anschlag stellt! (Hatte selbst schon zweimal so einen Ausfall der Sensoren, ganz toll, da hast noch knappe 5 Meter Ausleuchtung vor Dir und kannst bei Nacht mit 40 durch die Gegend zuckeln)
Dass ein Regelmotor ausfällt oder die Elektronik falsch regelt ohne dass ein Fehler erkannt wird, das ist so extrem selten, da kommt es bei Fahrzeugen ohne Xenon (und damit i.d.R. auch ohne automatische LW-Regulierung) mindestens 1.000mal häufiger vor, dass der Fahrer/die Fahrerin die Rückbank und/oder den Kofferraum voll hat und verpennt seine Funzeln runter zu kurbeln, was Dir dann voll ins Gesicht brät. Zugegeben, nicht ganz so grell wie Xenon, aber durch die exponential höhere Häufigkeit um einiges gefährlicher!
Mit Sicherheit hat fehlendes ESP, Xenon und Navi so manchen vom Kauf eines Saab abgehalten, gerade in der Klasse, in der Saab angesiedelt war/ist, aber dem Gro der Saab-Käufer dürfte Individualität und solide, ausgereifte Technik wichtiger sein als die neuesten Features!
Bei einem Navi z.B. ist mir nur nicht ganz klar warum Saab solange brauchte das einzuführen, der Entwicklungsaufwand beschränkt sich doch auf eine passende Plastik-Blende (zumal der 9-5 ja schon ein Doppel-DIN-Radio drin hatte und der 9-3 zumindest den Platz dafür ohne große Änderungen) und bei Xenon ist es ähnlich, gibt es doch alles fix und fertig zum Zukaufen, man benötigt lediglich ein neues Scheinwerfergehäuse dafür. Deswegen bezeichne ich das als "gewaltig gepennt"!
OT
ja, auch ich genieße es,
wenn sich in den Regenpfützen in Linkskurven das Xenonlicht des Gegenverkehrs spiegelt und sich bis in den hintersten Winkel meiner Netzhaut brennt,
aber bei Regen sind ja sowieso keine Fußgänger unterwegs, die ich in dem Moment der Blendung übersehen könnte .....
ESP ist gemeingefährlich.
Xenon ist eine Unverschämtheit.
ESP Xenon etc. Ist ja alles sehr interessant, aber verzieht euch doch damit in den Technik Bereich.
Sonst ist die zukunftsweisende Info, dass die chinesischen Freunde 2,2 Milliarden Euro in Saab investieren wollen, bald wieder zugemüllt.
Wobei sicherlich nicht der gesamte Betrag nach Trollhättan geht, sondern zum Teil auch in die beiden neuen Firmen in China gesteckt werden wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen