SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ja wer nu????????????

Im japanischen Fernsehn läuft so eine Reihe, da reist so ein recht cooler, aber genügsamer, und netter Japaner mit dem Zug im Zickzack durch China. Ihm kommt es immer so ein bisschen darauf an die Leute auf der Strasse kennen zu lernen, mit ihnen ein bisschen zu Spaßen, ihnen ein Stündchen bei der Arbeit zu helfen und dabei zu quatschen. Das war auch immer so meine Art Japan und die Einwohner kennen zu lernen. Das ist echt cool. Du erlebst da Sachen und besonders, alles ist so Pur.....ich kann´s nicht besser ausdrücken.

Und wenn ich mir diese Bilder von China ansehe, ihr glaubt nicht, was für schöne Orte es da gibt, und Menschen, die würden euch auslachen, wenn ihr von gelber Gefahr oder so was redet.
Auf dem Land ist die Welt da noch teilweise recht in Ordnung. Erst wenn Du das Hochstreben der Großstädtler siehst, weißt Du, dass ist das Bild von China, was wir vorgesetzt bekommen. Aber glaubt mir, dass wird sich alles noch einpendeln.
 
Und wenn ich mir diese Bilder von China ansehe, ihr glaubt nicht, was für schöne Orte es da gibt, und Menschen, die würden euch auslachen, wenn ihr von gelber Gefahr oder so was redet.
Auf dem Land ist die Welt da noch teilweise recht in Ordnung. Erst wenn Du das Hochstreben der Großstädtler siehst, weißt Du, dass ist das Bild von China, was wir vorgesetzt bekommen. Aber glaubt mir, dass wird sich alles noch einpendeln.
da gebe ich dir 100% Recht:cool:
Gruess aus Shanghai!!!:biggrin:
 
Wieder mal zu Saab.

Hier die geplanten Produktionszahlen zusammengefasst:

2012: 35000 bis 55000
2014: 130000 bis 150000
ab 2016: 185000 bis 205000

Merken und mit der tatsächlichen Produktion vergleichen...:cool:
 
Ich würde mich ja echt schepp lachen, wenn die Chinesen auf die Idee kämen z.B. 901er (Cabrio) Rohkarossen günstig anzubieten. Als "Geschenk" sozusagen an alle Saab-Fans.

http://www.mypott.de/video/Neuer-&#...ody-von-Ford/a60fff92733d31eeff92c3f7ab3dcba1

Das würde einigen Auguren ganz schön die Sprache verschlagen! :biggrin:

Wäre doch toll:
Einen ähnlichen Rohkarossenpreis (von ca. 12.000 EUR) vorausgesetzt, liesse sich ein 900CV oder 900CC zu einem möglicherweise gerade noch fünfstelligen Betrag neu aufbauen.
 
Wieder mal zu Saab.

Hier die geplanten Produktionszahlen zusammengefasst:

2012: 35000 bis 55000
2014: 130000 bis 150000
ab 2016: 185000 bis 205000

Merken und mit der tatsächlichen Produktion vergleichen...:cool:
Sollten diese Zahlen nur annähernd erreicht werden, würden die zuerstmal entlassenen Leute in Trollhättan auch bald wieder eingestellt werden müssen.
Und auch die SAAB Autohäuser in D/Europa bräuchten Personal. Vielleicht würde sogar die eine oder andere neue Dependance eröffnet. Stelle mir das so vor, daß ein großes SAAB Logo in der Nähe z.B. des Kamener Kreuzes, von der Autobahn gut sichtbar, den Himmel verziert. Oder auch einige SCANIA Werkstätten SAAB dazunehmen
 
hier mal ein (schlechtes) Bild vom angeblichen neuen 9-3 :
saab_9-3_rendering.jpg


gefunden hab ich das Bildchen hier: http://jalopnik.com/5854844/is-this-an-ultrasound-of-saabs-9+3-fetus
 
ist doch eine gelungene Modernisierung der 96, 901, 902, 9-3 I Silhouette
 
solche art von schwarz/weiß bilder werden sind typisch für geschmacksmuster (ähnlich zum patent, nur auf die form bezogen).
 
Die hinteren Radhäuser sind genauso hässlich ausgebildet wie beim neuen CLS.
 
...und kommen hoffentlich nicht so (meine Meinung).

Ein Saab = klare Linien.
Kein Kladderadatsch, sondern etwas Bündiges.

Auch, wenn man einige Anleihen erkennen mag, aber bitte: hat der 9-5II-Designer nicht auch mal für den 9-3III den Stift geschwungen, oder musste der gleich Herrn Castriota auf den Stuhl lassen?
 
Was ist denn mit SWAN los, haben die einen Aktiensplit gemacht ? Kurs an der Frankfurter Börse : 0,380 € :eek: Am Wochenende waren es noch 1,02 €...
"Sell on good news" ? Vor ein paar Jahren wäre das ja DIE Aktie für Daytrader gewesen :cool:
 
Ich find die Linie chic. Etwas ähnlich wie der Audi A7, aber eben ne Nummer kleiner...mag ich.
 
Hauptsache wieder CC-Form :-)
 
Dieses schlechte Bild des angeblich neuen 9-3 ist doch praktisch nur die Flügel bereinigte Silhouette des PhoeniX.
 
Warum sollten die Chinesen sparsamere Autos fahren als wir?:rolleyes:


warum sollten die chinesen weniger sparsame autos fahren ?

warum hier heutzutage noch fahrende kleiderschränke als "statussymbole" verkauft
werden frage ich mich schon lange - solchen schwachsinn in ein land zu exportieren, in dem
eine milliarde menschen gerne autofahrer würden, ist der umwelt sicher auch nicht
sonderlich zuträglich
 
Was ist denn mit SWAN los, haben die einen Aktiensplit gemacht ? Kurs an der Frankfurter Börse : 0,380 € :eek: Am Wochenende waren es noch 1,02 €...
"Sell on good news" ? Vor ein paar Jahren wäre das ja DIE Aktie für Daytrader gewesen :cool:

Liegt vielleicht daran, daß SWAN nach dem Verkauf an YMPD nur noch als leere Hülle übrigbleibt. Spyker wurde schon verkauft, Saab wird grade verkauft, bleibt nix mehr übrig.
 
warum hier heutzutage noch fahrende kleiderschränke als "statussymbole" verkauft
werden frage ich mich schon lange - solchen schwachsinn in ein land zu exportieren, in dem
eine milliarde menschen gerne autofahrer würden, ist der umwelt sicher auch nicht
sonderlich zuträglich

Oh doch, der Autoindustrie. Wenn die deutschen Automobilhersteller gewollt hätten, hätten sie schon vor 10-15 Jahren wahnsinnig tolle Elektroautos in Serie produzieren können. Aber leider verschleisst dort so wenig, es gibt so wenig bewegliche Teile, wenig Fehlermöglichkeiten...und damit ein echt mieses Geschäft mit Ersatzteilen. Überleg mal, was ein normales Verbrennungsauto nach seinem Kauf nochmal so an Wartung und Reparaturkosten verschlingt, die zum großen Teil eben auch in der Tasche der Hersteller landen...

Und da hast du dann auch gleich den Grund, warum die Automobilhersteller lieber den riesen Kühlschrank als Statussymbol vermarktet haben und nicht ein cooles, echtes, grün betriebenes Auto: In soner Kiste sind unglaublich viele, teure, komplizierte und möglichst bewegliche Teile dran...
 
Zurück
Oben