SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Und falls jemand sich hier noch für das "Wunder" des blitzschnell ab Werk bereitgestellten ESP in dieser endvermurksten A-Klasse interessieren sollte - Die war schon fix- und fertig reinkonstruiert, wurde aber kurz vor Serienanlauf von einem gewinnmaximierenden Streichkonzert wegbeschlossen.
Da muss ich Dir jetzt ausnahmsweise mal widersprechen, denn hat hatte ich zufällig einen ziemlich tiefen Einblick in die Entwicklung!
ESP war vor dem Elch-Unfall niemals in der A-Klasse vorgesehen, nichteinmal gegen Aufpreis, was sich unter anderem dann auch darin zeigte, dass Du bei den ersten Baujahren der ESP-Elche mehr Bremsscheiben verschlissen hast als an anderen Autos Bremsbeläge! Selbst mit 70% Autobahnanteil hielten die Scheiben da kaum länger als 40.000km, weil eben niemand diesen Elefantenrollschuh ausgiebig mit ESP getestet hatte bevor die das da reindengelten.
Da hat man tatsächlich flux das Anti-Elch-System der S-Klasse reingeschraubt und in Nachtschichten die Software noch etwas von 2 Tonnen Hecktriebler Schiff zu frontgetriebener, gestauchter Sardinenbüchse hingebogen.

Und ansonsten gebe ich allen Ausführungen hier zur Unnötigkeit bishin der Gefährdung durch ESP vollkommen Recht, lediglich mit der kleinen, unbedeutenden Einschränkung, dass die Fahrkünste der unfähigen Autofahrer ohne ESP nicht besser werden!
 
ESP und Xenon sind etwas für fahrunerfahrene Stümper und Blindschleichen, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben...
Ja, find ich auch.

ABS und Airbag sind auch nur was für Nulpen, die nicht bremsen können.
Wir alle wollen doch umgehend zurück zu den hohen Verkehrsopferzahlen aus den 70ern,
denn das sind ja alles "Stümper und Blindschleichen" gewesen, die da von Herrn Darwin aus dem Verkehr gezogen wurden.

Uns Göttern der Landstraße und Helden der Fahrphysik passiert sowas ja nicht.
*Ironie?*
 
Saabs-aff_rsplan-26_797594c.jpg

Saabs-aff_rsplan-36_797596c.jpg

Puuuh - ich glaube ich freu' mich gerade eher, dass unsere Dienstwagenrichtlinien nur Kombis zulassen ..... :redface::redface:
 
ESP und Xenon sind etwas für fahrunerfahrene Stümper und Blindschleichen, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben und sich auf solch einen Tüdel blind verlassen wollen, sich somit die Sicherheit als Ausgleich für ihre eigene Unfähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu lenken und die Fahrsituation richtig einzuschätzen, durch den Aufpreis der Gimmicks erkaufen wollen - und meistens noch zu wenig Hintern in der Hose haben, um zuzugeben, daß die Sehstärke ihrer Augen gerade noch reicht, um sich beim Weg von der Sportschau zum Kühlschrank nicht zu verlaufen - zumindest dann, wenn Mutti die Flurbeleuchtung angelassen hat.

Willkommen auf dem Mittelaltermarkt!

Hatte schon gehofft, der hätte sich angesichts der erfreulichen Entwicklung endgültig im Keller eingeschlossen!!!!!!!!!
 
... um die vergammelten Fischdosen zu zählen.....

Damit hat der Herr sich ja wohl nun endgültig ins Aus geschossen!
Um's vorweg zu nehmen - ich fahr auch nicht seit gestern Auto: von Karmann mit Heckmotor über Golf GTI I und diverse familiendienliche Gefährte. Ich weiß die Vorzüge der modernen Technik zu schätzen!
 
Damit hat der Herr sich ja wohl nun endgültig ins Aus geschossen!
Um's vorweg zu nehmen - ich fahr auch nicht seit gestern Auto: von Karmann mit Heckmotor über Golf GTI I und diverse familiendienliche Gefährte. Ich weiß die Vorzüge der modernen Technik zu schätzen!

Er braucht halt wohl wieder die 6V-Bordspannung. Und ABS und Scheibenbremsen ist eh' was für Warmduscher....:rolleyes:
 
Ruhig Blut miteinander...

Ich stimme Tina zu: Diskussionen über ESP und Xenon können wir auch woanders führen, wir haben hier unten ja auch einen über die Sinnhaftigkeit von Navigationsgeräten.

Eigentlich sind doch die jüngsten Meldungen aus Schweden ein Grund, gemeinsam zu feiern.

Proscht!
 
Prost HCrumb, trinken wir auf die positiven Nachrichten, die Kinder werden sich schon wieder beruhigen..........
 
genau,darauf stoße ich auch an! positv ist es wenn die genannten weiterarbeiten dürfen! und wenn dann noch die chinesen sichere autos bekommen ist das ja auch nicht schlecht. hoffen wir mal das alles klar geht gm die eib die chinesischen behörden zustimmen! und das es wirklich langfristig eine gegenseitig fruchtbringende ehe ist. das aussaugen der firma hatten wir ja erst!
 
besser wär´s angesichts ihrer anzahl, sie bekämen SPARSAME autos !

Sollen sie doch Fahrrad fahren, die Schlitzaugen, nicht wahr?
Es sind ja so viele. Mein Gott, eine Welle bricht herein, die gelbe Gefahr...

Manchmal denke ich: der fanatische Umweltschutz, der sich prompt stets in Bezug auf den Nachbarn (oder etwas weiter entfernten, nicht mehr ganz so nah-barn) findet, ist der moderne Imperialismus des kleinbürgerlichen Spießers, der sich um seine Rosinen sorgt.
 
Du siehst das falsch. Die Chinamänner kaufen UNS. Die Eurokrise gibt da einen guten Einblick. (OK, die Russen kaufen uns auch).
 
Zurück
Oben