SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Nachdem Deutschland SAAB dann subventioniert hat, SAAB wieder produziert, könnte SAAB im Gegenzug unsere Kommunen, Politiker und sonstige Behörden endlich einmal mit vernünftigen Dienstwagen versorgen! .....

Nichts da! Kommt gar nicht in die Tüte!

Nachdem hier seitenlang die Managerhaftung gefordert wird, fahren unsere Politiker gefälligst die nächsten 100 Jahre Bahn!
 
Neue Hoffnung ?

DI berichtet, dass ein neuer Chinesischer Investor in Sicht wäre, um das GM „nein“ umgehen zu können.

Saab Rekonstrukteur Lofalk soll zu Verhandlungen schon nach Detroit unterwegs sein.

Angestrebt sei eine Anteilseigner Struktur ähnlich Volvo, welche die Chinesischen Bedingungen erfüllt, ohne dass Youngman Aktienmajorität hat.
En tredje ägare kan vara på väg in i Saab Automobile. Förhoppningen är att lösningen ska blidka både GM och kinesiska superdepartementet NDRC.
 
Nichts da! Kommt gar nicht in die Tüte!

Nachdem hier seitenlang die Managerhaftung gefordert wird, fahren unsere Politiker gefälligst die nächsten 100 Jahre Bahn!

Auch gut, dann aber bitte immer bis nach Stuttgart (21)!!!!!!
 
Brittiska Saab söker konkursskydd

Die 100 Prozent Tochter Saab GB beantragt vor Gericht Gläubigerschutz, nachdem die angekündigten Lohn- und Gehaltszahlungen ausblieben. Das Verfahren in England ähnelt der Rekonstruktion in Schweden. Man möchte also dem Konkurs entgehen.



ANA varslar 22 om uppsägning

ANA entläßt 22 Mitarbeiter...
 
Hat nicht Muller vor paar Monaten die Saab GB Kasse verwendet, um irgendetwas Anderes zu bezahlen ?
Kein Wunder, dass die auch pleite sind.

Dafür darf Muller jetzt in einer TV Talkrunde über seinen aufopfernden Kampf um Saab berichten.
 
Wenn man dem SU Forum glauben darf steht ja der große Durchbruch bevor..... :rolleyes:

Das mit Saab UK ist alles gar nicht so problematisch wie es sich für einen Betrachter ohne Insiderkentnisse darstellt :rolleyes:
 
wie schon so lange ;) oder so oft....
 
Jaja..... der große Durchbruch voller Visionen und vorweihnachtlicher Überraschungspräsente.....:cool:
Ich glaube erst wieder an das Gute, wenn SAAB mindestens 3 Jahre produziert hat, gute Kritiken derer Produkte zu lesen sind, die Verkaufszahlen stetig steigen und keine Schlagzahlen über den SAAB-Kampf mehr zu lesen sind.
 
Oder kürzer: nie mehr

So hart wollte ich es nicht sagen, aber mittlerweile mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr....
Mich wundert nur, dass das überhaupt so lange dauert bis zum endgültigen Ende - seit April keine Produktion, heieieieiei!
 
Jaja..... der große Durchbruch voller Visionen und vorweihnachtlicher Überraschungspräsente.....:cool:
Ich glaube erst wieder an das Gute, wenn SAAB mindestens 3 Jahre produziert hat, gute Kritiken derer Produkte zu lesen sind, die Verkaufszahlen stetig steigen und keine Schlagzahlen über den SAAB-Kampf mehr zu lesen sind.

Du musst fester an der Öllampe reiben....und selbst dann musst du dich für 3 deiner 4 Wünsche entscheiden....
 
Mich wundert nur, dass das überhaupt so lange dauert bis zum endgültigen Ende - seit April keine Produktion, heieieieiei!
Das ist auch eine Stelle, welche ich nicht begriefe. Es ist Geldverbrennerei ohne Ende. Aber zumindest in Form bisheriger Gehaltszahlungen kommt dabei auch unten einiges an 'Wärme' an.
 
Exklusivinterview mit VM in der teknikensvarld :

Exklusiv intervju: Muller tror inte på kineserna
VM glaubt nicht an die Chinesen

Zusammengefasst glaubt VM nicht daran, daß GM jemals grünes Licht für den Verkauf an die Chinesen geben wird. Youngman, Pang Da und Lofalk würden das Geschäft seiner Meinung nach sogar sabotieren, seitdem sie vom ursprünglich abgeschlossenen MoU abgewichen wären. Für GM zeigt VM Verständnis. Es wäre klar, daß GM seine Marktposition in China nicht gefährden wolle. Den schwarzen Peter schiebt er Lofalk zu, der die Chinesen zunächst zur vollständigen Übernahme überredet und GM damit zu einer Vollbremsung in den Verhandlungen gezwungen habe. Die Beziehung zwischen den GM und den Chinesen sei nun stark beschädigt und er verstehe nicht, warum diese weiterhin Gelder in ein schwarzes Loch pumpen sollten.

Na ja, daß mit dem schwazen Loch war doch bei Spyker nicht anders :biggrin:

Quellenangabe inside
 
Zusammengefasst glaubt VM nicht daran, daß GM jemals grünes Licht für den Verkauf an die Chinesen geben wird. Youngman, Pang Da und Lofalk würden das Geschäft seiner Meinung nach sogar sabotieren, seitdem sie vom ursprünglich abgeschlossenen MoU abgewichen wären. Für GM zeigt VM Verständnis. Es wäre klar, daß GM seine Marktposition in China nicht gefährden wolle. Den schwarzen Peter schiebt er Lofalk zu, der die Chinesen zunächst zur vollständigen Übernahme überredet und GM damit zu einer Vollbremsung in den Verhandlungen gezwungen habe. Die Beziehung zwischen den GM und den Chinesen sei nun stark beschädigt und er verstehe nicht, warum diese weiterhin Gelder in ein schwarzes Loch pumpen sollten.

Na da schau an!

Die rosaroten Visionen scheinen nun beendet zu sein, jetzt muss nur noch ein Schuldiger für das endgültige Aus gefunden werden, durch den VM gesiebter Luft entkommen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber nicht dumm gemacht, wenn nur Lofolk das ganze versaubeutelt hat und ohne dessen Einmischung die Chinesen brav gezahlt hätten, wird es natürlich extrem schwer VM Konkursverschleppung und Betrug nachzuweisen, schließlich hätte ohne Lofolk ja alles was VM tat um Zeit zu schinden nur dazu geführt, dass die Chinesen alle Schulden bezahlen und alle Verpflichtungen übernehmen.
Wenn er das halbwegs geschickt anstellt und mit den Chinesen gut kann, werden die Gerichte ihm beweisen müssen, dass die Chinesen ohne Lofolk die Saab-Schulden auch nicht gezahlt hätten und das dürfte enorm schwierig werden.
So kann er dann ganz entspannt seine Saab-Milliönchen auf Papagei-Eiland genießen und muss den dortigen Behörden nichtmal was abgeben um einem internationalen Haftbefehl zu entkommen, nicht schlecht für jemand, der vor 2 Jahren nichts hatte außer einen Berg voll Schulden.
 
Zurück
Oben