SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das mit dem Heldenimage läuft doch prima, es sind doch schon reichlich andere Schuldige identifiziert worden, die VM daran gehindert haben die großartigen Visionen umzusetzen. (Lofalk, EIB, GM, der Staat usw. usf.)

Mittlerweile ist er doch auf dem besten Weg als Held gefeiert zu werden der nur von den widrigen Umständen zu Fall gebracht wurde. Glückwunsch dazu... Gute PR Arbeit....
 
Heute gab keine Lohnzahlung. Saabsunited steht den Saab Mitarbeitern mit hilfreichen Tipps zur Seite. Man rät dazu mit den Firmen zu reden, denen man selbst Geld schuldet und dort um Verlängerung zu bitten.

http://www.saabsunited.com/2011/12/no-salaries-yet.html

Man ist aber wohl noch näher am großen Durchbruch......
 
......schon gesehen......Selbstdarstellung hat er aber drauf.....in der Marketingabteilung wäre er bestens aufgehoben gewesen
 
Ganz ehrlich:
Er ist mir da vom Auftreten her sehr sympathisch. Gut, Selbstverkauf... ich habe aber nicht den Eindruck, dass er da sich/sein selbst verkauft.
(mir gefällt ja, dass er die Haare nun länger trägt... wie von der Yacht herab in die Show reingeschippert)
 
eigentlich ist er ein SAAB Fan, also fast einer von uns. Unumwunden gibt er zu, daß es bessere Manager für SAAB gäbe, als ihn.
Seine Hoffnung ist wohl, daß er als chin. Strohmann deren Geld in SAAB einbringen darf. Aber die sind nicht seine Oma!
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, in "Tag- und Nachtarbeit", das chin Geld in mehrere (Schein-)Firmen aufzuteilen, sodaß GM's 20 Prozent Hürde erfüllt ist.
 
Richtig - bald kommt der Weihnachtsmann....:biggrin:
 
Wie jetzt, gibt's den etwa doch?:listen:
 
Ganz ehrlich:
Er ist mir da vom Auftreten her sehr sympathisch. Gut, Selbstverkauf... ich habe aber nicht den Eindruck, dass er da sich/sein selbst verkauft.
(mir gefällt ja, dass er die Haare nun länger trägt... wie von der Yacht herab in die Show reingeschippert)

Hmmm. Also ich habe da gestern auch einen anderen VM gesehen. In den schwedischen Kommentaren wird auch geschrieben, daß er wenigstens nicht mehr so großkotzig wie früher daher schwadronierte. Er kam doch recht relaxed und casual herüber. Nicht mehr wie ein Getriebener, ich glaube, er hat irgendwie seinen Frieden mit der drohenden Niederlage gefunden. Anscheinend hatte Antonov ihn damals, in 2009, in seinem Londoner Domizil, erst auf das skandinavische Schnäppchen aufmerksam gemacht. Ansonsten nichts Neues. Aber der, keineswegs unsympatische, norwegische Moderator ist ja auch eher auf Kuscheltalk eingestellt. Damals, in CH Casdorffs "Ich stelle mich" Format wäre VM nicht so unbeschadet davongekommen :biggrin:
 
Naja, die Frage nach den Gehaltszahlungen in Verbindung mit Weihnachtsgefühlen war schon sehr direkt. Aber VM hat auch die sehr souverän gemeistert.

Und dass er ein Autofan, bzw. speziell Saabfan ist hat ausser JR und saabwilliger glaube ich auch niemand bezweifelt. Woher sollte seine momentane Motivation auch stammen, denn Geld absaugen ist glaube ich nicht mehr im Moment.........
 
Also mal allen Kritiken zum Trotze: So wirkt er eigentlich sehr nett!
 
Also mal allen Kritiken zum Trotze: So wirkt er eigentlich sehr nett!

Das ist ja das Problem.

Nur so kann er Mitarbeiter und Gläubiger belabbern und hinhalten.:cool:

Inzwischen war Lofalk aktiv -so berichtet zumindest Dagens Industri- und hat mit Pang-Young einen neuen Kompromisvorschlag ausgearbeitet und GM vorgelegt.
Neu dabei soll ein nicht-chinesischer Interessent mit etwa 50% geplantem Anteil sein. Enligt uppgift till tidningen ska denna tredje part få cirka 50 procent av bolaget.
 
Die machen solange weiter bis sich niemand auf dem Planeten mehr errinnert, was "saab" heißt ...
 
Ich glaube die haben früher mal Autos gebaut.
 
Zurück
Oben