SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

und wieder ein vielversprechender neuer Investor am Horizont, ich sehe schon die Melonen fliessen .... :cool: .. 2 Monate ginge es dann wieder ..... :bandit:


kann bitte einer seiner Jünger unseren Saab-Retter per SMS davon verständigen ?



Sehr geehrte Interessenten Partner,

Dies ist eine Management-Placement im Namen von Herrn Chen Shui-..... Mein Name ist Kevin H...., ich bin ein Top-Management Executive hier an der Bank of China, United Kingdom. Unsere Bank Website ist wwv.xyz.xxhttp://www.boc.cn/

Mein Freund, Herr Chen Shui-.... hat einen subtilen bieten, dass die Hilfe eines Partners benцtigen, wie Sie erfolgreich eine komplette vorgestellt. Mr. Chen Shui-.... ist in einer schwierigen Situation, und er muss sofort verlagern bestimmte Geldsummen aus der Bank of China in Hong Kong, China. Mehr so, muss dies in einer Weise, dass es nicht muss, um Mr. Chen gebunden erfolgen. Die Summe wird derzeit in den Namen einer bestehenden juristischen Person hinterlegt. Ihre Rolle wird es sein:

[1]. Act wie die ursprьngliche Empfдnger der Gelder.
[2]. Erhalten Sie die Mittel in ein Geschдft / private Bankkonto.
[3]. Invest / Verwalten der Gelder auЯerhalb von China.
[4]. Wert des Fonds: $ 25,922 Millionen US-Dollar.

Alles wird rechtlich getan werden, um sicherzustellen, dass die Rechte an dem Fonds zu Ihnen ьbertragen werden. Wenn Sie eine Partnerschaft mit Mr. Chen zustimmen, wird er euch mit 20% der Gesamtsumme zu kompensieren fьr Ihre Rolle als Begьnstigte Partner der Fonds.

also los, was gibt es da noch zu überlegen ?
 
Jou, das Angebot scheint ganz exklusiv für uns SAAB-Fahrer zu sein. Hatte icxh gestern auch im Postfach. Habe ich natürlich sofort über Dev0 an VM weiter geleitet. :smile:
 
SaabsUnited kämpft für einen langsamen, schmerzhaften Tod statt für eine Wiedergeburt zur rechten Zeit und unter anderen Vorzeichen.
 
statt für eine Wiedergeburt zur rechten Zeit und unter anderen Vorzeichen.

SU klammert ich nun mal an jeden Strohhalm, die haben ja sogar den Antonov Einstieg gefordert. Aber welche Alternative sollte SU unterstützen ? Konkurs und Verkauf der Markenrechte an die Chinesen für einen Neuanfang mit GM-freier Technik nebst Fertigung in China ?
 
Wie soll die Deiner Meinung nach aussehen? Zeitreise in die 70er?

Zu dieser Fragestellung entwickelte ich lediglich dann eine Meinung, wenn ich für Saab arbeitete und für solche (abwegigen) Überlegungen bezahlt würde.

Mit Saab kann es ähnlich laufen wie mit Bugatti. Alternativen sehe ich nicht.
 
Aber welche Alternative sollte SU unterstützen ? Konkurs und Verkauf der Markenrechte an die Chinesen für einen Neuanfang mit GM-freier Technik nebst Fertigung in China ?

SU könnte den Kauf der Museumsfahrzeuge unterstützen und sich um die Archivierung der Historie kümmern. Eine Stiftung würde Sinn machen.
 
Nachdem ja eine internationale Bank das unterstützt.... Wird spannend, wo die vielen hundert Millionen herkommen, so ganz ohne Sicherheiten....

http://www.saabsunited.com/2011/12/breaking-news-this-is-the-deal.html

Aktuell hat SWAN einen Börsenwert von 6,7 Mio €. Da man mit dem neuen Deal die EIB auszahlen möchte und die Lieferanten ja auch Geld bekommen sollen, müssten da schon mal locker 400 Mio € reinkommen - ich bin sehr gespannt wie die internationale Bank das ihren Aktionären erklärt.......

Wo doch 50,1% der Anteilseigner total abgebrannt sind und gar nichts beisteuern können :)

Damit würde man auch immer noch keine nennenswerte Menge Autos verkaufen....
 
...Wo doch 50,1% der Anteilseigner total abgebrannt sind und gar nichts beisteuern können :)....

Oh doch, nämlich Plan M bis P (falls noch nötig)...:cool:

Aber was ist jetzt mit Pang Da ?
Elegant entsorgt ?
 
PD hat eine internationale Bank von VA übernommen. :biggrin:
 
das wird schon - wenn erstmal M.Schumacher und M.Häkkinenen die Schirmherrschaft über SAAB übernehmen :captain:
 
Zusammengefasst soll so die neue Eigentümerkonstellation aussehen :

50,1 Prozent SWAN
19,9 Prozent Youngman
30,0 Prozent Bank of China
 
Zum Glück keine chinesische Bank - sonst würde GM den Deal womöglich ablehnen..... :rolleyes:
 
..die finanzieren doch eh die usa, also indirekt auch gm.........oder?
 
Da ist natürlich auch was dran... :)
 
Seit wann geben sich die Schlitzäuglein mit Minderheitsbeteiligungen zufrieden...?
Und was wollen sie mit *noch-einer* Automobilmarke...?

Da gab's da nicht doch erst vor kurzem die oberste Direktive ihres staatsführenden Klatschvereines und gleichzeitiger Anhäufung greisem Diktatur-Gesocks... - äääääähm, Verzeihung... - ihrer basisdemokratisch-parlamentarischen Regierung, man möge sich bei Abzocke und feindlicher Übernahme... - äääääähm, nochmals Verzeihung... - man möge sich bei internationalem Handel und Unternehmensbeteiligungen - auf's Wesentliche konzentrieren...? Also, das gäbe dann jetzt *noch-eine* Minderheitsbeteiligung an *noch-einem* unbedeutenden Unternehmens der Automobilindustrie, dessen Technologie erstens nicht abgesaugt werden darf - und dessen Markenname zweitens mittlerweile schon quasi weltweit verbrannt ist...?

Leute, mit "Markennamen" wie Grundig, Telefunken, Dual oder ähnlichem kann man dümmliche Mitteleuropäer übertölpeln und ihnen Billigst-Schund andrehen - aber wer zum Geier würde wohl eine beliebig austauschbare automobile China-Quetschkommode kaufen - nur weil "Saab" draufgepinselt steht...?!?
 
Zurück
Oben