Gewährleistung, Garantie oder was auch immer ist mir eigentlich recht egal. auch wer nun über wen was wie abrechnet, ist mir auch egal.
Nur wenn der eine mich an den Anderen weiterreicht, dieser dann wieder sagt, der Eine sei zuständig, der Eine dann aber wieder sagt, er könne nicht helfen, bevor der Andere sich nicht geäussert hätte, dann finde ich das ganz beschämend!
Die Einen... äh, ich meine die Händler, sind ja irgendwie die verlängerten Arme des Anderen, also SAAB-Deutschlands.
Ich verstehe SAAB-Deutschland in diesem Falle nun auch nicht als großen Löser aller Probleme! Vielmehr hoffe ich, dass SAAB nun mal alle zusammentrommelt, die irgendwie beteiligt sind, und dann gemeinsam der Fall gelöst wird.
Das Zauberwort heisst "Kommunikation", und genau die fehlte bisher komplett! Als kunde wurde ich nur hin- und hergeschubst und keiner wollte die Verantwortung übernehmen.
Ich mache weder dem verkaufenden Autohaus noch SAAB direkt einen Vorwurf! Nur muss man doch darüber reden können, um dann nach einer Lösung zu suchen!
Wenn immer nur abgeblockt wird, der Kunde im Regen stehen gelassen wird, ist es doch die logische Folge, dass der Kunde schlechte Laune bekommt und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten beginnt zu wehren, oder?!?!?!?
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, daher bin ich einer der Letzten, die immer gleich zum Anwalt rennen! Ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, dass wäre sicherlich auch die letzte Konsequenz gewesen, aber.....
Beruflich, als Schadensachbearbeiter eines Busunternehmens, erlebe ich es leider immer wieder, dass die Geschädigten sofort zum Anwalt rennen, auf uns einschlagen lassen, obwohl die Schuldfrage eindeutig ist, und eigentlich auch so alles hätte problemlos abgewickelt werden können!
Aber ohne Anwalt fühlen sich viele Leute scheinbar nicht mehr wohl
und sind nicht in der Lage, das selber zu regeln.....