SAAB-Stammtisch Hamburg oder einsame Entscheidungen.....

Wann soll zukünftig der Hamburger Stammtisch stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich nicht für den kommenden Freitag, aber war hier schon mal jemand?
der Laden soll ja auch recht nett sein..
die Lage ist ja auch ganz nett....
laut maps.google.de sind auch reichlich Parkplätze vorhanden...

http://www.hafenbahnhof.com

große elbstrasse 276

oder suchen wir nichts Neues mehr? :rolleyes:

Sollten wir mal im Auge behalten!

Und wir sollten vielleicht auch nächsten Freitag mal darüber diskutieren, ob wir uns nun 1 oder 2 feste Locations für 2008 wählen oder ob wir weiter durch die Gegend ziehen. Und weiterhin wurden auch schon Stimmen laut, die lieber wieder in der Woche einen Termin hätten...

Für den November und den Dezember wird Kevin meine Vertretung sein, ab Januar weile ich dann wieder unter Euch... :smile:

Natürlich nicht für den kommenden Freitag, aber war hier schon mal jemand?
der Laden soll ja auch recht nett sein..
die Lage ist ja auch ganz nett....
laut maps.google.de sind auch reichlich Parkplätze vorhanden...

http://www.hafenbahnhof.com
oder suchen wir nichts Neues mehr? :rolleyes:

Höhöhö...

Dort treibe ich mich Sonntags zwischen 14.00 und 16.00 des öfteren rum. :smile: Dann treffen sich da nämlich die alten Amis, und hin und wieder auch sonstige Old- und Youngtimer. Ich bin ja etwas Ami-lastig; mein lieber verstorbener Bruder hatte einige, ein paar davon hatten wir gemeinsam (er war Kfz-Mechaniker, sonst kann man sich sowas als Normalverdiener ja nicht leisten).

Tolle Lage, nette Leute, aber mit Parkplätzen sieht es da eher mausig aus. Der große Schotterplatz ist schon seit einiger Zeit gesperrt, seitdem gibt es da nur noch so etwa 20 Parkplätze, und die sind abends und am WoE auch schnell weg. Dann muss man so 50 - 100 m weiter am Straßenrand parken. Polizei kreist da auch reichlich rum, Gehwegparken ist nicht.

Zum Stammtisch am Freitag:
Cafe del Sol? Da müsste ich meinen Saab ja in einem finsteren Parkhaus abstellen! :eek:
Und dann muss er hinterher mühsam therapiert werden *wink zu Kevin*, und dafür sind momentan keine Mttel übrig. Kränkelt nämlich momentan ein wenig auf der Vorderachse, der Gute, und bekommt nächste Woche neue Traggelenke + Spurstangen.

Aber ohne Scherz - bin nicht dabei, nun schon das dritte Mal seit der Heideausfahrt, insoweit hat ja wohl sowieso niemand mit mir gerechnet. :rolleyes:
Freitag abend werde ich nämlich bei italienischer Mucke und südländischen Spezialitäten der Vorstellung des New Fiat 500 beiwohnen. Muss sein, hab schliesslich jahrelang einen gefahren; und möchte sehen, was in der Retroversion noch davon erhalten ist.

Beim nächsten Kofferraumsitting (so suutsche wards een beten kold !?) und beim Weihnachtsessen bin ich wieder dabei.

Beste Grüße an den Bremer Gast und allen einen netten Stammtisch-Abend
Aya

Soviel billigen Chianti kann ich garnicht trinken, dass ich sowas gutfinden könnte.

Darüber möchte ich mir aber gerne mein eigenes Urteil bilden - und ihn ansehen und fahren. Und nicht nur nach "Hörensagen" urteilen.

Vom Chianti wird meine Meinung nicht umnebelt sein, dazu ist mir mein Führerschein zu kostbar und zu wichtig.

Grundsätzlich verstehe ich deine Ablehnung der Retro-Versionen.. als damals der New Mini von BMW rauskam, habe ich auch gesagt, Ohgottogott, Frevel, Blasphemie... und heute finde ich ihn gar nicht so übel. Gibt sogar ein paar Varianten (mit dem grossen Schiebedach) die mir recht gut gefallen.

Natürlich wird das Teil niemals an den "echten" 500er ranreichen - aber den würde ich - bei aller Liebe - heute nicht mehr fahren wollen, so sehr ich mich auch freue, wenn ich einen sehe. Ganz einfach wegen der passiven Sicherheit - ich hatte 2 Unfälle mit Totalschaden (einen mit meinem Ford Taunus, einen mit meinem ersten Saab 900). Und da denke ich, sind die Sicherheits-Anforderungen an Kleinwagen heute doch wesentlich höher.

Gruß Aya

Ich finde den neuen 500er auch ganz cool... Vielleicht gibt´s ja auch ne "Abarth" Version... :biggrin: :biggrin:

Wird das noch was mit Kofferraumsitting vielleicht next weekend or what??

Der Traum meiner Jugendzeit - ein A 112 Abarth. :smile: Sowas gabs vom 500er auch? :confused:

Kofferraum-Sitting kann ja nun leider jahreszeitentsprechend nur noch sehr kurzfristig angesagt werden... sonst Kofferraum-Shivering. :rolleyes:

..einmal Italiener - immer Italiener...ich mag die Dinger nicht ( Autos) -sehen aber echt gut repro/aus muß ich zugeben...

Auf der IAA stand auch eine Abarth-Version des neuen 500. Ich war leider nicht da, aber habe irgendwo in Fernsehen oder Zeitung was darüber gesehen.

..einmal Italiener - immer Italiener...i

Nö. Bin nach 3 Italienern (124 Sport Coupe, 500er, 850 Sport Spider) über Ford Taunus und 2 CV beim 900er Saab gelandet... Grund: die Fiats rotteten mir unterm Hintern weg und hatten Elektrikprobleme ohne Ende. Da ist ein Saab doch die reinste Erholung; als Kind des Nordens interessieren den Nebel oder Sprüh-/Dauerregen überhaupt nicht. :smile:

Sorry for off topic :rolleyes:

Da ich Freitag ja nicht mitdiskutieren kann: für mich ist der Freitag irgendwie kein glücklicher Termin (hab ich schon bei Ziehmys Uetersener Stammtisch gemerkt). Freitag ist der einzige Tag, wo ich mal pünktlich aus der Firma rauskomme. Und dann ein paar Stunden rumhängen für den Stammtisch, oder 2 x 50 km fahren, dazu kann ich mich nach stressiger Woche manchmal einfach nicht aufraffen.

Ich fand ja den früheren Dienstag nicht schlecht...
Gruß Aya

@Aya: Was war nu mit R8 :rolleyes: ?

Bin am Freitag dabei...

Roland

@Roland: was soll sein? Es ging um Italiener, da zähle ich nicht alle Autos meines Lebens auf (da hätte ich viel zu tun :biggrin: ).

Ansonsten würde ich natürlich niemals meinen geliebten R8 Major vergessen - das erste Auto ist und bleibt immer etwas besonderes, das vergisst man nie. :smile:

Viel Spaß morgen + cordiali saluti
Aya

PS: Wir hatten hier ja mal einen User, der sogar einen R8 Gordini hat, nebst einem Alpine und einem 900CV... schade, dass er irgendwie verloren gegangen ist... :frown:

Schade, schade.

Ich habe diese Woche Spätschicht :frown: und kann wohl nicht vorbeikommen. Da wir am Freitag immer recht gut zu tun haben.

MfG jan c.

Werde mich voraussichtlich etwas verspäten da ich noch mit Lenkrädern dealen muß. Bis nachher.......

Wenn jemand vorher da ist: Reserviert für 19.00 Uhr für 10 Personen.
Dann sollten die wissen was Sache ist.

Ah, das Carlsson-Lenkrad wechselt den Besitzer! Na, dann mal viel Erfolg.

@all: Viel Vergnügen heute Abend!

Zurück
Oben