SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

Voraussichtlich ja, aber nicht sicher

Ein euch bekannter Saab-Freund und ich werden zur Lokation fahren. Bis dann.

Hallo, ich bin diesmal auch endlich mal wieder in Hamburg und würde gern dazustossen.

als tiefgaragenparker in barsbüttel ein kurzes service announcement: ich denke, durch barsbüttel kommt man aktuell nicht zum restaurant, da die strasse gesperrt ist. meines wissens nur über das möbelhaus/den bmw händler.

Wir diesmal wohl nicht, haben bei dem Wetter was anderes vor.

Moin zusammen,

hat jemand von euch, außer fly (der aktuell im Urlaub ist), das Spezialwerkzeug für die Kupplung des 900clsssic mit dem man die Kupplungswelle ziehen kann. Bin gerade dabei und bekomme die mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ums verrecken nicht raus:( wäre toll, wenn ich mir diese ausleihen könnte.

Auch der Tipp von fly hat leider nicht geklappt…

Viele grüsse
Tobi

Beschreibung des benötigten "Spezialwerkzeugs":
M8-Schraube passender Länge mit mittelgroßer Unterlegscheibe und 1/2"-Nuss mit Innengröße größer Wellendurchmesser
Moin René,
Klasse Idee. Direkt umgesetzt und jaaaa, die Unterlegscheibe zieht sich in die 1/2“ Aufnahme;( die Welle zeigt sich leider unbeeindruckt davon…

Keine Ahnung wieso die nicht will?!

Nee, noch nie erlebt. Welche Größe hatte die Nuss?

War eine 24er, und hab auch extra eine m8 mit Flanschkopf (meine so heißt das) zusätzlich zur Unterlegscheibe genommen. Werde morgen das ganze mit einer 27er nochmal probieren, dafür muss ich mir jedoch erst eine längere M8 holen.
Ich werde berichten

24er ist, zumindest als 6kant, eng. Aber die Welle sollte da rein passen.
Werde morgen das ganze mit einer 27er nochmal probieren, dafür muss ich mir jedoch erst eine längere M8 holen.
Hmm, bei den mir bekannten Kästen sind die Nüsse einer Serie eigentlich immer gleich lang.
Aber bei der 27er sollte die Welle in jedem Fall genau Platz haben. Weiß nur gerade nicht sicher, ob dann die Nuss nicht für eine ordentliche Anlage schon außen zu groß ist.

👍🏻

Hat doch mit der 24er geklappt. Lediglich habe ich mir heute zwei „ordentliche“ Unterlegscheiben geholt…und zack, draußen war sie!

Danke für den Tipp:)

Anhänge

• IMG_3128.jpeg
    IMG_3128.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
Moinsen,
finden sich für morgen Stammtisch begeisterte?
Oder sind gefühlt alle im Urlaub? 😁

Ich werde es morgen nicht schaffen.
1. Arbeitstag nach dem Urlaub, da steht viel an.

Zurück
Oben