SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

So, die Gastrotester können berichten:

INSBETH (Richtig mit th) im ehemaligen (historischen) Schnelsener Bahnhof: Gemütliches Ambiente mit antiquarischen Möbeln. Speisekarte eher deutsche Hausmannskost als Sushi. Preise für Hauptgerichte zwischen 8,- und 11,- . Schmeckte solide. Es gibt auch "Kleines zum Bier" und natürlich eine gutbestückte Getränkekarte.

Platz ist reichlich vorhanden.

Und Parkplatz auch!

Erreichbarkeit mE gut über die A7 Abfahrt Schnelsen.

Die HP ist zur Zeit leider "under construction", so dass ich hier keinen Link einstellen kann.

Wie wärs?
 
Hört sich gut an.
Sollten wir probieren.
Was sagen die anderen?
 
Ich bin für alles offen.
Aber nicht, dass wir dann wieder hier- und dahinziehen wie vor 2 Jahren - das ist dann auch wieder nicht richtig und dann fühlt sich vielleicht manch einer wieder "angepisst".

Boris, was sagst Du dazu?
Du hast ja geäußert, dass Du keinen Bock mehr auf Griechen hast.
Schnelsen ist für Roland, Sven und Dich natürlich auch nicht um die Ecke...

Das Schweinske ist auch irgendwie suboptimal...
 
Klingt nicht schlecht. Doch eigentlich genau das, was man für einen Stammtisch braucht. Nachteil ist allerdings wieder: Ost-Hamburger haben eine Weltreise vor sich... gibt es da nix in der Zentralität der Hanse?
 
Der Wunsch nach Zentralität ist sicher groß. Auch ich würde ungern nach Rahlstedt eiern, genauso kann ich nachvollziehen, wenn unsere "Ossis" keine Lust auf Schnelsen o.ä. haben.

Wobei der MehrWeg vom lustigen Griechen nach Schnelsen auch nur so 8 min betragen dürfte.

Im Zentrum (wo immer das in HH genau liegt) wird es mit Parkplätzen eng. Da fällt mir spontan nur das Eisenstein (Zeise), wo für uns zu Gründerzeiten mal trafen oder irgendwas da in der Nähe ein. An der Barner Str. gibt es ja diesen großen Parkplatz, der allerdings wieder kostet (3,-), wenn ich mich richtig erinnere.

Fazit: Entweder Peripherie mit Anfahrtskalamitäten oder Zentrum ohne Parkplatz?

Mögliche Lösung: Wie wäre es mit einem monatlichen Wechsel Ost/West-Lokation? Wer Lust hat und fahren möchte, kann ja beide Termine wahrnehmen.
 
Irgend wie kommt mir die ganze Diskusion bekannt vor...

Der Grieche hat doch was - außer Parkplatz und eher mittiger Lage auch Auswahl.
Boris, schon mal die Oktopusplatte probiert? Trotz Vorspeise reichlich und bekömmlicher als irgend was mit Sahne...:rolleyes::biggrin:

Roland
 
Mögliche Lösung: Wie wäre es mit einem monatlichen Wechsel Ost/West-Lokation? Wer Lust hat und fahren möchte, kann ja beide Termine wahrnehmen.
Dann wären wir prinzipiell wieder bei der "Champs" / Cafe del Sol-Lösung von vor ein paar Jahren...
 
wir haben ja noch zwei wochen :cool:

ich würde mich aber, sorry tim, gegen champs und sol ausprechen wollen ... wenig athmosphäre, mäßiger service, mäßiges essen ...


bei den anderen kann ich nicht mitreden, ich find den griechen klasse!
 
Tach,
also die Idee von Mr. Ducman
Aber mal im Ernst...
Warum nicht mal bei IKEA....im Sommer wenn es warm ist. Dann machen wir ein Kofferraumsitting auf nem IKEA-Parkplatz.
ist doch SUPER!
Das sollten wir uns fürn Sommer wirklich vornehmen.
Ich geb auch ne Runde Hot-Dogs aus!
Melde mich gern für den Festausschuß für den "Stammtisch to-go"!!!
 
Und das Kofferraum Sit-In im Hafen würde ich auch gerne nochmal wiederholen
 
...zeig doch mal n' Foto von Deinem Hybrid-Saab (Land/Wasser) ;))
Wär aber auch ne gute Idee!
 
Klar, gerne:

boat.jpg
 
Sorry, bin in der letzten Zeit extrem eingespannt und habe lange nicht mehr ins Forum geschaut.

Also ich habe mit dem Griechen keine Probleme.
Man muß ja nicht jedesmal Gyros essen...

Auf wechselnde Locations (mal hier, mal da) habe ich keine Lust.

Wenn jemand ein tolles Restaurant findet, dann kann man sich das ja gerne mal ansehen und ausprobieren.

Aber ich denke, es wird nicht anders laufen, als wie vor 2 Jahren....
 
Mönsch Kerstin,

Du lebst ja noch!!!! Herzliche Grüße an den Herrn Gemahl!
 
@ JANNY: Na klar, dann warst Du das neulich auf der Elbe...und ich dachte das war das Feuerschiff ;))
Aber, Hafen find ich gut...vielleicht aufm Parkplatz vom Prototyp Automuseum mit vorausgegangenem Rundgang...?
 
Mädels - der sieche Grieche ist wieder angesagt, das Wetter ist atemberaubend - ich probiere mal wieder eine Fahrt am kommenden Dienstag ins Nedderfeld

So long
 
Moin! Finde den Griechen auch o.k., den rustikalen Charme des Personals sogar mehr als o.k. Und als Ur-Location (oder liege ich da falsch?) ist da noch der Amtsbonus...

Wechselnde Location, finde ich auch, hat sich nicht bewährt.

Diesen Di bin ich dabei, aber spät.
 
Ach so:
wer´s noch nicht mitbekommen hat - kommenden Dienstag ist wieder Hamburger Stammtisch...
Wer kommt?
 
Zurück
Oben