SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

Ich werde da nicht hinkommen. Persönlich fand/finde ich den Griechen recht gut. Die Lage von diesem Forsthaus ist für mich ab von jedweder Diskussion. Ich wohne in Stellingen und werde sicher nicht ständig "quer durch die Stadt" einplanen. Außerdem reißt mich die Speisekarte von diesem Ausflugslokal überhaupt nicht vom Hocker. Dazu sind die Preise auch recht gesalzen und alles schreit nach Geschmacksverstärker in den Soßen.

Angebot wäre hier, den Griechen für "die Westler" gerne beizubehalten.

Das mit der Tankstelle finde ich allerdings sehr top!

Viel Spaß denn am Dienstag. Wenn mich die Lust nicht packt, werde ich nicht dabei sein.

Ralf
Moin Ralf,

ja, das ist halt immer das Dilemma...
Wenn´s im Westen stattfindet meckern die "Ostler", wenn´s im Osten stattfindet meckern die Westler.
Es fahren einige Leute "mal eben durch die Stadt", um zum Stammtisch zu kommen.

Wir werden jetzt erstmal das Forsthaus ausprobieren, dann sehen wir weiter.
Die Karte sagt mir auch nicht so wirklich zu, aber schaun wir mal. Wiener Schnitzel und so was gibt es ja auch.

Beste Grüße,
Tim
 
Man muss ja auch nicht immer was essen....oder? :cheers:

Was haltet Ihr denn von dem Vorschlag - man soll ja mit der Mode gehen - uns interaktiv per Skype zu verabreden.

  • Wir verfahren nicht unnötig Sprit...
  • Frauchen ist nicht böse, weil man is ja nich wech...
  • Essen können wir zu Hause...das schmeckt immer...
  • Man kann sich richtig mit Alkoholika abschiessen, weil man muss ja nicht mehr fahren...
  • Ggf. kann man sogar zu Hause rauchen...WOW....
  • Beim K...... kann ich mich sorglos auf die Brille setzen...
  • Und wenn ich keinen Bock mehr auf Euch hab, dann mach ich die Kiste einfach aus..
Also...wer ist dabei?

:goodnight:
 
Zwischen 18 und 19 Uhr ist bekanntlich vollste Rushour... Und eine Richtung kriegt man immer voll mit. Im Unterschied zu B gibt es in HH keine Stadtautobahnen oder Schnellstraßen, von grüner Welle wollen wir erst gar nicht sprechen, und wer durch den Tunnel muss, hat die A-Karte gezogen. Die Straßenbreite wurde 1926 konzipiert, und nach dem Krieg hat man die Maße wegen der als Skelett erhaltenen Randbebauung so gelassen. Einzige Ausnahmen: Ost-West- und Eiffestraße. Von Ost nach West gelangt man nicht unter 1 1/2 Std. Können durchaus auch mal 2 1/2 werden :mad: Und Flächenmäßig ist HH ja nicht wirklich sooo viel kleiner als Berlin.
 
@René: Von mir aus:
72 km und nicht unter 1,5 Stunden, eher 2.
 
Liebe Leute,

da unser Stammtisch in den letzten Monaten (oder kann man sogar schon von Jahren sprechen?) nicht mehr wirklich gut besucht und nur noch „der harte Kern“ anwesend war, würde ich gerne „neu“ anfangen.

Letztens waren wir bei der alten Tankstelle am Brandshof – es ist sehr schön dort, doch die Räumlichkeiten sind eher beengt. Daher kommt diese Location nicht als neuer Stammtisch in Frage. Aber hier könnte man auf jeden Fall im Sommer ein „extraordinary“ Saab-Meeting machen. Z.B. Kofferraumsitting, was wir eigentlich auch öfter machen wollten.

Ich habe am letzten Wochenende einen alten Saab-Bekannten wiedergetroffen (Hi Jens-Michael! :smile:), der ein paar Jahre „untergetaucht“ war.
Eng mit der Saab-Szene verbunden sind mehrere sehr schöne Ausfahrten durch Jens-Michael, den sicherlich einige von Euch kennen werden, durchgeführt worden.
Er möchte gerne einen neuen Stammtisch ins Leben rufen.

Es ist geplant, den Stammtisch ein wenig „interessanter“ zu gestalten – bspw. machen unsere Kollegen, deren Stammtisch in Schnelsen stattfindet (Moin Leute! :biggrin:) – uns das mit Bravour vor. Hier finden z.B. Vorträge statt, es werden Videos gezeigt von einer Fahrt mit einem 900er auf der Nordschleife oder aber als Höhepunkt war schon ein paar Male Simo Lampinen, besser bekannt als „Der fliegende Finne“, zu Gast und hat uns bspw. Geschichten aus der guten alten Saab (Rallye) Zeit erzählt. Sehr interessant!

Jens-Michael und ich haben uns darüber unterhalten, den neu geplanten Stammtisch mit unserem zusammenzulegen.

Die Location steht auch schon fest – es ist das Forsthaus in Friedrichsruh (www.forsthaus-friedrichsruh.de). Es ist eine tolle Location mit vielen Parkplätzen in der schönen Umgebung des Sachsenwaldes, infrastrukturell sehr gut zu erreichen. Hier könnte man sogar noch die ein oder andere kleine Ausfahrt machen, bevor man sich dann zum Stammtisch trifft.

Der erste „offizielle“ Stammtisch ist zwar erst für den Mai geplant, ich würde aber gerne schon ab diesem Monat mit Euch dort einkehren.
Sprich am 31.01.2012 um 19:00 Uhr, um die neue Location mal zu „beschnuppern“.

Für die Einladung zum ersten offiziellen neuen Stammtisch würde ich gerne Eure Email-Adressen an Jens-Michael weitergeben, der Euch dann in den Verteiler mit aufnimmt. Wer etwas dagegen hat möge sich bitte melden.

Beste Grüße,
Tim

Und ich hatte mich so auf Gyros gefreut ... :frown:

Naja, I try to do my very best ... Und 30KM Landstrasse sind wunderbar zum runterkommen :cool:


Danke für die Orga!

@KGB: ist ja n Heimspiel!
 
@René: Von mir aus:
72 km und nicht unter 1,5 Stunden, eher 2.
72 km? So groß ist HH? :smile:

OK, also meine Arbeitsstrecke in den Mitt- bis Endneunzigern waren 42 km, welche zu normalen Zeiten, trotz Stadtautobahn, auch "nicht unter 1,5 Stunden, eher 2" beansprucht hat. Das war die Diagonale SO - NW.
 
Gruß aus Bremen nach Hamburg

Da ich beruflich dann und wann in Hamburg zu tun habe, würde ich den Weg durchaus auch nach Friedrichsruh wagen und mir das Lokal mal sehr gerne anschauen. Bei gutem Wetter ist das dann auch eine schöne Feierabend Tour für das Cabrio.

Die Idee mit dem Kofferraum-Sitting bei der Tankstelle am Brandshof finde ich genauso cool als ein Event für den Sommer. Ein Experiment ist allemal wert und der Gedanke ein solches Treffen mal mit anderen Themen zu bereichern finde ich spannend. Mal schauen, was mein Kalender für den 31.1 hergibt und melde mich dann. Wer führt denn die Teilnehmer-Liste ???

Tim, machst Du das?
 
Moin Hagen,

ja, Friedrichsruh ist erstmal testweise...
Und Brandshof, wenn das Wetter besser ist...

Liebe Grüße nach HB
 
@René: Von mir aus:
72 km und nicht unter 1,5 Stunden, eher 2.
Moin Janny,

ist natürlich sch*****, dass das sone Strecke für Dich ist.
Aber mal ehrlich - wie oft warst Du die letzten 1,5 Jahre beim Stammtisch?

@Allgemeinheit:
Es ist nicht möglich, Rücksicht auf "Einzelschicksale" zu nehmen.
Als wir im Nedderfeld waren mussten auch einigen Leute teilweise ziemlich weit fahren (Boris, Roland, Sven).
Ist ja auch erstmal nur ein Test.

Aber wenn´s "immer" was zu meckern gibt, strengt doch lieber mal Euren Kopf ein wenig an und sucht "zentral" in Hamburg eine Location.
Und werdet Euch klar über den Tag und die Zeit, an dem das Ganze stattfinden soll. Von mir aus können wir das auch samstags machen - aber da wird dann wahrscheinlich auch wieder "gemeckert".

So long.
 
Keine Frage, ich war wahrscheinlich kein mal da. Aber ich wollte auch nicht meckern. Finde die Location sieht sehr ansprechend aus und ich hoffe, dass da ordentlich Zulauf ist. Einen regelmäßigen (gut besuchten) Stammtisch in HH zu etablieren ist in den vergangenen Jahren ja schon öfters gescheitert. Das ist zwar traurig, aber ich kann auch verstehen, wenn die Macher, die sich immer um einen Tisch kümmern irgendwann mal keine Lust mehr haben, ständig im Ungewissen zu sein, wer nun kommt.

Daher: Danke Tim und ich wünsche, dass das diesmal läuft! Die Idee Jens-Michael ins Boot zu holen ist gut. Seine Orga war auf den Ausfahrten immer einwandfrei. Viel Glück :smile:
 
Daher: Danke Tim und ich wünsche, dass das diesmal läuft! Die Idee Jens-Michael ins Boot zu holen ist gut. Seine Orga war auf den Ausfahrten immer einwandfrei. Viel Glück :smile:
Will mich nicht mit falschen Federn schmücken... Forsthaus Friedrichsruh war ein Vorschlag von Jens-Michael, wir haben lediglich darüber geredet, ob man die Stammtische nicht zusammenlegen sollte. Und wir sind sozusagen das Versuchskaninchen nächsten Dienstag... :) Jens-Michael war aber schon ein paar Male da und hält die Location für sehr geeignet...
 
Aber wenn´s "immer" was zu meckern gibt...

Hey Tim! Geh' mal davon aus, dass es immer was zu meckern gibt - und nimm's vor allem nicht persönlich! Wir denken ja schon 'ne Weile auf der Thematik herum und offenbar liegt die in jederlei Hinsicht optimale Location nicht auf der Hand. Einzig die Tanke für den Sommer verheißt Erlösung ;)

Danke für Dein Engagement! Torben
 
Nehme ich doch nicht persönlich! Finde es immer nur "witzig", dass "die Leute" meckern und dann nicht mal proaktiv einen Gegenvorschlag machen...
 
Dann werde ich doch auch mal versuchen, am 31, im Forsthaus zu sein.
Obwohl wir da schon mal vor der Speisekarte standen und wieder gegangen sind...

Beste Grüße

Roland
 
Zurück
Oben