Liebe Leute,
da unser Stammtisch in den letzten Monaten (oder kann man sogar schon von Jahren sprechen?) nicht mehr wirklich gut besucht und nur noch „der harte Kern“ anwesend war, würde ich gerne „neu“ anfangen.
Letztens waren wir bei der alten Tankstelle am Brandshof – es ist sehr schön dort, doch die Räumlichkeiten sind eher beengt. Daher kommt diese Location nicht als neuer Stammtisch in Frage. Aber hier könnte man auf jeden Fall im Sommer ein „extraordinary“ Saab-Meeting machen. Z.B. Kofferraumsitting, was wir eigentlich auch öfter machen wollten.
Ich habe am letzten Wochenende einen alten Saab-Bekannten wiedergetroffen (Hi Jens-Michael!

), der ein paar Jahre „untergetaucht“ war.
Eng mit der Saab-Szene verbunden sind mehrere sehr schöne Ausfahrten durch Jens-Michael, den sicherlich einige von Euch kennen werden, durchgeführt worden.
Er möchte gerne einen neuen Stammtisch ins Leben rufen.
Es ist geplant, den Stammtisch ein wenig „interessanter“ zu gestalten – bspw. machen unsere Kollegen, deren Stammtisch in Schnelsen stattfindet (Moin Leute!

) – uns das mit Bravour vor. Hier finden z.B. Vorträge statt, es werden Videos gezeigt von einer Fahrt mit einem 900er auf der Nordschleife oder aber als Höhepunkt war schon ein paar Male Simo Lampinen, besser bekannt als „Der fliegende Finne“, zu Gast und hat uns bspw. Geschichten aus der guten alten Saab (Rallye) Zeit erzählt. Sehr interessant!
Jens-Michael und ich haben uns darüber unterhalten, den neu geplanten Stammtisch mit unserem zusammenzulegen.
Die Location steht auch schon fest – es ist das Forsthaus in Friedrichsruh (
www.forsthaus-friedrichsruh.de). Es ist eine tolle Location mit vielen Parkplätzen in der schönen Umgebung des Sachsenwaldes, infrastrukturell sehr gut zu erreichen. Hier könnte man sogar noch die ein oder andere kleine Ausfahrt machen, bevor man sich dann zum Stammtisch trifft.
Der erste „offizielle“ Stammtisch ist zwar erst für den Mai geplant, ich würde aber gerne schon ab diesem Monat mit Euch dort einkehren.
Sprich am 31.01.2012 um 19:00 Uhr, um die neue Location mal zu „beschnuppern“.
Für die Einladung zum ersten offiziellen neuen Stammtisch würde ich gerne Eure Email-Adressen an Jens-Michael weitergeben, der Euch dann in den Verteiler mit aufnimmt. Wer etwas dagegen hat möge sich bitte melden.
Beste Grüße,
Tim