SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

Na, den Bauch vollschlagen würd' ich mir heute vieleicht auch nicht wollen, aber auf eins zwei Bierchen...:Banane35:
 
Liebe Leute,

da unser Stammtisch in den letzten Monaten (oder kann man sogar schon von Jahren sprechen?) nicht mehr wirklich gut besucht und nur noch „der harte Kern“ anwesend war, würde ich gerne „neu“ anfangen.

Letztens waren wir bei der alten Tankstelle am Brandshof – es ist sehr schön dort, doch die Räumlichkeiten sind eher beengt. Daher kommt diese Location nicht als neuer Stammtisch in Frage. Aber hier könnte man auf jeden Fall im Sommer ein „extraordinary“ Saab-Meeting machen. Z.B. Kofferraumsitting, was wir eigentlich auch öfter machen wollten.

Ich habe am letzten Wochenende einen alten Saab-Bekannten wiedergetroffen (Hi Jens-Michael! :smile:), der ein paar Jahre „untergetaucht“ war.
Eng mit der Saab-Szene verbunden sind mehrere sehr schöne Ausfahrten durch Jens-Michael, den sicherlich einige von Euch kennen werden, durchgeführt worden.
Er möchte gerne einen neuen Stammtisch ins Leben rufen.

Es ist geplant, den Stammtisch ein wenig „interessanter“ zu gestalten – bspw. machen unsere Kollegen, deren Stammtisch in Schnelsen stattfindet (Moin Leute! :biggrin:) – uns das mit Bravour vor. Hier finden z.B. Vorträge statt, es werden Videos gezeigt von einer Fahrt mit einem 900er auf der Nordschleife oder aber als Höhepunkt war schon ein paar Male Simo Lampinen, besser bekannt als „Der fliegende Finne“, zu Gast und hat uns bspw. Geschichten aus der guten alten Saab (Rallye) Zeit erzählt. Sehr interessant!

Jens-Michael und ich haben uns darüber unterhalten, den neu geplanten Stammtisch mit unserem zusammenzulegen.

Die Location steht auch schon fest – es ist das Forsthaus in Friedrichsruh (www.forsthaus-friedrichsruh.de). Es ist eine tolle Location mit vielen Parkplätzen in der schönen Umgebung des Sachsenwaldes, infrastrukturell sehr gut zu erreichen. Hier könnte man sogar noch die ein oder andere kleine Ausfahrt machen, bevor man sich dann zum Stammtisch trifft.

Der erste „offizielle“ Stammtisch ist zwar erst für den Mai geplant, ich würde aber gerne schon ab diesem Monat mit Euch dort einkehren.
Sprich am 31.01.2012 um 19:00 Uhr, um die neue Location mal zu „beschnuppern“.

Für die Einladung zum ersten offiziellen neuen Stammtisch würde ich gerne Eure Email-Adressen an Jens-Michael weitergeben, der Euch dann in den Verteiler mit aufnimmt. Wer etwas dagegen hat möge sich bitte melden.

Beste Grüße,
Tim
 
Goil...
Die Location liegt für mich recht günstig ;o))
 
Also soll es bei Dienstag Abend bleiben?
 
Erstmal ja. Also bis Mai.
Was wir dann machen sehen wir mal...

Oder wäre bis Mai ein anderer Tag besser?
 
Dienstag ist gut!
 
Also, Dienstag finde ich nach wie vor gut. Friedrichsruh liegt für mich ebenfalls recht günstig, jedoch könnte damit die Hürde für potentielle "Neue" steigen, einfach mal vorbei zu schauen - liegt halt nicht auf dem Weg...

Die Tanke als Ort für sommerliche Kofferraumsittings zu etablieren, finde ich sehr gut. So bedarf es nur noch der Initiative, ein "wann" zu definieren - das "wo" wäre ja schon geklärt.

Grüße! Torben
 
...jedoch könnte damit die Hürde für potentielle "Neue" steigen, einfach mal vorbei zu schauen - liegt halt nicht auf dem Weg...

Hm, sehe ich nicht so. Welches ist denn "der Weg"? ;)
Ist doch egal, ob die "Neuen" nun nach Lokstedt kommen oder nach Friedrichsruh...
 
Genau....

DER WEG IST DAS ZIEL...

Und der Weg nach Friedrichsruh ist 1000mal besser als nach'n Nedderfeld ;o)))
 
Na, Nedderfeld so als Verbindung von Ring 2 und Kollaustr. ist halt von nirgendwo richtig weit weg, bzw. zumindest zügig erreichbar. Hamburger Saab ST in Friedrichsruh könnte für West-Hamburger so klingen, wie Uetersen aus'm Osten. Für mich als Ost'ler wär' mit Friedrichsruh alles tutti. Befürchte nur, dass so eine Auswärtslocation dem Aufwuchs nicht dienlich ist.
 
Nun, für mich sind östliche Locationen natürlich günstiger zu erreichen, aber ich hatte (!) mir angewöhnt, Fahrten westwärts mit anderen zu erledigenden Dingen in der großen Stadt zu verbinden... Nur: die Kate war mir irgendwann (Winterzeit) zu ungemütlich. Aber das wisst ihr ja.
 
Aus dem Westen kommt aber eigentlich niemand mehr so wirklich.
Von daher passt das schon.

Also, Stammtisch nächsten Dienstag, 31.01.2012 ab 19:00 Uhr.
Wer kommt?
 
Tisch für 10 Leute ist reserviert - den müssen wir voll kriegen...
 
Ich bin dabei am 31.01.

Friedrichsruh ist für mich etwas weiter, aber auch zu erreichen - der Weg ist das Ziel!
Ich finde einen Wochentag, speziell den Dienstag sehr gut. Am WE bin ich häufiger unterwegs und könnte keine regelmässigen Termine einplanen.
Die Idee der Umgestaltung des Stammtisch finde ich brilliant - besonders Vorstellungen, Berichte, Filme oder auch mal ein Besuch in einer Werkstatt ect.

Dann freue ich mich auf den Sachsenwald am 31.01.
Viele Grüsse
Detlef
 
Ich werde da nicht hinkommen. Persönlich fand/finde ich den Griechen recht gut. Die Lage von diesem Forsthaus ist für mich ab von jedweder Diskussion. Ich wohne in Stellingen und werde sicher nicht ständig "quer durch die Stadt" einplanen. Außerdem reißt mich die Speisekarte von diesem Ausflugslokal überhaupt nicht vom Hocker. Dazu sind die Preise auch recht gesalzen und alles schreit nach Geschmacksverstärker in den Soßen.

Angebot wäre hier, den Griechen für "die Westler" gerne beizubehalten.

Das mit der Tankstelle finde ich allerdings sehr top!

Viel Spaß denn am Dienstag. Wenn mich die Lust nicht packt, werde ich nicht dabei sein.

Ralf
 
Zurück
Oben