Karosserie - Saab Verdeck - funktioniert nicht richtig

Hallo, das ist der Scherstift am Kreuzgelenk, sag Bescheid wenn Du einen brauchst, habe noch knapp 90 Stück hier liegen.....Oder komm in Meckenheim rum, ist 5min Arbeit

Versuche Thomas seit 3 Wochen zu erreichen, hoffe er liest das jetzt hier...
 
Ja, macht er.... Du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich hier mal anhängen: Wo finde ich die Spezifikation des Hydrauliköls für das Dach. In meinem Handbuch steht nur eine Saab ET Nummer und der Hinweis ja nicht das Öl der ersten 900er Serie zu verwenden????
Danke für erleuchtende Hinweise
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zustandsbericht...
Kreuzgelenk gebrochen, Neuteil über Schwedenteile 161,40€
Montag nochmal Werkstatt nachfragen ob vorhanden, ansonsten bestelle ich das und sehe mal weiter...
 
Oh, mal wieder jemand, den die große "Lösung" erwischt hat.

Dann schaut aber auch mal nach eine potentiellen Ursache. Ich hätte da zwei auf dem Radar.
Zum einen dass die Verriegelungsmechanik vom Verdeckkastendeckel nicht mehr sauber arbeitet und der Antrieb gegen dies an arbeiten muss.
Und zum anderen, was ich für wahrscheinlicher halte, das Dichtungsgummi, auf das sich der Deckel auflegt, klebt mit der Zeit am Deckel fest. Insbesondere nach längerer Zeit des nicht Öffnens. Deshalb hebe ich den Deckel im Frühjahr oder wenn er sonst länger zu gestanden hat, die ersten Zentimeter mal von Hand hoch. Und dann satt Talkum drauf.

Flemming
 
Zurück
Oben