Saab wieder selbständig?

Das mit der KOTRolle gehört glaube ich in den Gottschalk-Thread. *sorryfürsofftopicaberdasmussteeinfachsein*
:wink:

LG KonradZ

uuups - freudscher Tippfehler oder wie auch immer.. Eine Kollegin hat aber mal den Vogel abgeschossen, in dem sie einen Arbeitsplan für die Produktion freigab, der u.a. folgende Arbeitsschritte enthielt:

12) Punktscheissen 6mm Bolzen
13) Kotrolle

Da hamma aba alle glacht....
 
...der Porsche - VW Deal wurde doch nur eingefädelt um VW in nationaler Hand zu bewahren...an VW hängen einfach zu viele Interessen um den Konzern z.B. von Toyota wegkaufen zu lassen... ist doch kein Zufall, dass die Aktion just zu dem Zeitpunk gestartet wurde, zu dem das VW Gesetz angefangen hat zu wackeln...und wirkliches Geld hat Porsche da ja auch nicht eingesetzt...

Einen selbständigen Autohersteller SAAB kann ich mir übrigens sehr wohl vorstellen... z.B. als das, was die Marke immer sein will ... zuverlässig, innovativ und designorientiert... der Apple unter den Autos ... leider müssen die SAAB's dann auch wesentlich teurer werden
 
Lustige Theorie. Beweise dafür?
 
@Marbo ... ich versuch mal irgendwo das Interview mit Hr. Piëch hervor zuugoogeln, der darin vor vielen Jahren schon gesagt hat, dass er die Vision hat die VW AG in eine GmbH umzuwandeln, um sie vor feindlichen Übernahmen zu bewahren...das Toyota Gespenst mit seiner unglaublichen Liquidität schwebt ja schon beinahe 10 Jahre über VW...

Meiner Ansicht nacht, ist die Porsche Übernahme eine logische Folge dieser Aussage
 
@ saab teuerer werden:

seht euch doch den preisverfall an.

Vergllecihe: Neupreis Golf : 900 anno 1988

und Neupreis golf : 9-3 2008.

Merkt ihr was?
 
Fr diejenigen, die das jetzt nicht groß ergoogeln wollen: Wie geht er denn aus, der Vergleich?

Ich stelle mir vor: Golf 1988 umgerechnet knapp 10k€ für ein durchschnittlich ausgestattetes Modell mit 90 PS-Langpleuel Motor vs. ca. 18k€ für einen 900 ohne Turbo und in Behördenausstattung.

Und wie lautet die Auflösung?
 
Zurück
Oben