Saabfahrer und Affinitäten zu anderen Marken insbesondere jener mit dem Stern

@ Klaus: nein, eigentlich sollte dafür der Schlampenschlepper gehen.

Begründung: Für die bald zu erwartenden Kurzstrecken zum Dienst lieber den Diesel, der kann das besser ab. Außerdem ist der im Unterhalt billiger, zuverlässiger und überhaupt.
Für die Langstrecke hätte ich dann den w126, immerhin der erste Benz mit gescheiten Sitzen. Außerdem ist der deutlich leiser als sowohl Sportunimog wie Schlampenschlepper und zudem deutlich komfortabler gefedert. Tempomat hat er auch, Sitzheizung ebenfalls, und bei Reisetempi >130 sind die Spritkosten (nach dem Gasumbau) auch noch niedriger als beim Sedan.
(und nur unwesentlich höher als beim Betrieb des Sportunimogs mit Pöl.)
Der Sedan erfüllt bei mir zur zeit noch die Funktion als Spielzeug und Spaßgarantie. Ich war der Meinung, die 5,6 Liter Hubraum der S-Tonne könnten das auch.
Dann hab ich dummerweise nach der Probefahrt mit einem diesem Forum entstammenden Kaufinteressenten den Fehler gemacht, mit dem Saab zur Kaserne zu fahren. Seitdem mag ich ihn nicht mehr weggeben, schlimmer noch, ich fange sogar schon wieder an, Geld darin zu versenken. :rolleyes:

Wahrscheinlich werde ich wohl tatsächlich eher den 123er verkaufen. Wobei das die eindeutig unvernünftigere Entscheidung wäre...
 
Ich hatte ja mal einen W201 (Baby-Benz), war eigentlich ganz OK.
Nett war die "Polizei-Tarnkappe". Freunde wurden immer rausgewunken, mich lies man weiterfahren. :biggrin:
Mein Vater hat noch einen W124 (einen der letzten Baureihe) und würde den auch nur ungern weggeben.

Ansonsten mag ich den "Stern" nicht so, das hat aber eher mit meiner Affinität zu den 3 Diamanten zu tun. :cool:
 
@ Kevin: Wat denn nu, Rundhauber oder Unimog?

(Rundhauber sind geil. Haben im OV so einen noch als GKWII im TZ. der sollte schon lange ausgesondert werden, weil angeblich zu alt.
Wir hatten bei der FF einen Khomeni-Rundhauber... also Baujahr, in dem er eigentlich garnichtmehr gebaut wurde... schwarze Typenbezeichnung ;) Fahren immer noch rum, die Dinger.

/To
 
Wir hatten bei der FF einen Khomeni-Rundhauber... also Baujahr, in dem er eigentlich garnichtmehr gebaut wurde... schwarze Typenbezeichnung ;) Fahren immer noch rum, die Dinger.

/To

Ich hab ein Bild gesehn vom Erdbeben in Bam, da ist ein Haus auf den Rundhauber gestürzt. Haus kaputt, Rundhauber ganz.

Wenn es nicht so makaber wäre...
 
Ist der Rundhauber kein Unimog??? Oder nannte sich das Ding Böhringer? Oder bin ich dann auf dem Zeitstrahl schon wieder zu weit zurück? Aufklärung tut not!
 
(M100 rulez. Geld müßte man haben...)

...oh ja. In meiner Jugend habe ich die Ferien oft bei meinen Großeltern am grünen Rande von Lübeck verbracht. Jeden Werktag fuhr am Haus meiner Großeltern 2x täglich der schwarze Riese vorbei: Ein W100 mit M100, sprich 600 Pullmann. Der Wagen gehörte einem Lübecker Verleger, der sich mit dem Teil zu seinem Verlagshaus und zu seiner Villa chauffieren ließ. Es gibt kaum ein Auto, welches im Straßenverkehr in Bewegung bei mir mehr Eindruck hinterlassen hat als der 600 Pulllmann.

Stefan
 
- seit Sonntag abend: w126, 560 SEL, muß noch einiges gemacht werden, wird wohl noch etwas dauern, bis der wieder auf der Straße ist. Wird dann hochgerüstet auf D4 + Gasanlage und für die Langstrecke zuständig.

verdammt.........da war ich Samstag wohl nicht überzeugend genug..........
bei dem was du da so alles aufzählst wäre ein 9-5er sicher billiger geworden....

...und den 900er hättest auch behalten können.......:rolleyes:

...und den 9-5er hättest auch auf LPG umbauen können....:rolleyes:

...och Jung, überleg dir das noch mal....noch ist nichts zu spät......:cool:
 
Tja...


Keine Angst, den Sedan habe ich ja noch.
 
..., ein Jahr davor wäre es spontan beinahe ein 300 SL R107 geworden.
Jou, als ich nach dem ZettI ein Cabrio MIT Kofferraum suchte, habe ich mir auch ein paar 107er angeschaut. Aber schlußendlich wurde es dann halt doch mein AuCab ...
bei dem was du da so alles aufzählst wäre ein 9-5er sicher billiger geworden....
Wat für ei' Vergleisch !!!
Also bei der Wahl zw. 9-5 und 560SEL würde ich (vom fehlenden Kombi-Heck des Sternenkreuzers mal abgesehen) auch keine 10 sek. nachdenken und natürlich das Dickschiff nehmen. Die Dinger sind mittlerweile schon wirklich cool - und dank LPG im Unterhalt dann auch bezahlbar.
 
Also bei der Wahl zw. 9-5 und 560SEL würde ich (vom fehlenden Kombi-Heck des Sternenkreuzers mal abgesehen) auch keine 10 sek. nachdenken und natürlich das Dickschiff nehmen. Die Dinger sind mittlerweile schon wirklich cool - und dank LPG im Unterhalt dann auch bezahlbar.

nich mal jeschenkt würd ich den haben wollen.................
 
Ich kenn´ da jemanden, der heißt LARS und träumt von einem 111er (oder wie heißt das alte S-Coupé ?)
 

Anhänge

  • Techno-Classica Essen am 31.03.2007 034.jpg
    Techno-Classica Essen am 31.03.2007 034.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 18
Ist der Rundhauber kein Unimog??? Oder nannte sich das Ding Böhringer? Oder bin ich dann auf dem Zeitstrahl schon wieder zu weit zurück? Aufklärung tut not!

Rundhauber ist u.a. der 911er ...
 

Anhänge

  • Mercedes_RW.jpg
    Mercedes_RW.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 7
...
Für die Langstrecke hätte ich dann den w126, immerhin der erste Benz mit gescheiten Sitzen. Außerdem ist der deutlich leiser als sowohl Sportunimog wie Schlampenschlepper und zudem deutlich komfortabler gefedert. Tempomat hat er auch, Sitzheizung ebenfalls, und bei Reisetempi >130 sind die Spritkosten (nach dem Gasumbau) auch noch niedriger als beim Sedan.
....


Der 126 ist für Mercedesverhältnisse ein (kleiner) stilistischer Lichtblick,
ABER
zum einen bewegst Du den 560 nicht unter 16-18 ltr. (mit Gas wahrscheinlich 20+) es sei denn Du schiebst zum anderen sind die Sitze wirklich eine Zumutung.

Oder hat der andere Stühle als ein 380 oder 500SE ?


Anhand der o.g. anstehenden Arbeiten wäre ein etwas gepflegteres Exemplar möglicherweise günstiger als die Reparaturen gewesen, gute 560er werden doch um 6-8t gehandelt oder?
 
Ist der Rundhauber kein Unimog??? Oder nannte sich das Ding Böhringer? Oder bin ich dann auf dem Zeitstrahl schon wieder zu weit zurück? Aufklärung tut not!
Die Iran Version unten im Bild... eigentlich heisst er Kurzhauber... Unter Rundhauber versteht man auch den Magirus-Deutz "Merkur" bevor er eine eckige Haube bekam.

fz_LF_16-TS.jpg
 
der "eigentliche" Rundhauber Magirus Merkur:
Magirus-Mercur-F-125-Lause-190206.jpg
 
Also LKW meinte ich nun bei der Eröffung des Freds nicht unbedingt, das musste aber wohl so kommen.....
 
Zurück
Oben