- Danke
- 653
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
@ Enttäuschte: War doch nicht so schlimm
Vom Werk selber wurde jedoch ein lächerlich minimaler Aufwand betrieben. Wenn sie ihre Autos mit derselben Hingabe zusammenfrickeln, wie sie Jubiläen feiern, dann vergesst den 70igsten...
GM hat den älteren "Arbeitern" sicher auch viel positives dazu beigetragen in den letzten Jahren und politisch gesehen ist Schweden nicht vergleichbar mit uns Schweiz, dies sieht man nur schon auf dem Arbeitsmarkt (wobei hat sich in den letzten 20 Jahren auch stark geändert!); denke da am Untergang unserer SAURER-"Panzer"-LKW die weltweit vertrieben wurden, dann zuerst von Iveco, später von NAW und MB übernommen wurde ... und nun steht alles leer ... und von Saurer spricht keine "Sau" mehr!
Obwohl für mich die "Saabstätte" seit '94 nicht mehr existiert, kommt's mir momentan bei Saab relativ ähnlich vor, denn im Saab-Werksgelände standen einige mir unbekannten "Amischlitten" wahrscheinlich von der GM-Familie; kenne diese Neffen nicht, deshalb sehe ich keine rosige Zukunft dieser ehemaligen Flugzeugfabrik und tollen Autofabrik!
Was soll's, lassen wir uns doch überraschen.
Gi.Pi.