SAABige Schraubergaragen - so schrauben wir

Ich bin gerade am Durchforsten meiner Bestände. Ich muss, denn ich muss in kleinere Gemächer ausweichen.
Wenn ich mir das bei mir so anschaue...kopfschüttel... Lauter Kram der weg kann. Irgendwann in die Ritzen gestopft in dem Glauben ich brauch das mal.
Meist ist es aber so, dass das nicht so ist.
Ich schrumpfte das jetzt radikal zusammen.
Und in 3 Wochen oder Monaten werde ich genau das dann suchen. Aber nur, weil ich besagtes mal wieder in Händen hielt. Ist doch so.
Ende der philosophischen Betrachtung ;-)
 
Das blöde ist nur, dass das unseren Ersatzteillieferanten auch so geht. Und dann werden manche Teile rar, teuer oder gar nicht mehr verfügbar. Was aber jetzt ein anderes Thema ist. Aber privat ist es eben auch so, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass Sparen durch ein gut sortiertes Lager zwar Geld spart aber eben auch Platz kostet. Da gilt es für sich den optimalen Mittelweg zu finden. Und mal durchforsten und Altlasten entsorgen hilft dabei auch.
 
...mal wieder garage .........
2326D393-7FBB-495F-8C2A-258A8C0A6DB1.jpeg
 
So isser der Harald :biggrin::biggrin:
 
Hab mich hier mal durch die Beiträge gezappt, da kann Man(n) schon ein bisschen neidisch werden. Hab ja nur noch eine schmale Schlauchartige Möglichkeit um an meinem Motorrädern zu schrauben. Autos und hier meine ich Saab und den Volvo von meinem Vater kann ich nur wie zu meinen Anfängen 1989 mit dem Wagenheber und Böcke unter freiem Himmel auf der Auffahrt bei meinen Eltern machen. Würd einiges drum geben wieder Autos und Motorräder unter einen festen Dach schrauben zu können. Wegen der Gegebenheiten schraube ich gerade auch nur der widerwillig an Autos und schieb die nötigen Reparaturen so lange es irgendwie geht. Meist ist mein Vater dann schon in einer Werkstatt gewesen, was bei mir dann wieder ein schlechtes Gewissen verursacht. Aber irgendwie mag ich nicht mehr auf dem Boden turnen. gerade wenn es mal feucht und nass kalt ist. Bin da irgendwie raus mit ü 50 . Ne Halle mit Hebebühne das wär was.
 
Keine Frage, eine eigene Halle ist schon ein schöner Luxus.
Zumal es ja auch bei mir Zeiten gab, in denen es mir ging wie dir, in denen ich bei weitem nicht so viel geschraubt habe wie heute, und an die ich mich durchaus noch gut erinnern kann - um so mehr freue ich mich, dass sich mir diese Gelegenheit geboten hat (familiär, zeitlich, beruflich, räumlich), leiste es mir und genieße die Möglichkeiten, die sich so bieten, ganz bewusst.
Um so größer ist mein Respekt vor dem, was in-der-Garageneinfahrt-unter-freiem-Himmel-Schrauber so alles zustandebringen!
 
Großreinemachen …

Aidl_01.jpgAidl_02.jpg

Ende des Jahres heißt es dann in der Vergangenheitsform „So schraubten wir“. :hmpf:
Die Heizung vermisse ich jetzt schon, den Platz sowieso.
(Nicht meine Halle, aber ich hatte einen Schlüssel. Die Firma zieht in den Norden. )
 
Zurück
Oben