Saabsichtung

Vorgestern am Donnerstag, auf dem Weg vom Ruhrgebiet in Richtung Berlin auf der A2: diverse Saab gesehen, teilweise im Stau nebeneinander gestanden. Ich habe jeden Saab gegrüßt, gewunken, nett rübergelächelt.

Wenn Ihr auch auf der A2 unterwegs war und Euch ein manisch depressiv wirkender Fahrer angegrinst, gewunken oder sonstwie gegrüßt hat: Ich war der Fahrer in der silbernen C-Klasse mit Neusser Kennzeichen, der völlig verpeilt hat, dass er in einem Fremdfabrikat unterwegs war ... :biggrin:

Gruß
Martin

heute A2 Berlin ein (nicht-) grüßender 901 und ein polnischer 9-5 limo

war zwar auf der A13, blauer 902, wurde aber tatsächlich gegrüßt...

von nem silbernen 98er renault laguna kombi, der der meinung war, wenn ich von hinten mit 180 ankomme, könne er den vordermann noch trotzdem mit 110 auf meiner spur überholen :smile:

ob der auch saab fährt ?

Heute mittag bin ich doch tatsächlich mal wieder von einem Saabfahrer gegrüßt worden!

Silberfarbenes 9-3 Cab (offen!!!) mit Lübecker Kennzeichen in der Kronsforder Allee!

Davon gibt es vermutlich 2 mit Lübecker Kennzeichen, beide grüßen zurück - besonders (?) mich, da ich das gleiche Modell in der gleichen Farbe fahre, nur eben geschlossen.

Heute mittag bin ich doch tatsächlich mal wieder von einem Saabfahrer gegrüßt worden!

Ich auch!
In Bad Goisern hat mich eine hellrote 9-3 Limousine schon von weitem gegrüßt (ich war im 900 unterwegs).
Ich war so erfreut, dass mir nicht einmal die Nationalität aufgefallen ist.

Wie gut das tut, wenn man sonst ständig un(zurück)gegrüßt bleibt!

Davon gibt es vermutlich 2 mit Lübecker Kennzeichen, beide grüßen zurück - besonders (?) mich, da ich das gleiche Modell in der gleichen Farbe fahre, nur eben geschlossen.

Hast Du denn ein Cab? Kennzeichen war HL-MH. Bin ihm heute, fast gleiche Zeit und Ort, wieder begegnet, allerdings im Smart.:rolleyes:

Gestern Abend am DUS-Airport: 951 Kombi mit Doppelrohr aus MG- Hat kurz hinter mir geparkt und ist dann Richtung LH abgrauscht.

Gestern auf der A81 Richtung Würzburg ein grüner 901 S aus Gütersloh. Endlich mal einer der zurückgrüßt.

Heute um die Mittagszeit Aus-/Auffahrt Pinneberg-Mitte:
sehr schicker roter T16 Aero mit coolen "Aftermarketfelgen" und wirklich nettem Klang...
PI-BT 54

Ganz bestimmt hier im Forum...
Wer ist es?

In Stuttgart ist heute Saab-Tag.

Auf 7km von Bad-Cannstatt nach S-Nord ganze 3 Stück gesehen. Einen davon in der roten Saab Limousine habe ich gegrüßt (S-AH 22xx). Ich wurde auch zurückgegrüßt. Die anderen beiden waren ein blauer 9-3 I und ein 900 I. Leider nicht in Grußweite.

Gestern, A4... bis Gera:

LIP-XS oder LIP-KS, irgendwas davon... schwarzer 9-5 Kombi der ersten Linie, 180 bis 190 Dauertempo... reagierte auf mein Hinterherfliegen eher weniger.
HALLO: Schickes Auto! Saab!
Dann halt nicht...

Dann heftete ich mich eben kurze Zeit an eine hellblaue 9-5 Brillenlimo (wann habe ich sowas das letzte Mal gesehen) 2.3t dran, Chemnitzer Kennzeichen. Ebenso keine Reaktion.

Aber die Kolonnenfahrt mit dem slowakischen Scania-Danone-Zug war ja sowieso nicht zu toppen.
Der erste Scania, der mich gegrüßt hat (Lichthupe beim Wiedereinscheren vor ihm).

Und bin ich froooh, dass ich ein Schiebedach habe. Immer hoch raus mit dem Daumen.
Das hat gefetzt!

Aber die Kolonnenfahrt mit dem slowakischen Scania-Danone-Zug war ja sowieso nicht zu toppen. Der erste Scania, der mich gegrüßt hat (Lichthupe beim Wiedereinscheren vor ihm). Und bin ich froooh, dass ich ein Schiebedach habe. Immer hoch raus mit dem Daumen. Das hat gefetzt!

Ja das ist doch mal was ... die slowakischen Joghurt-Chauffeure haben halt noch Anstand ... die gestressten 9-5er Driver eher nicht ... Zeiten sind das ... ts ts ts

............................

Aber die Kolonnenfahrt mit dem slowakischen Scania-Danone-Zug war ja sowieso nicht zu toppen.
Der erste Scania, der mich gegrüßt hat (Lichthupe beim Wiedereinscheren vor ihm).

Und bin ich froooh, dass ich ein Schiebedach habe. Immer hoch raus mit dem Daumen.
Das hat gefetzt!

Ich hoffe ja, dass der dich nicht angeblinkt hat weil du genau mit 80 km/h vor ihm eingeschert bist :biggrin:

Das habe ich mir ja zuerst auch gedacht.
Aber dann überholte er mich (und einen anderen Lkw... ich wollte ja nicht als alleiniges zu überholendes "Hindernis" gelten) und hupte dabei kurz.
Ich folgte ihm dann wiederum, was in wiederkehrenden Blinkorgien seinerseits endete... und als sich unsere (Auto)Bahnen trennten, blickte ich durch das geöffnete Schiebedach zu ihm hoch, er grinste voller Genugtuung, genauso wie ich, ich hob den Daumen, und machte mich kurz hupend und beschleunigend davon.

Bin in Frankfurt/M gewesen,
hab an einem Tag noch nie so viel Saab der verschiedenen Modellreihen gesehen, wie dort.
Sogar ein Viggen Cabrio mit schwedischen Kennzeichen.
Die Stadt könnte fast Saab-City heißen.....

Gruß an alle Saab-FahrerInnen in Frankfurt!

Stuttgart-Feuerbach auf dem Media-Markt/Baby-One Parkplatz:

Rotes 900 I Cabrio mit Stuttgarter Kennzeichen. Habe brav dahinter eingeparkt. Stand aber immer noch da, als ich wieder gefahren bin mit meinem Isofix-Kindersitzzeug unterm Arm (so kann der 9-5 in einer Woche kommen) :D

Zurück
Oben