Saabsichtung

Die rechte Seite der Lenksäulenverkleidung ist etwas zerkratzt - wegen der vergeblichen Zündschlosssuche... :biggrin:
Mit Enthusiasmus ist da halt nicht viel.

Dann ist das Zündschloss sicherlich auch total ausgenudelt da alle versucht haben den Schlüssel im Leerlauf oder 1. Gang abzuziehen... :mad:
 
Dann ist das Zündschloss sicherlich auch total ausgenudelt da alle versucht haben den Schlüssel im Leerlauf oder 1. Gang abzuziehen... :mad:

Bissi ausgelutscht isses schon. Zum Glück währte sein Flottendasein nicht sehr lange.
Wir haben ihn jetzt fast 200Tkm in der Familie.
 
Heute gegen 16.00Uhr in Ransbach-Baumbach Saab 901 Cabrio, glaube in Le Mans Blau Kennzeichen WW SB ..
Ich leider in Fremdfabrikat.
 
Gestern abend im Odenwald (Seeheim-Jugenheim), ein 9-5 Kombi, den es normalerweise nicht mehr geben dürfte, 3.0 TID, DA-LH****
Hat mich stark in meinem Vorwärtstrieb gehemmt, war mit dem Bike hinter ihm.:smile:
 
Gestern Mittag in Kaufering am Friedhof -TU 900, auch hier im Forum?
122825-saabsichtung-2013-07-22_11-40-26_551.jpg
 

Anhänge

  • 2013-07-22_11-40-26_551.jpg
    2013-07-22_11-40-26_551.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 244
TU 900 ohne Spoiler und Radkappen? Hat sich da wer ein Kennzeichen fuers naechste Auto reserviert? Mit offenem Schiebedach zu parken ermutigt mich, es auch zu tun. Dass man den 9-5II im Hintergrund erst auf den zweiten Blick wahrnimmt spricht fuer die Praesenz des 900ers und das Understatement des 9-5ers. Sehr fein! :smile:
 
Heute mittag in Mettmann, silbernes 9-3 Cabrio, geschlossen (!) und grußlos unterwegs. Nachmittags in Köln, Innere Kanalstraße, schwarzer 9-3 mit blonder Fahrerin, Gruß Fehlanzeige. Später in Troisdorf, auf einem Firmenparkplatz parkend, schwarzes 901 Cabrio, Kennzeichenhalter von HFT, hier im Forum unterwegs?
 
Münster, 10:00, 9000 CS aus Höxter
 
Heute Mittag auf der A44 in Höhe Holzwickede,ein dunkler 9000 CS.Sah wirklich Top aus der Karton,UN-CS XXX,ein älterer Herr am Steuer.
 
Letzte Woche in HH einen Schweden mit einem 9000 CD und dem Kennzeichen STO-900 gesehen ... Entweder gibt es keine 4-stelligen Nummern bei den Schweden oder er hat das Schild in stillem Gedenken an ein vorheriges Modell gewählt / mitgenommen. :)
 
die Schweden haben generell 6-stellige Kz: 3 Buchstaben und danach 3 Zahlen in zufälliger Variation bzw Kombination, woraus sich der Fahrzeugstandort nicht ableiten lässt.
Die Kennzeichen sind Fahrzeug-gebunden und bleiben i.d.R. ein Autoleben lang am Fahrzeug.

Keine Regel ohne Ausnahme: für rechteckiges Geld (ich glaube irgendwas um die 600,- Euro) kann sich der Schwede ein persönliches 6-stelliges Kennzeichen in jeglicher Zahlen/Buchstaben-Kombi aussuchen: z.B. "SAAB99" oder "OLE900" oder "CS9000" oder "GUNNAR" usw
Dieses Kennzeichen kann man dann von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen
 
Heute Nachmittag, gegen 17:00 h: Silberner 9-5 SC aus dem Nachbarkreis (LDK) als Gepäckstück auf einem Assistance-Transporter in Richtung fSH :mad:
 
Der nett winkende CV-Fahrer (HH-QD...) heute auf der A24 Richtung Hamburg, der mich entspannt offen gleitend im 96er überholte, auch hier?
 
Eigentlich sehe ich ja fast jeden Tag einen Saab, meine nicht unsere.:biggrin:
Aber dann war da noch ein minz grüner 9-5er...auf einem großen ADAC Transporthänger. Wird wohl zusammen mit anderen Fahrzeugen zurück zur Heimat geschickt. toi toi toi :redface:
 
Der nett winkende CV-Fahrer (HH-QD...) heute auf der A24 Richtung Hamburg, der mich entspannt offen gleitend im 96er überholte, auch hier?

boris...wenn das mal nicht unser suchende gewesen ist, war das cab schwarz? grins dann kennst du ihn ...:smile:
ach neee der hat schon umgemeldet.....:cool:
 
Gestern gegen 18.00Uhr in KA Stadteinwärts auf B36 gleich zwei 9-3 SC und ich in Formation und dann noch gegen 21.00 Uhr in Muggensturm schwarzes 9-3 CV nett gegrüßt.
 
Eigentlich sehe ich ja fast jeden Tag einen Saab, meine nicht unsere.:biggrin:
Aber dann war da noch ein minz grüner 9-5er...auf einem großen ADAC Transporthänger. Wird wohl zusammen mit anderen Fahrzeugen zurück zur Heimat geschickt. toi toi toi :redface:

Ich treffe auch regelmäßig andere Saabs (meine mal ausgenommen)...


...so fast schon wöchentlich :mad:
 
Heute abend in Bonn an der Kennedybrücke, schönes , schwarzes 9-3 Coupé mit grußlosem Fahrer.
 
Zurück
Oben