Saabsichtung

Heute ca. 21:15 Uhr auf der A2, Höhe Garbsen, in Fahrtrichtung Braunschweig eine schwarze 9-5 Limousine (H-U xxx).
 
18:15 BAB Abfahrt Sutthausen Ein schwarzer Saab 900 mit OS Kennzeichen, hat mich wohl nicht gesehen....
 
Heute morgen gegen 9.30 Uhr B208 Bei OD schwarzer 9-5 Kombi, allerdings war ich nicht mit meinem Saab unterwegs.
Sehe auf der Strecke auch oft andere Saabs, meist GM Saabs regelmäßig auch einen hellblauen 9000 ohne Gruß.
In meiner Gegend sieht man eigentlich relativ oft welche in Hofeinfahrten und auf größeren Parkplätzen wie beim Super/Baumarkt
wie hier letztens beim Obi in OD z.b.
20160520_181621.jpg

20160520_181702.jpg


Auf der B207 bei Mölln vorletzten Sonntag ein 901 Cabrio mit Gruß :ciao:
 
erste sichtung - Bremer Kreuz 9-3II offen - ein Freund vom Bremer Stammtisch
A7 hinter Würzburg weißer 901 REG .. mit freundlichem Gruss der Pilotin ..
. :hello:
 
Gestern, Wahnbachtalstrasse und weiter Rtg. Lohmar, dunkelblauer 9000, SU-DS... Ich war mit der indischen Fremdmarke unterwegs, daher blieb es ein grußloser Paarflug.
 
gestern auf der A99 Ostumfahrung einen 9000 mit Bootsanhänger. :top: War leider im Fremdfabrikat unterwegs
 
Eben in Koblenz auf der Südbrücke,
schöner dunkler 9000/2
mit KI xx 9xxx
Fahrer trug Saabshirt und hat netterweise zurückgegrüsst - obwohl ich mit dem ungeliebten Firmenwagen fuhr.....
Wünsche gute Fahrt in die Heimat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ca. 16:15 Uhr auf der A2 zwischen Porta Westfalica und Bad Eilsen ein schwarzes 932-CV (H-Z xxx). Später dann in Höhe Hannover-Herrenhausen ein blaues 931-CV aus Bielefeld.
 
Welcher 901 - schwarz - Fahrer aus Berlin war denn heute in Karl-Marx-Stadt unterwegs? Wurde von meiner Freundin gesichtet, allerdings aus 'nem Italiener 500...
 
Meine Sichtungen der letzten Tage - neben verschiedenen 9-3 und 9-5:

Letzte Woche Donnerstag bei "Wir kaufen Dein Auto" in Chemnitz - frisch abgestellt, sogar noch mit Motorwärme. Feinstaubplakette trug örtliches Kennzeichen mit Saab-Autohaus-Bezug (C-SZ ***), Kennzeichenhalter ebenfalls von Autohaus Seipp. Informationen wurden keine weiter rausgerückt außer ca. 150.000km und "Nur, wenn Sie einen Händlerzugang haben". Hmm, heißt eben nicht "Wir verkaufen Dir ein Auto", die Kette.

IMG_2216.1.jpg

Am Donnerstagnachmittag fuhr dann dieses ähnliche Fahrzeug, bloß in silber mit Leipziger Kennzeichen, in Pirna vor mir:

IMG_2219.1.jpg

Am Freitagabend stand bei Autohaus Zschernitz in Karlsruhe neben einem 9-3II(I) Sportkombi dieses abgemeldete Cabrio mit auffälligem ADAC-Aufkleber:

IMG_2223.1.jpg

Am Samstag beim Radeln durch Karlsruhe mit Freunden fiel mir in der Oststadt dieser 99 auf - war mir glatt sympathisch:

IMG_2225.1.jpg

IMG_2227.1.jpg

In Karlsruhes Waldstadt sichtete ich während des Wochenendes mehrmals einen silbernen 9-3I Fünftürer, der auch einmal mit kleinem Planenanhänger dort entlangfuhr.

Am Montag vor dem Straßenmuseum in Germersheim entdeckte ich auf dem Brandi Poster im Schaukasten mehrere 900, sowohl CC als auch Sedan - das lädt auch allgemein sehr zum Insdetailgehen ein, das Poster:

IMG_2228.1.jpg

IMG_2229.1.jpg

Ebenfalls in Germersheim, gegenüber des Sparkassengebäudes und nahe der Uni auf einem Parkplatz dieser schicke 900S:

IMG_2231.1.jpg

Und dann zum Dienstagnachmittag in Babenhausen beim Lidl-Parkplatz dieser genutzte, dennoch zufrieden brabbelnde auch 900S - der Eigner hatte sich, etwas angespannt wirkend, ein Netz Orangen und ein paar weitere Kleinigkeiten gekauft. Große Aufmerksamkeit zum daneben geparkten 9000 gab's nicht, aber der Mensch wirkte auch wirklich so, als müsse er dringend weiter... oder 'mal'.

IMG_2240.1.jpg

Und ohne Foto, aber ehrlich betroffen noch ein Bericht zu einer Sichtung:
Als ich am Freitagnachmittag letzte Woche von Jena aus nach Karlsruhe losfuhr, war kurz vor Erfurt auf der A4 stockender, nur langsam laufender Verkehr. Eine übel zerdrückte, über viele Meter beschädigte Leitplanke und ordentlich aufgewühlte und auf den rechten Spuren verteilte Erde und Trümmer ließen auf einen heftigen Einschlag und viel abgebaute Energie schließen - dabei stand da halb auf der Standspur, halb auf der rechten Fahrspur nur ein intakt aussehender Sattelzug. Als ich dann langsam weiter vorbeirollte, zeigte sich dann aber das ganze Bild:
Ein vollkommen zertrümmerter 9-3 Turbo X Kombi mit WSF-Kennzeichen stand da - dass er überhaupt stand, wunderte mich, so, wie die Verwüstung einige Meter weiter hinten ausgesehen hatte. Das Unfallfahrzeug hätte ich bei dem Unfallbild eher in der Böschung oder auf anderer Karosserieseite liegend erwartet. Airbags soweit alle offen, der Wagen an den für mich sichtbaren Seiten (vorn, hinten, Fahrerseite) stark beschädigt.
Ich hoffe, dem Fahrer geht es gut. Zumindest lief er da hinter der Leitplanke mit Warnweste herum, und die schon gestoppten anderen Personen sahen soweit entspannt und nicht um weitere Hilfe bittend, sondern mehr den Verkehr regelnd aus.

Den Wagen kannte ich bisher nicht (hatte Kennzeichen aus meinem Heimatlandkreis), aber der hat seine Aufgabe bezüglich Insassenschutz wohl echt gut gemeistert.
Mannomann, kann das schnell gehen, und innerhalb weniger Sekunden sieht alles anders aus. :dong:
 
@Strudlinger: haste wieder gut geschrieben und fotografiert und genummernschildverunkenntlicht.... Nur Deine Verwunderung zur präzisen Aussage des Autohändlers gegenüber der AOK neben dem VW-Zentrum, kurz vorm Schlossteich kann ich nicht verstehen.... Hast Du den echt mit Fragen belästigt, diesen Motor der Wirtschaft? Du bist ja ein Idealist...
 
@Strudlinger: haste wieder gut geschrieben und fotografiert und genummernschildverunkenntlicht.... Nur Deine Verwunderung zur präzisen Aussage des Autohändlers gegenüber der AOK neben dem VW-Zentrum, kurz vorm Schlossteich kann ich nicht verstehen.... Hast Du den echt mit Fragen belästigt, diesen Motor der Wirtschaft? Du bist ja ein Idealist...

Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen.
Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch?
 
Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen.
Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch?


Haare schneiden??:tongue:
 
Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen.
Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch?
Hans Wolfshaut - Gürteltasche fürs Bargeld, Nike - Luftpumpen - Turnschuhe, Audi A6 3.0 Tdi Quattro schwarz mit Apfelaufkleber und AHZV, Jogginghose, Rolex Uhr mit Quartzwerk und leider, ja: GI Jo - Haarschnitt... mit Deinem Schüttelhaar bist Du denen zuuuuu suspekt.
 
Hans Wolfshaut - Gürteltasche fürs Bargeld, Nike - Luftpumpen - Turnschuhe, Audi A6 3.0 Tdi Quattro schwarz mit Apfelaufkleber und AHZV, Jogginghose, Rolex Uhr mit Quartzwerk und leider, ja: GI Jo - Haarschnitt... mit Deinem Schüttelhaar bist Du denen zuuuuu suspekt.

Gürteltasche kriege ich hin, so einen Audi A6 mit große Diesel und alles auch, Jogihose ebenso, Uhr auf dem heimischen Wochenmarkt in gute Qualität und original Imitat, Haarschnitt macht mein Bruder - aber in diese Luftpumpenturnschuhe steck' ich meine Füße nicht. Wer hat die eigentlich erfunden?
 
Gürteltasche kriege ich hin, so einen Audi A6 mit große Diesel und alles auch, Jogihose ebenso, Uhr auf dem heimischen Wochenmarkt in gute Qualität und original Imitat, Haarschnitt macht mein Bruder - aber in diese Luftpumpenturnschuhe steck' ich meine Füße nicht. Wer hat die eigentlich erfunden?
Otto von Guericke !
 
Zurück
Oben