Saabsichtung

Hab kürzlich einen forums-bekannten(?) schwarzen 9.3-I mit auffälligen orangenen Felgen gesichtet. In irgend so einem Dorf am Straßenrand...

Ich war in Hamburg Bahrenfeld unterwegs, habe für meine Freundin Taxi gespielt.
Da stand ein dunkel metallic grüner 9000er geparkt.
Mit Kennzeichenträger von Gaworski.
In dieser Ecke von Hamburg fährt, wenn die Klischees stimmen, so ziemlich jeder Haushalt Saab oder ovloV.

Er ist skarabäus- grün

Tatsächlich parkt derzeit bei mir in der Str noch ein grüner 9000er....

Heute gegen 13.30 Uhr fuhr ein dunkelblauer, gepflegter 9000 mit Kennzeichen E-...9000 neben mir von der A43 ab Richtung Bossendorf und später Hullern. Habe viel in den Rückspiegel geschaut und musste noch einmal feststellen, dass der Vorfacelift dem 900 echt noch ähnlich sieht. Schönes Auto.
Ist die Dame am Steuer zufällig hier im Forum?

Heute am frühen Abend bei Schneeberger Hof ein rotes 900-2 oder 9-3 Cabrio, auch mit offenem Verdeck unterwegs. Dürfte KIB-Kennzeichen gewesen sein.
Haben uns nett gegenseitig gegrüßt. :)

Heute in Gießen, Ludwigstr. ein ungewaschener, schwarzer 9-3 III SC aus BÜD

Gerade eben auf der A1 HL -> HH ein 9-5 SC Diesel mit OD-Q .... irgendwas, wechselte Todesmutig vor mir auf die dritte Spur, als ich von hinten dem dem Schneewitchen Daimler angeflogen kam :biggrin:

Am Montag war ich im Alten Land unterwegs. Vormittags begegnete uns ein hellblaues 93 II CV und am Abend kam mir ein stahlgrauer 95 er (?) Kombi entgegen.

Ein Kölner in Aachen.

Anhänge

• PXL_20210602_155104087~2.jpg
    PXL_20210602_155104087~2.jpg
    699,5 KB · Aufrufe: 80
Heute schon zum zweitenmal nach Gestern auf dem Heimweg in Bramfeld ein gepflegter 9-3 I in Silber mit Kennzeichen OD DO...

heute 850 km BAB, Richtung Küste und retour, 1x 9-3 Cabrio in der Stadt, glaube der Fahrer grübelt immer noch wer und warum er gegrüßt wurde.

1x 9-5 I, schwarz... trauriger Zustand...so wie, ... war billig, jetzt wird er zu ende gefahren.
Die junge Dame war sichtlich erstaunt, wegen Gruß.
fuhr aber trotz dass es aus Eimer geschüttet hat, 10 m Sicht, einen heißen Reifen..

Heute ein 901 Steili mit Stuttgarter H Kennzeichen und Knick in der Heckklappe auf der A66. Nette Winkegrüßerei :) Ich zottelig wie immer seit Corona im schwarzen 9 3l CV

Am Freitag 4.6. bei uns in Bocholt. Die Sichtung ist von einem Familienmitglied, ich hätte wohl mehr/detailliertere Fotos gemacht . Jemand aus dem Forum?
e854fafc523e6804f00fea114d41bdcb.jpg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gestern Nacht auf der A1 zwischen Hollenstedt und Buchholz wurde ein gepflegter 9-3 I in silber mit Kennzeichen OD ... gesichtet.

Moin.

Ich war gestern mal wieder ca. 9.5 Stunden auf deutschen Straßen unterwegs ... (Bundesstraßen, A7, A23, B5 bis nach Strucklahnungshörn und direkt zurück).
Und ich habe endlich mal wieder "mehrere" Saabs gesehen (meist seh ich da ja mittlerweile gar keine):
  • Chrombrille aus München entgegenkommend in Richtung Süden fahrend bei Soltau in Baustelle
  • irgendwie "hellblauen" 9-3 (bzw die 900´er-Form) aus Eckernförde mit wohl etwas "älterem Mann" am Hafen Strucklahnungshörn
  • Chrombrille entgegen kommend Richtung Norden fahrend auf meinem Rückweg in Baustellen um Hamburg
  • superglänzenden gepflegten 9-3 SC (in dunkelblau) ebenfalls entgegen kommend Richtung Norden fahrend auf meinem Rückweg in Baustellen um Hamburg
  • 9-3-Cabrio entgegen kommend Richtung Norden fahrend auf meinem Rückweg in Baustellen um Hamburg
Ach - ganz vergessen:
Ein Saab stand noch auf dem Rückweg in Walsrode.
Aber da kann das "historisch bedingt" ja sicher noch ab und an mal vorkommen. ;-)

Das war eine gute Ausbeute für mich an einem Tag! ;-)
... nur in "meine" jeweilige Richtung gabs irgendwie keine weiteren Saabs .... aber entweder war ich dann wohl nur etwas zu flink oder viel zu lahm unterwegs. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die AMS hat Schnappschüsse von Besucherautos beim 24h-Rennen am Nürburgring gemacht:

Anhänge

• Screenshot_20210607-093710~2.png
    Screenshot_20210607-093710~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 120
letzten Samstag zwei Saabs in Bratislava gesehen, einen 900i Sedan auf dem Kauflandparkplatz und später einen 9-3III Aero der mir entgegen kam, es folgte gegenseitiges Grüßen

Zurück
Oben