Saabsichtung

Gestern pm in HH August-Krogmann-Strasse einen schönen roten 9-5 FL Sedan :top:
 
Heute Nachmittag auf der A7 zwischen NMS und HH verhältnismäßig tolle Vielzahl:

900i Sedan
Estländischer 9000
93 aus KI (SZ=Saabzentrum ?)
 
Hatte heute ne schöne Tagestour durch Holland wenn es auch ein langer Tag war.
Bei ca. 200km auf holländischen Straßen hab ich heute 19! Saabs gezählt. Jede Menge 9-3 II, 9-3 III und etliche 9-5. Das Highlight war ganz klar ein geparkter 900 Turbo höchstwahrscheinlich Odoardo-Grau mit Airflow Kit. Desweiteren eine 9-5 Chrombrille in einem schicken Dunkelrot, habe die Farbe so noch nie in echt gesehen. Kurz vor der Heimat dann noch ein blauer 9000 mit Zusatzscheinwerfern vor dem Kühlergrill. Finde an den zusätzlichen Lampen immer mehr Gefallen.
Bin mal gespannt wenn ich dann ab nächster Woche für 12 Tage am Bodensee und der Umgebung bin ob ich ansatzweise so viele Saabs sehe. Die Niederlande ist einfach ein Saab Nest und das ist schön so.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
München Valleychurchen, Saab 9-3II Cabrio mit Kennzeichen NMS mit freundlichem Gruß!
 
Ich sehe nicht so häufig fremde SAAB auf den Straßen.
Aber ich wurde im Laufe der letzten 3 Wochen viermal auf Parkplätzen vor Supermärkten angesprochen!!!
Von fremden Leuten, die mal einen 9-5 Aero besaßen...und dem Auto noch ein bißchen nachtrauerten.
Der Tenor war jedenfalls durchweg positiv: "tolles Auto!".
... ... ...
Gestern einen 900-II als Cabriolet mit Weseler Kennzeichen gesehen. Es gibt also noch ein paar Autos mit Greif im Emblem... :smile:
 
Vorgestern und gestern auf Weg nach Südschweden auf deutschen Straßen keine Saabsichtung, aber das letzte Drittel auf schwedischen Straßen war relativ gut gefüllt mit verschiedenen 9-3-IIern, 9-5er-Chrombrillen (wenig überraschend angesichts rund 80-90.000 registrierten Exemplaren in Schweden lt. [Car.info][/https://www.car.info/sv-se/saab/stats]) und einem 900-II-Cabrio sowie einem grünen 9000 CS mit Dachlatten »on top«. Den Abschluss bildete am Strand im Abendlicht ein weißer 9000i CC mit Toppola und gegenseitigem Daumenhoch-Wink-Gruß! Heute dann ein Hamburger 9-3-II-Cabrio (HH-QQ) in einem Fischerdorf der Gemeinde Höganäs sowie freundlicher Austausch mit schwedischen Saab-Fahrern eines schwarzen 900-I-Cabrio aus 1994 sowie eines 9-3-II-Cabrios aus 2006.
 
Heute einen schwarzen 9-3 Viggen beim freundlichen in Trier auf dem Hof gesehen.
 
Gestern auf der Fahrt vom Westmünsterland zum Bodensee vier Saabsichtungen. Alle haben unsere Grüße freundlich erwidert. Als erstes ein cooles Gespann bestehend aus einem silberneren 900II Coupé und geschlossenem Anhänger mit Fahrrädern oben drauf. Kennzeichen Essen.
Später dann ein schickes schwarzes 901 Cabrio mit Airflow Kit und Kennzeichen aus der Niederlande. Die Dame am Steuer hat schon ihr Alter, hat aber gut Gas gegeben zwischendurch . Den Wagen hatten wir dann noch recht lange hinter uns, ist einfach zeitlos schön so ein 900 (andere Saabs natürlich auch).
Dann auf der A81 eine silberne 9-5 Chrombrille. War ein Aero Sportcombi mit Schweizer Kennzeichen.
Kurz vor Ankunft dann noch ein schwarzes 9-3 II Cabrio.

Heute am ersten Tag hier unten dann ein 9-5 Kombi. Recht spät gesehen, war glaube ich das erste Facelift. Kennzeichen HH.
Am Nachmittag dann noch ein silbernes 9-3 I Cabrio. Beide ohne Gruß.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Am Comer See an der Promenade in Menaggio.
 

Anhänge

  • 48D113AF-DAF0-4126-A1AE-84EE36798C19.jpeg
    48D113AF-DAF0-4126-A1AE-84EE36798C19.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 95
Heute auf dem Weg von Hvide Sande bis Hanstholm 5 9-31 und 9-32 gesehen.
 
Was machen denn die ganzen Holsteiner in München? Am Goetheplatz stand eine grüne 9-5I Limo mit Kennzeichen NMS sowie eine hellblaue Chrombrille als Kombi mit Kennzeichen RZ!
 
Vor gut 1,5h einen roten 9-5 SC in Norderstedt :smile:

Also rot steht dem 9-5 wahrlich sehr gut, egal als SC oder Sedan :top:
 
Mal eine andere, traurige Art einer Saab-Sichtung, denn wer weiß, wie lange das Schild noch steht...
IMG_0456.jpg

(Der Inhaber der SAAB CLASSICS Krämer UG (hier in Regensburg) ist leider verstorben :dong: - somit gibt es einen weiteren Saab-Spezialisten weniger. :dong: )
 
Jetzt war es drei Tage relativ unspektakulär. Am Dienstag ein schwarzes 9-3I Coupé mit Stahlfelgen bei der Auffahrt zur Bundesstrasse in Uhldingen.
Mittwoch dann ein außen blaues, innen beiges 9-3I Cabrio aus der Schweiz in Konstanz. Heute dann bei schlechtem Wetter ein paar Ziele im Schwarzwald abgeklappert, bei etwas über 200km keine Saabs.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Komisch.
Ich trete auf den Balkon und sehe immer einen SAAB.
Wer hat den denn da hingestellt?
 
Habe gestern Abend gegen 17:30 auf der B36 bei Bruchsal ein sehr seltenes Exemplar gesichtet: Saab 9-5 II (SC? NG?)
 
Heute war dann etwas mehr los. Vormittags an der Auffahrt zur B31 in Überlingen ein 9-3III Cabrio mit Kennzeichen LI gesehen, falls der Fahrer gegrüßt hat tut es mir Leid, musste die passende Lücke zum einfädeln finden
Später dann zu Fuß in Lindau eine 9-5 Limo in Silber gesehen. Wagen hatte ein GI Kennzeichen.
Auf dem Rückweg im Stau auf der B31 ein schwarzes 9-3I Cabrio mit Dach offen, Kennzeichen keine Ahnung. Gruß wurde nicht erwidert. Allerdings lief es in der Fahrtrichtung des Cabrios auch und er hat uns vielleicht nicht gesehen.
Zuletzt dann, wie es der Zufall manchmal so will der 9-5 vom Vormittag. Bin mir zumindest zu 99% sicher. Wie viele 9-5 aus GI machen gerade Urlaub am Bodensee ? Der Gruß erfolgte freundlich durchs Fenster .

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben