Saabsichtung

Gab es schon ab und zu bei Treffen und Ausfahrten zu sehen.
... schon klar ... :-) ... auch die SCs müssen ja schließlich irgendwie zum Treffen kommen. ;-) ;-)
(bei so einem Treffen im Norden hab ich "neue Saabs" auch schon mal "in Fahrt" gesehen, aber im Alltag leider so noch so gut wie nie)

Selten(st) ist das "im Alltag" eben schon - zumindest hier bzw. bei mir.
Ich hab z.B. selbst einen 9-5 NG erst 2-3x auf Straßen (dann immer Autobahn und um Hamburg rum) im normalen Alltagsverkehr gesehen.
Und so einen wie meinen 2011´er z.B. noch nie unterwegs im normalen Alltagsverkehr.
 
... schon klar ... :-) ... auch die SCs müssen ja schließlich irgendwie zum Treffen kommen. ;-) ;-)
(bei so einem Treffen im Norden hab ich "neue Saabs" auch schon mal "in Fahrt" gesehen, aber im Alltag leider so noch so gut wie nie)

Selten(st) ist das "im Alltag" eben schon - zumindest hier bzw. bei mir.
Ich hab z.B. selbst einen 9-5 NG erst 2-3x auf Straßen (dann immer Autobahn und um Hamburg rum) im normalen Alltagsverkehr gesehen.
Und so einen wie meinen 2011´er z.B. noch nie unterwegs im normalen Alltagsverkehr.

Hätte ihn mir wirklich gerne mal näher und von innen angesehen. Blöd war, dass ich die Karosserieform erst bei meinem Abbiegen im Rückspiegel sehen konnte...Schade! Evt. ein andres Mal.

Der javabraune NG SC läuft bei mir in der Nachbarschaft.
TiD4 mit Schaltgetriebe, Panoramadach, Leder beige, Edge Felgen.
Frank, der Besitzer ist auch im Saab Club und hat noch einen 900I
Der SC wird mehr oder weniger regelmäßig auch im Alltag bewegt, er ist da relativ schmerzfrei.
Auf unserem Saab Saturday ist er auch ein Stammgast.

NR. 10: YS3GP5ML2C4200010. KVD:554353. – Saab 9-5NG SportCombi and 9-4X (9-5sc2012.com)
 
Der javabraune NG SC läuft bei mir in der Nachbarschaft....

Wow, sehr schön.
... bin fast ein bisschen neidisch ... ;-)

... wär doch glatt fast ein Grund, mal wieder in den Großraum Osnabrück zu fahren. :-)
(hab da sogar familiäre Ursprünge mütterlicherseits {Hasbergen/Gaste} ... gibt sogar wohl einen "Straßennamen" der Bezug nimmt)

P.S.: Ich QUÄLE meinen 2011´er auch im Alltag ... und das das ganze Jahr (und ist auch mein einziges Auto) .... Saabs sind doch einfach auch viel zu schade für die "Garage"! ;-)
 
Wow, sehr schön.
... bin fast ein bisschen neidisch ... ;-)

... wär doch glatt fast ein Grund, mal wieder in den Großraum Osnabrück zu fahren. :-)
(hab da sogar familiäre Ursprünge mütterlicherseits {Hasbergen/Gaste} ... gibt sogar wohl einen "Straßennamen" der Bezug nimmt)

P.S.: Ich QUÄLE meinen 2011´er auch im Alltag ... und das das ganze Jahr (und ist auch mein einziges Auto) .... Saabs sind doch einfach auch viel zu schade für die "Garage"! ;-)

Ich komme aus Hasbergen-Gaste :hello::tongue:
Komm doch einfach mal zum Saab-Saturday mit deinem Auto, würde uns sehr freuen :smile:
 
Der javabraune NG SC läuft bei mir in der Nachbarschaft.
TiD4 mit Schaltgetriebe, Panoramadach, Leder beige, Edge Felgen.
Frank, der Besitzer ist auch im Saab Club und hat noch einen 900I
Der SC wird mehr oder weniger regelmäßig auch im Alltag bewegt, er ist da relativ schmerzfrei.
Auf unserem Saab Saturday ist er auch ein Stammgast.

NR. 10: YS3GP5ML2C4200010. KVD:554353. – Saab 9-5NG SportCombi and 9-4X (9-5sc2012.com)
Ist das der, der bei Venza recht lange stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir genauso…Bei uns wars ja bereits auf der Rückfahrt und nach dem Motto: „Objects in the rearview-mirror seem closer then they are“. Er war dann plötzlich hinter mir, ich winkte ihm aus dem offenen 901 und er lichthupte zurück. Dann sah ich erst nach dem Abbiegen im Rückspiegel, was es für ein 9-5 war. Meine Beifahrerin hätte wie gesagt wohl sehr protestiert, wenn ich dem nach dem WE auch noch hinterhergefahren wäre…War schon ein echt toller Anblick - auch, wenns nur recht klein im Rückspiegel meines 901 CV war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nicht schlecht gestaunt als im Rückspiegel ein weiterer 9-7x auftauchte ... Schwaan bei Rostock ... Kennzeichen aber offenbar von weit her ... WOH oder ähnliches ...
sowas ist ja bald ein once-in-a-lifetime Ereignis ... es sei denn man ist auf einem Saab-Treffen.
 
EE68ED8D-EE1B-4AED-89B1-5E47D5891F48.jpeg 9-5 aus SLS mit 9-5 im Kennzeichen heute in Karlsfeld bei München ;-)
 
Ich habe heute gegen 13Uhr einen 901 CC 3drs am Südfriedhof in Wiesbaden gesehen. Mit EMS-Kennzeichen...
 
Irgendwo in den Pyrenäen, steht scheinbar schon länger so da.

IMG_6457.jpeg
 
Heute gleich zwei Saab-Sichtungen in Winkel (roter 99) und in Geisenheim im Rheingau - bei letzterer Sichtung dachte ich, ich hätte schon Wein getrunken und sehe doppelt, was gar nicht der Fall war...Also das mit dem Wein :wink:

Screenshot_20230521_164047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag in Bad Iburg
9-5 NG, jetblack aus NL
Seltsame Felgen, ansonsten gepflegt
900I tu aus Kreis OH

Am heutigen Sonntag
A1 Richtung Osnabrück, Höhe Holdorf im Stau
9-5 NG jetblack aus Kreis EN

B51 bei Belm
900I CV, MC Gelb, offen
 
Das stimmt und sollte auch mit Wein intus möglich sein! Aber im ersten, unerwarteten Moment war es schon gewissermaßen skurril und wirkte etwas wie eine Fata Morgana:hmmmm2:
 
Zurück
Oben