Saabsichtung

Heute Sichtung eines 902, oder 9-3-1, ob schwarz oder dunkelblau konnte ich durch die Autos durch nicht richtig erkennen. Kennzeichen K-QT xxx im Kreisverkehr in Landquart kurz vor 17 Uhr er Fahrtrichtung A3

Ich war im 9-5 Chrombrille unterwegs, Fahrer hat mich nicht bemerkt
 
Ganz viele Saab habe ich heute bei der Beltbude auf Fehmarn gesichtet - offensichtlich ein Treffen. Wollte noch Hallo sagen, war aber mit Familie und Rad unterwegs und als wir zurück kamen, war keiner mehr da.
 
Heute beim Vorbeifahren der Heidelberg Classic war auch ein 9-5-1 SportCombi dabei - ich winkte ihm, obwohl er kein Oldtimer war. Er wirkte eher verdutzt und hat es glaub ich nicht verstanden...War halt so erfreut, endlich einen SAAB unter den teilnehmenden Fahrzeugen gesehen zu haben...
 
Heute nur kurz in der neuen (alten) Heimat Dortmund von uns zu meiner Mama gefahren. Überraschenderweise in der direkten Nachbarschaft im Althüserweg ein 9-3 II CV in schwarz gesehen, so wie unseres, nur andere Felgen. Und dann bei Muddern in der Schweizer Allee wie immer eine wunderschöne 9-5 Aero SC Chrombrille in blaumetallic. Das hat mich nicht überrascht, steht immer dort und jedes Mal eine Augenweide. 300m weiter die Straße hoch dann noch ein 9-3 III CV in silbermetallic mit Kennzeichen WZ-XX XXX. Innerhalb 15 Minuten 3 Sääbe mehr gesehen, als auf den 2 Überführungsfahrten unserer CVs von Esslingen nach Dortmund:top: Wobei ich seit dem Umzug vor 4 Wochen fast täglich einen Saab sehe. Letzten Sonntag stand ein schwarzes 9-3 I Aero CV mit Viggen Kit in Hörde in der Nähe des Phoenixsee. Da baugleich meinem Autowagen, schlug mein Herz kurz schneller:smile:
 
Hier am Comer See auch einige unterwegs, überwiegend einheimische, aber einer aus Hamburg ist hier.
 
Heute war ich in Bad Nauheim auf dem dortigen Oldtimertreffen. Als ich ausparkte, ließ mich ein SAAB 932 Aero CV - ebenso in weiß - auf die Parkstraße zurückstoßen. Er fuhr dann hinter mir, als der Moderator mein 901 CV vorstellte und ergänzte im Anschluss: "Hinter dem SAAB-Cabrio der ersten Generation direkt eines der letzten Generation aus der Zeit. bevor SAAB dann Geschichte wurde."

Ein lustiger Zufall, diese Begegnung der Generationen in analoger Lackfarbe - direkt neben dem Vorstelltresen der Veranstaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag in Wissenbach stand ein in dunkelgrau matt foliertes 9-31 Cabrio am Straßenrand
 
Gestern Nachmittag im Elmores Biergarten,Saab 901Vollturbo in rot Kennzeichen xx TQ 900 und ein Saab 9-3 I in schwarz mit Gummersbacher Kennzeichen
 
Schöne Grüße an die nette Lady heute im silbergrauen 9-5I Kombi auf der A52 zwischen Essen und Düsseldorf.
Auf Deinem Autokennzeichen stehen gleich zwei Städte: "DU-HH xxx" :smile:
 
Gestern Abend ein schönes, weißes 901 Cabrio in Trassenheide/Usedom gesichtet.
 
Vorhin stand am Penny ein 9-3, glaube aus Freiburg. Hatte Saisonkennzeichen.
 
Heute in. Landquart beim einkaufen steht ein 9-3-2 , der Parkplatz daneben ist frei, also Pflicht.
Kaum geparkt kommt einer mit einem breiten Grinsen uns entgegen.
Haben uns dann unterhalten und die Nummern getauscht
 
Heute Mittag, 9-3 Cabrio aus Leipzig auf dem Meesenplatz hinter dem Kaufhof (nein, das ist nicht das Warenhaus). Seltener Gast aus einer schönen Stadt!
 
Ich war diese Woche in der geliebten Heimat (Halle/Saale) und habe erstaunlich viele SAAB gesehen - hach, welch Freude. :smile:
Je 1x 900 Limo grau und Cabrio schwarz, 1x 9000 als Limo in weiß, 2x 9-5 Chrombrille als Kombi in schwarz, 1x 9-5 NG als Limo in blau, 2x 9-3 I als Limo in schwarz.

Da ich mit Trabant in der Heimat war, habe ich nicht aktiv zuerst gegrüßt, jedoch haben fünf der Fahrer/-innen freundlich zuerst gewunken, was dann natürlich sehr gerne erwidert wurde. :hello:
Weshalb sehe ich nur nie so viele SAAB, wenn ich selbst mit meiner laserroten Schönheit unterwegs bin? :confused:
 
Gestern Abend hatten wir einen Freund (ohne mein CV) besucht, und da stand doch tatsächlich so mir nichts dir nichts ein 901 CC bei dessen Nachbarn vor der Garage. Scheinbar ist der Nachbar kein wirklicher Sympath, weshalb ich der Sache nicht weiter nachgangen bin. Trotzdem ne Sichtung eines 901:adore:

Screenshot_20230723_191843_com.android.gallery3d_edit_140125208815596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mir in Mirow an der Mecklenburger Seenplatte ein 9-5NG mit nem Eriba Wohnwagen am Haken entgegen.
 
Am Sonntag waren wir auf dem kleinen Oldtimertreffen in Schloss Vollrads. Nett war es! Sogar ein zweites 901 CV aus dem Rheingau begegnete mir erneut...

IMG_20230723_134943b.jpg IMG_20230723_142420k.jpg IMG_20230723_145026k.jpg IMG_20230723_133709k.jpg IMG_20230723_133719k.jpg
 
Am Samstag Abend gegen 20.00 Uhr auf der A1 habe ich in Fahrtrichtung Osnabrück auf der Höhe Greven einen silbernen 9-7X im Gegenverkehr gesehen.
 
Habe heute mit meinem 9000 auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarkts neben einem schwarzen 9-3 I mit beigen Ledersitzen in etwas mäßigem Zustand geparkt. Als ich aus dem Laden kam, wartete der Besitzer auf mich und wir haben uns nett unterhalten über die Marke, unsere Autos (er hat noch einen 1990er 901 mit über 600.000 km), die geringe Saab-Dichte im Raum Clermont-Ferrand und die teure und unzuverlässige, aber leider recht alternativlose Saab-Werkstatt hier.
Das sind die Momente, die man nicht mit jedem x-beliebigen Auto erlebt.
 
Zurück
Oben