Saabsichtung

Heute habe ich nach einem Getränkeeinkauf um die Ecke einen Mann Getränke in einen Saab 902 CV einladen sehen. Ich sprach ihn an, woraufhin sich ein nettes Gespräch entwickelte...Er hat momentan außerdem noch ein Audi A5 Cabrio. Beide sollen aufgrund von zukünftig fehlenden Unterstellmöglichkeiten verkauft werden. Stattdessen wurde ein sehr gut erhaltener W107 gekauft.
 
Gestern Abend ein schwarzer 900/II (?) mit LF Kennzeichen, auf dem Parkplatz von BurgerKing in Mühldorf. Etwas später dann erneut auf der Innbrücke Richtung München. Leider war dort dann ein Golf zwischen ihm und meinem weißen 900/I.
 
9-3 II Cabrio aus Hannover in Balka/Bornholm am Ferienhaus parkend :hello:
 
Ich habe gestern Nachmittag in Ibbenbüren(NRW) einen späten, blauen 9000 CSE mit NOH-Kennzeichen gesehen.
Super schönes Teil!
 
Gestern am Strand am Brouwersdam in NL ein
900 Cabrio und wie ich erkennen konnte (war weit weg) aus AC.
IMG_9652.jpeg
… am Tag vorher kam mir schon ein weißes 900 Cabrio entgegen. Einige sehr schöne 9-3 III (Mopf) Cabrios fahren hier auch rum.
 
Gestern am Strand am Brouwersdam in NL ein
900 Cabrio und wie ich erkennen konnte (war weit weg) aus AC.
Sieht schön aus und passt gut dorthin. Freue mich auch schon irgendwann auf meine erste Fahrt mit dem CV nach NL.

Außerdem habe ich gestern - selbst unterwegs mit dem CV in Wi und im Rheingau auf dem Weg zu den Hooters im Cuvéehof von Schloss Johannisberg - mehrere 902/931 CV gesehen. Alle waren schwarz oder dunkelblau...
 
kann es sein, dass mir am letzten Samstag @thadi05 auf der B110 kurz vor Rostock entgegen gekommen ist?
 
Heute A30 Osnabrück Richtung Hannover, schönes 9-3III Vector Cabrio in schwarz, EL Kurzzeitkennzeichen aus dem LK Emsland, junge Fahrerin, Beifahrer mit beiden Füssen auf dem Airbag... :frown:
Im Windschatten eines langsamen Transporters aus Polen... Überführung ins Nachbarland ? Der Transporter hat jedenfalls mit Lichthupe gegrüßt... :top:
 
Im Windschatten eines langsamen Transporters aus Polen... Überführung ins Nachbarland ? Der Transporter hat jedenfalls mit Lichthupe gegrüßt... :top:

Polen hat eine enorme Saab-Szene, den Autos geht es dort meistens richtig gut!
Wenn ich sehe welche genialen Fahrzeuge bei Saab Rumia, Autopact und Co. in den Werkstätten stehen, dann Hut ab!
 
Soeben gegen 18:45Uhr kam mir ein Saab 900 CV (schwarz) mit Berliner Kennzeichen in WI-Igstadt entgegen. Ich grüßte deutlich, und er blendete als Antwort auf! Das hat meinen Abend schöner gemacht. Was für ein toller Anblick, wenn einem dieses Auto entgegenkommt...:adore:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ein schönes 901 CV in Rot gesehen, habe den Fahrer mit :top: gegrüßt.
 
Heute in Eltville-Erbach bei der ROP-5Jahre-Jubiläumsveranstaltung habe ich neben meinem weißen 901 CV zwei weitere schwarze 901 Cabrio gesehen. Der eine mit Binger Kennzeichen fuhr gerade weg, als wir ankamen, und der andere aus RÜD war ein 900i mit lediglich 118.000km drauf und in sehr gutem Zustand. Hab einen Moment mit dem Eigner geredet. Er meinte, die einzige Vorbesitzerin hätte den Wagen 100.000km in zwei Jahren gefahren, bis er ihn vor einem Jahr gekauft hat. Dann hätte das CV aber lange gestanden bzw. fragt man sich, was in all den andren Jahren passiert ist. Vielleicht meinte er in 20 Jahren - das würde ja eher passen...Auf jeden Fall sah er sehr gut erhalten aus (siehe Fotos unten). Die obere Seite der Windschutzscheibeneinfassung/die Verdeckauflage war unversehrt/wie neu. Innen hatte er helles Leder und die helle Hartschalenabdeckung verbaut. Er stand auf 9000er "Aero"-Felgen mit schwarzer Lackierung innen. Aber die verbreiterte Version, die zumindest nicht so meins ist...Ansonsten kein SAAB und sehr wenige Teilnehmer und interessierte Zuschauer dort. Hat mir schon leid getan für die Organisatoren, aber es war wirklich ganz heftig heiß dort vorhin. Hier ein Bild von ca. 15 Uhr - wir und ein Bekannter mit seinem Audi V8 standen recht alleine auf der Wiese...

IMG_20230709_145147k.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230709_131525k.jpg
    IMG_20230709_131525k.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20230709_132020k.jpg
    IMG_20230709_132020k.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, in Erbach wohnt ebenfalls ein weißes 900 tu Cabrio. Mit Aerobeplankung.
 
Moin,

vergangenem Mittwoch in und um Lindau:

Ein Odoradograuer 901 Cabrio auf einem Campingplatz,

danach ein dunkelblauer 9-5 Combi bei einem Bauernhaus,

anschliessend ein silberner 9-3 der aus dem Carport neben einem ehemaligen Bahnwärterhaus herauslugte,

und zum schluss ein Taubenblauer 901 CC mit Aero Planken dessen Fahrer etwas verwirrt geschaut hat weil ihn ein älterer Mann auf einem schwarzen e-scooter gegrüsst hat.
 
Soeben habe ich an der Auffahrt zur B455 von der Rheinlandstraße in Wiesbaden einen odoardograuen (?) Saab 901 CC 3drs mit Aerobeplankung gesehen. Er hatte ein MTK-Kennzeichen. Ich saß aber im Toyota und war etwas überrascht über die Sichtung (ich bog ab und sah ihn erst spät), weshalb ich nichts zu ihm rüberrief. Jemand, der auch hier mitliest?
 
Heute gegen 13:00, in Luxemburg Kirchberg auf der Rue John F. Kennedy stadteinwärts, rubinroter 9000 CS(E) mit Ich glaube Nürnberger Kennzeichen. Oder Hannover. Jemand von hier?
 
Im Juni durfte ich das Vergnügen haben, Midsommar in Schweden zu feiern. Nachfolgend ein paar Eindrücke der Sichtungen mit Handyfotos.

Schon auf dem Weg zur Fähre hatte ich eine nette Begegnung mit einem Berliner Saab. Da entdeckte ich einen regelrecht makellosen 9⁵-er-Aero-Kombi mit Chrombrille, der ebenfalls gen Norden unterwegs war.

Saabs_im_Juni_-11.jpg
Wir hatten noch etwas Zeit übrig, also machten beide Saabs einen kleinen Zwischenstopp am Rastplatz »Kiether Berg« an der A 19 – leider habe ich davon keine Fotos, aber wir haben uns austauschen können und ich habe mit Kärtchen zum Berliner Stammtisch eingeladen.

Natürlich ist die Saab-Dichte in Schweden nicht mehr so hoch wie in den 90ern oder davor, aber sie ist immer noch respektabel. Alles, was vor dem Jahr 2000 gebaut wurde, scheint mittlerweile eine echte Rarität zu sein – zumindest fühlt es sich so an.

Man sieht immer wieder Folk-Race-Bilar (getrailert) und noch viele individuell getunte Exemplare sind unterwegs, gerne auch im Stil dieses 9³-er-Modells.

Saabs_im_Juni_-12.jpg

An den Küstenorten sieht man oft die charmanten 900er CV-Modelle – hier ein 1994er Re-Import, der (mit Meilentacho) offensichtlich aus Kalifornien stammt...

My project-1.jpg
...und es gibt auch einige interessante Kombinationen aus Anhängerkupplungen und Felgen zu bewundern.:redface:
Saabs_im_Juni_-13.jpg
Und dann auf dem ICA-Parkplatz tauchte plötzlich ein Steili-Sedan auf, der scheinbar beim Carbage Run 2022 mitgemacht hatte.
Saabs_im_Juni_-14.jpg
Leider gab es überwiegend viele Saab, die nicht besonders gepflegt waren. Kein einziger 900er CC war (auf der Strecke Trelleborg-Stockholm-Helsingborg) zu sehen, und 900-II Modelle waren so gut wie gar nicht präsent. Hier und da konnte man mal einen 9000er erspähen.

Herzlich per Lichthupe wurde ich schließlich von einem dänischen Saab an der Gedser-Rostock-Fähre gegrüßt – denn dort, das vergisst man bei den vielen schwedischen Kilometern leicht, sind Saabs aufgrund der Luxussteuer nicht so alltäglich wie in Schweden … Da müssen dann wohl echte Enthusiasten am Steuer sitzen.:top::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtung eines 900 CV mit LB Kennzeichen mit erwidertem Gruß!
 
Zurück
Oben