Saabsichtung

Und wieder ein gelbes 900-I Cabrio, diesmal bei Schwieberdingen an der "Bosch-Kreuzung".
Der hätte ja vielleicht zurückgegrüsst, wenn er denn überhaupt rübergeguckt hätte... :rolleyes:

Anhänge

• Saabsichtung15.4..jpg
    Saabsichtung15.4..jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 57
Gestern kam mir in Köln-Bayenthal auf der Rheinuferstraße ein 901 CC (K-TY 9xx) stadtauswärts entgegen. Den hab ich vorher auch schon ein paarmal in der Südstadt parken gesehen (fuhr einmal freundlich grüßend aus einer Parklücke hinter mir, während ich vor ihm eingeparkt habe - sozusagen fliegender Wechsel). Außerdem stand jetzt schon einige Male in Köln-Dellbrück mein "Zwillingsbruder" (schwarzer 900S Sport) um die Ecke geparkt (SU-xx 901, wenn ich mich recht erinnere). In der gleichen Straße parkt auch immer ein 9-3/III Cabrio.

Ostersamstag auf dem Nürburgring -> SAAB900 Turbo :smile:

War aber auch der Einzigste seiner Art dort :biggrin:

SAABdoppelsichtung in mainz

gegen 13:15 uhr heute (16. april 2009) an der ludwigsrampe (auffahrt zur theodor-heuss-brücke richtung mainz): schwarzes 9-3 III CV, F-WW 255. ich grüßte - und er grüßte zurück! großes lob.

gegen 13:30 uhr in der tiefgarage vom SWR (neubau): schwarze (? - das licht ist da so mies...) 9-5 limousine, prä-brillenära, WI-QW 212.

saabs in Leipzig und zwischen L und C

also heute in leipzig, 901/902/95 im ruhenden und fahrenden verkehr, 93I cabrio m blonder frau am steuer...und ich zu fuß auf dem weg zum ammisaab:frown:und konnte nicht grüßen
auf der rückfahrt ich in der tankstelle rauscht in espenhain ein roter 93(IIoder III)kombi mit Stuttgarter kennzeichen vorbei, später aus richtung chemnitz noch ein brillen95 mit D-.... und in silbergrau auch kombi, ach ja zeit so zwischen 14:00-15:00

gegen 13:15 uhr heute (16. april 2009) an der ludwigsrampe (auffahrt zur theodor-heuss-brücke richtung mainz): schwarzes 9-3 III CV, F-WW 255. ich grüßte - und er grüßte zurück! großes lob.

gegen 13:30 uhr in der tiefgarage vom SWR (neubau): schwarze (? - das licht ist da so mies...) 9-5 limousine, prä-brillenära, WI-QW 212.

...zwischen 13.15Uhr und 13.30Uhr ein weisses 901er Cabrio auf der mittleren Bleiche. Du standest an der Ampel neben Wirth der Kinderladen, ich war mit Kollegen und nem Stapel Pizzen in der Hand aufem Weg zurück ins Büro...der Nachteil der Simmons ist halt, dass du nichts mehr hörst! :biggrin:

...zwischen 13.15Uhr und 13.30Uhr ein weisses 901er Cabrio auf der mittleren Bleiche. Du standest an der Ampel neben Wirth der Kinderladen, ich war mit Kollegen und nem Stapel Pizzen in der Hand aufem Weg zurück ins Büro...der Nachteil der Simmons ist halt, dass du nichts mehr hörst! :biggrin:

und der vorteil des simmons ist, dass man anderen damit auffällt... :biggrin:

traf heute abend auf dem nachhauseweg den nachbarn von gegenüber, der ein schwarzes 902 CV fährt, in wiesbaden an der ampel schiersteiner straße/kaiser-friedrich-ring. ich: aufgeklappt. er: geschlossen. gemeinsame fahrt ins parkplatzarme heimatviertel. an der letzten roten ampel vor zuhause steigt der nachbar aus seinem 902 CV, kommt zu meinem auto und fragt: "ähm... - haben sie was mit dem wagen gemacht? letzte woche klang der doch noch nicht so..., so... - gewalttätig?"

da musste ich sehr lachen. vor allem, weil er den simmons wohl noch durch seine geschlossene 902-kapuze gehört hat.

also heute in leipzig, 901/902/95 im ruhenden und fahrenden verkehr, 93I cabrio m blonder frau am steuer...und ich zu fuß auf dem weg zum ammisaab:frown:und konnte nicht grüßen
auf der rückfahrt ich in der tankstelle rauscht in espenhain ein roter 93(IIoder III)kombi mit Stuttgarter kennzeichen vorbei, später aus richtung chemnitz noch ein brillen95 mit D-.... und in silbergrau auch kombi, ach ja zeit so zwischen 14:00-15:00
Bin heute auch im nagelneuen Turbo-X unterwegs gewesen in L. (Werkstattwagen :rolleyes:), und von einem mich verfolgenden 9-3 III auf der B2 heftig gegrüßt worden. Wird ja so langsam... :smile:

Vizilo

kölncabrio

heute abend, gegen 22:30 uhr, köln: schwarzes (?) 901 TU CV, K-NX 6889 (altes nummernschild!) fuhr mit mir vom barbarossaplatz über die severinsbrücke auf die andere rheinseite und dann, als ich zur AB abbog, weiter richtung kalk. :eek:

ob die insassen auf meine grüßversuche reagiert haben, vermag ich ob der geherrscht habenden dunkelheit nicht zu sagen...

triple!

wow, SAAB-festspiele in wiesbaden:

friedrich-ebert-anlage (rückseite vom dorint-hotel) gegen 18:10 uhr - geparktes 901 CV, WO-KM 149, montecarlo-gelb (!), aber nur mit gummiwurst statt aero-planken, auf winterreifen (!!) von dunlop (!!!). raucherfahrzeug. :biggrin: schweiz-vignette von 1994 in der windschutzscheibe. nummernschildrähmchen vom autohaus scholl in mainz.

kennen wir den?

kurz danach auf dem kaiser-friedrich-ring, kurz hinterm sedanplatz - schwarzer 9-3 I SE, WI-CO 609. nettes paar drin, das sogar zurückgegrüßt hat.

und dann drei minuten später auf der schiersteiner straße, stadtauswärts - irgendwie grünlicher 9-5 kombi (ohne brille), DA-KB 974. raucher! und zurückgegrüßt.

alles in allem - eine erfolgreiche fahrt durch die stadt.

:smile:

Heute gegen 19.00 Uhr A31 in Richtung Bottrop auf Höhe Lembeck/Schermbeck: Schwarzer 9-3 SC Aero mit W-IN (NI?) 6666. Das war doch Oliver/Ray Chance oder? Sah schick & edel aus. Sein Saab-Double ist echt nicht schlecht...

Heute gegen 19.00 Uhr A31 in Richtung Bottrop auf Höhe Lembeck/Schermbeck: Schwarzer 9-3 SC Aero mit W-IN (NI?) 6666. Das war doch Oliver/Ray Chance oder? Sah schick & edel aus. Sein Saab-Double ist echt nicht schlecht...

ich glaube, das war der nachfolger von ray chance. der hat doch jetzt 'n 901 CV... :smile:

wow, SAAB-festspiele in wiesbaden:

friedrich-ebert-anlage (rückseite vom dorint-hotel) gegen 18:10 uhr - geparktes 901 CV, WO-KM 149, montecarlo-gelb (!), aber nur mit gummiwurst statt aero-planken, auf winterreifen (!!) von dunlop (!!!). raucherfahrzeug. :biggrin: schweiz-vignette von 1994 in der windschutzscheibe. nummernschildrähmchen vom autohaus scholl in mainz.
alles in allem - eine erfolgreiche fahrt durch die stadt.

:smile:

10 Minuten früher und Du hättest 6 Autos weiter einen blauen 901 CC gesehen SIM MC .......:smile:

10 Minuten früher und Du hättest 6 Autos weiter einen blauen 901 CC gesehen SIM MC .......:smile:

ach, der internistenkongress?!? da kamen all die menschen heute her...

aber den besitzer des gelben CV hast du im getümmel vermutlich nicht ausmachen können?

Huch, ich bin das erste Mal gesehen worden :) - Wo warst denn du? Habe ich dich überholt? Bin in Schermbeck abgefahren, musste noch nach Wesel.

Gruß Oliver

mainz, 20.04.2009

in der SWR-tiefgarage (neubau): schwarzes 9-3 I CV, MZ-** 240. unbemannt.

Zurück
Oben