Saabsichtung

Heute Morgen um 6.55 Uhr, schwarzes 9-3 I Saabrio aus Köln (K-TW 900) über die Südbrücke auf dem Weg in
die v e r b o t e n e Stadt:tongue:! Mutig, Mutig!

greez
leo_klipp

ich kenne "scheel sick", was ist den "verbotene Stadt" :confused::smile:

seit wann dürfen Kölner denn nach Düsseldorf? :biggrin::eek:

für den Kölner ist das die NRW-Landeshauptstadt, weißt schon Altbier und so, das ist dem Domstädter schon in die Wiege gelegt v e r b o t e n !:biggrin:

greez
leo_klipp

ahh, danke !! die Stadt wo das Bier so heißt wie es schmeckt !!!:smile:

Wenigstens etwas.

In Köln gibt es ja keines...

Hallo!
Hier wird jetzt aber nicht über Kölsch diskutiert,oder?????? Lach......
Gruß,Thomas

Natürlich nicht.

Das Zeug ist indiskutabel.

:cool::biggrin:

Hallo!
Da sag ich jetzt nix zu........soll jeder trinken was er mag,ich mag Kölsch und ich stehe auch dazu.......
Gruß,Thomas

Das darfst Du ja auch. Du bist ja Rheinländer. Da muß man als Deutscher halt etwas nachsichtig sein.:biggrin:

Hallo!
Dann ein "Danke" fürs Verständniss........soll auch Leute hier geben,die es auch schon probiert haben und denen es auch geschmeckt hat......so ganz alleine bin ich also nicht......
Gruß,Thomas

Hallo!
Dann ein "Danke" fürs Verständniss....
Das braucht man auch, ihr feiert ja auch Karneval...:rolleyes::biggrin:

....soll auch Leute hier geben,die es auch schon probiert haben und denen es auch geschmeckt hat......so ganz alleine bin ich also nicht......
Gruß,Thomas

schwangere Frauen?

:tongue::biggrin:

Uns Essener und die Kölner verbindet ja seit dem auslaufenden Mittelalter, spätestens seit der Schleifung der Isenburg eine formidable und gepflegte Erbfeindschaft.
Was uns aber nicht daran hindert, uns gegen die Düsseldorfer zu verbünden, denn die mag bekanntlich niemand.
:cool::smile::biggrin:

Ich mag Kölsch und ich stehe auch dazu.......

Ein Freund von mir ist Kölner im schwäbischen Exil und er serviert mir immer Gaffel-Kölsch. Mir schmeckt´s auch gut. Im Sommer geht aber nichts über ein 6 Grad kühles Franziskaner Hefe hell. :smile:

btt: Der Fahrer des schwarzen 9-3 I, ES-LK 2??, soll doch bitte mal seine Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen. Hat mich heute morgen am Stuttgarter Flughafen böse von hinten geblendet.

für den Kölner ist das die NRW-Landeshauptstadt, weißt schon Altbier und so, das ist dem Domstädter schon in die Wiege gelegt v e r b o t e n !:biggrin:

greez
leo_klipp

Und wenn man doch da hin muss fährt man über die "Seufzer-Brücke" - das ist die Mühlheimer Brücke. Hat was von Hinrichtung wenn der Kölner doch nach D'dorf muss.

Thomas

Achgoddachgoddachgodd!!!

Was ich Fries in niederrheinischer Diaspora hier losgetreten habe.....fürcht! :biggrin::biggrin: Mach Euch mal nen Bsänftigungsvorschlag: Jever-friesisch herb, keine Kompromisse, kein anderes Bier (außer vielleicht den Sommertipp vom Südschweden! Könnt' Ihr ja zumindest mal brobieren, Friedensbierschen sozusagen!:tongue:
greez
leo_klipp

Ist eher der rheinische Humor. Ich hab sogar einen Kollegen aus der verbotenen Stadt und ich muss sagen - es geht -.
Das fällt dann unter Völkerverständigung

Thomas

Ist eher der rheinische Humor. Ich hab sogar einen Kollegen aus der verbotenen Stadt und ich muss sagen - es geht -.
Das fällt dann unter Völkerverständigung

Thomas

Da bin ich ja denn ob der Völkerverständigung beruihgt. Nebenbei, auch wenn es hier nicht hingehört: Meckenheim ist klasse, war ich als Kind wegen Oma-Wohnsitz oft in den Ferien, Klassespielplatz und Tomburg war nicht weit. (Seufz, jaja, an sowas erinnert man sich selbst nach 35 Jahren):smile:

greez
leo_klipp

Danke für das Lob von Meckenheim, hört man sehr selten. Ist aber etwas ausserhalb in Lüftelberg, das Örtchen mit dem weltberühmten Bahnhof Kottenforst, der auch schon im Tatort Kulisse war.

Thomas

ob wir hier einen völkerverständigungsfred eröffnen sollen ??:biggrin:

köstlich - bei allem respekt vor den ernsthaften 901er fans, und den wichtigen technik-inhalten:

diese dokumentation urbanen lebens macht das forum zu etwas besonderem:biggrin:

Hallo!
@ Alt Meckenheim:Das ist ja gar nicht weit weg vom schönen Vorgebirge........da fahre ich immer lang,wenns nach Meckenheim zum STVA geht.....
Gruß,Thomas

Gestern auf der A7 zwischen HH und H in Richtung Süden: ein wunderschöner originalerhaltener lemansblauer 900S mit Aeropaket. HH-ZZ.....

Erstaunlich, wie zierlich ein 901 inzwischen all den anderen Kutschen wirkt. Fast zerbrechlich.

Zurück
Oben