Saabsichtung

Ein- bis zwei mal pro Woche Krafttraining (wichtig!), ein- bis zweimal etwas für die Ausdauer, den Fastfood-Anteil zugunsten des Gemüses etwas herunterfahren und schon paßt das.

OT: Wichtig auch: Finger weg von weißem Mehl und statt dessen auf (richtiges!) Vollkornbrot ohne Sirupzusätze und ähnlichen Scheiß, Vollkornnudeln und Müsli ohne (Frucht-)Zucker-Zusatz setzen!

OT: Wichtig auch: Finger weg von weißem Mehl und statt dessen auf (richtiges!) Vollkornbrot ohne Sirupzusätze und ähnlichen Scheiß, Vollkornnudeln und Müsli ohne (Frucht-)Zucker-Zusatz setzen!

Vollkornnudeln Aglio e Olio schmecken scheiße. Ehrlich. :eek:

Ansonsten: Zurück zum Thema - SAABsichtung.

Ich hab heute so viele Saabs gesehen, das reicht noch für ein paar Seiten off-topic. :biggrin:

@ Abnehmende:
versucht, "kurzen Zucker" zu meiden. Also bewußt keinen Zucker in den Kaffee, kein Kakao, uswusf... Außerdem: Finger weg vomAlkohol. Alkoholabbau hat für den Körper Priorität - ja, genau, das heißt das Feuerabendbier schaltet die Fettverbrennung ziemlich zuverlässig aus. Außerdem hat Alkohol einen recht hohen Energiegehalt. Und nein, Christoph, nur weil Du lieber Wein trinkst heißt das nicht, daß Du damit durchkommst. :biggrin:

Ich fasse zusammen:

Krafttraining, damit der Körper, sobald ihr in das Kaloriendefizit lauft eben NICHT die Muskulatur angreift, wie er es sonst tuen würde. (Was ist in einer Hungersnot das wichtigste? Genau. Energiereserven. Ans Fett geht der Körper also zuletzt, es sei denn, man zwingt ihn...)
Etwas Ausdauertraining, um den Kalorienverbrauch zu erhöhen. (Der Appetit steigt erfahrungsgemäß nicht in dem Maße, wie der Energieverbrauch.) Außerdem ist das gut für Herz, Lunge und Adern und senkt Euer Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. :smile:
Ernährung:
Kein Alkohol, siehe oben. Ihr könnt Euch ja einen "Belohnungstag" pro Woche aussuchen. Das ist nicht so schlimm, wenn mal ein Tag dazwischen kommt. Wichtig ist, daß ihr an den meisten Tage keinen Alk im Körper habt, damit die Fettverbrennung funktioniert.
Zucker meiden. Erstens kommt da in kürzester Zeit und kleinster Form eine wahnsinnige Menge Energie zusammen, die man nicht merkt und darüber hinaus auch erstmal verbrennen müßte. Zweitens spielt dann Euer Insulinspiegel verrückt... erst strotzt ihr vor Energie, dann fällt der Blutzuckerspiegel aber ganz rapide ab und ihr kriegt nix mehr gebacken. Ganz schlecht für die Motivation, wenn das kurz vorm Sport passiert... Weil Zucker so schnell verstoffwechselt wird, wird er meistens in dem Moment gar nicht gebraucht und landet dann direkt in Form von Fett im Speicher. Das wollen wir nicht.
Ich gehe davon aus, daß ihr Euch ansonsten halbwegs ausgewogen ernährt. Dann paßt das schon...
Ihr sollt nicht hungern, und ihr sollt weiter Spaß am Essen haben. (Erstens haltet ihr sonst nicht durch, zweitens wär hungern auch kontraproduktiv: dann schiebt der Körper Panik. Und faßt das Fett nicht mehr an, weil er das ja als Notreserve braucht... wollnwer nich. Siehe oben.)

Zwei Sachen noch zum Schluß:
- Bevor ihr mit dem Training loslegt, sprecht mit Eurem Arzt. Insbesondere bei Vorschäden am Herz-Kreislauf-System kann es sein, daß man die extremen Blutdruckspitzen, die bei schwerem Krafttraining auftreten, unbedingt vermeiden sollte - in dem Fall muß man das Training anpassen. Weniger Gewicht, mehr in Richtung Kraftausdauer, und Preßatmung unbedingt vermeiden. (Mal abgesehen davon solltet ihr Euch in den ersten Monaten sowieso nur im Kraftausdauerbereich aufhalten, um den Bewegungsapparat auf die Belastung vorzubereiten. Muskeln adaptieren schneller als Sehnen...) Ein guter Trainer wird das aber mit Euch durchsprechen und auch bei der Trainingsplanung berücksichtigen.
- Ihr solltet Euch davon verabschieden, Gewicht verlieren zu wollen. Das wollt ihr nämlich gar nicht wirklich. Ihr wollt Euren Körperfettanteil reduzieren. Das ist es, was zählt... Muskulatur wiegt mehr als Fett.
Es kann also durchaus passieren, daß ihr den Gürtel immer enger schnallen könnt, die Waage sich aber kaum bewegt. Dann heißt das nicht, das das Training nicht anschlägt, sondern nur, daß ihr Muskulatur aufbaut. Was nun überwiegt, der Fettabbau oder der Muskelaufbau, das hängt vom Training und Eurer Veranlagung ab.

@Christoph und Alex:

Ich will mich ja nicht aufdrängen,
Ich habe übrigens damals mit meiner Frau gewettet und auch eine Klobrille durchgesessen und ein Ehebett durchgelegen:eek:

Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch ja mal die Excel-Datei schicken:rolleyes:

LG KonradZ

wie gesagt her damit - bzw: wo bleibt die Datei ??:smile:

Ich müsste auch 10 kg abspecken, besser noch wären 15 kg weniger.

Kannste mir bitte auch die Excel-Datei schicken?

das Forum für Gleichgesinnte:smile:

Ein- bis zwei mal pro Woche Krafttraining (wichtig!), ein- bis zweimal etwas für die Ausdauer, den Fastfood-Anteil zugunsten des Gemüses etwas herunterfahren und schon paßt das.

ja ja - habe solches befürchtet - verlegen wir das Kamener Meet and Great ???

Moin!

Ich hab ja schon einiges mit Microsoft-Produkten erlebt aber abnehmen?

funktioniert das auch mit dem MAC ?

Vielleicht schont das dann auch das Sitzgestühl im Saabrio....

Christian

Saabsitze halte das aus - jedenfalls 901er

Hallo,

mir geht´s leider ebenso, noch mehr würde auch nicht schaden :redface:
Grüße
Andreas

Nur Mut, wir nehmen jeden auf !

noch ein paar bilder gefällig ? so über die Jahre :smile:

immer wieder nett diese aufrichtige Anteilnahme :biggrin:

Ich fürchte, die Mods springen bald im Dreieck:redface:, wenn wir den SAAB-Sichtungs-Thread zum Abspeck-Thread umfunktionieren.:biggrin:

Unterschätze nicht den Humor unserer Moderatoren - ohne wäre das Forum schon tot !!

ja ja !!:smile:

Vollkornnudeln Aglio e Olio schmecken scheiße. Ehrlich. :eek:

Genau: wie wärs mit einem "Abschieds Schlemmen ??" Du hast meine Telefonnummer,
das stellen wir dann mit Bildern ins Forum uuuuaaahhhhahahahaha:biggrin:

Ich hab heute so viele Saabs gesehen, das reicht noch für ein paar Seiten off-topic. :biggrin:

@ Abnehmende:
. . . .

. . . Es kann also durchaus passieren, daß ihr den Gürtel immer enger schnallen könnt, die Waage sich aber kaum bewegt. Dann heißt das nicht, das das Training nicht anschlägt, sondern nur, daß ihr Muskulatur aufbaut. Was nun überwiegt, der Fettabbau oder der Muskelaufbau, das hängt vom Training und Eurer Veranlagung ab.

Lieber Martin,

es ehrt Dich sehr, dass Du als schmales Hemd ohne unsere probleme, Dich derselben mit der größten Ernsthaftigkeit annimmst - wir ernennen Dich zum Paten !:smile::smile:

Ich liebe dieses Forum !

und pardon an alle, die in ernsteren Bezügen mit diesem Forum denken und immer wieder unter diesen off-topics zu leiden haben:redface:

Falls es zu Deiner Beruhigung beiträgt:

Mußte diesen Sommer auch einen Rettungsring abbauen. Wenn auch nur einen kleinen. Aber das Prinzip ist immer dasselbe...

Falls es zu Deiner Beruhigung beiträgt:
Nein !!:redface::smile::biggrin::biggrin:

Mußte diesen Sommer auch einen Rettungsring abbauen. Wenn auch nur einen kleinen. Aber das Prinzip ist immer dasselbe...
der muss irre klein gewesen sein - stelle Dir beim nächsten "Kamener" meinen Sohn vor . . . . gleiches Kaliber:biggrin:

Es ging ums Prinzip. :cool:

Jetzt mal im Ernst: Ich habe einfach nur geschaut, daß ich mindestens einmal in der Woche an die Hantel komme und das Feierabenbier komplett gestrichen.
Ergebnis: Körperfett deutlich reduziert, Kraft dazugewonnen, und trotzdem weiterhin wöchentlich mindestens zwei extrem fett(ig)e Pizzen verdrückt. :biggrin:

Hätte ich vorher auch nicht gedacht, was das bißchen Verzicht ausmachen kann.

OT!!!!! Die Abnehmdateien!

Hallo liebe Saabsichter!:biggrin:

Wenn Ihr die Datei haben wollt, könnt Ihr mir per PN Eure E-Mail geben, Ihr bekommt dann die XLS- und eine PDF, in der ich in aller Kürze das Wichtigste zusammengefasst habe.

Ich bin kein Ernährungsexperte, es hat einfach nur mit eisernem Willen geklappt, wobei ich IMMER das essen konnte, worauf ich Appetit hatte. Und nur deshalb habe ich durchgehalten:rolleyes:. In der Anlage findet Ihr eine Motivationsgrafik zum Anfixen...:tongue:

Also: ohne Garantie und natürlich auf eigene Gefahr...:eek:

Viel Spaß!

LG KonradZ

Anhänge

• Motivationsgrafik.jpg
    Motivationsgrafik.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 35
ihr sichtet wohl die saabfahrerfüße nimmer:eek::biggrin:,...........

Feiertagstour Heiligenhafen hin und zurück, 1700 km. Auf der Hinfahrt kein Saab, in Heiligenhafen fuhr ein 901 Cabrio bei übelstem Dreckwetter vor´m WoZi-Fenster vorbei. Gestern Nachmittag auf der A7 bei Hannover Richtung Süden dann das Highlight: Ein neuer 9-5, den es eigentlich ja gar nicht gibt, in schwarz! :eek: :cool: Schwedische Kennzeichen. Ich muß sagen, im Straßenverkehr sieht das dicke Teil sowas von geil aus!

Zur Spaltung des Threads: Ich mußte gestern auf der Rückfahrt meinen Gurt nach 3 Tagen Fresserei 3 cm weiter abrollen. :redface: Ich würde sagen, Schlachtgewicht erreicht. :eek: Kilos abwerfen funktioniert bei mir Gott sei Dank auch ohne Sport mit der fdH-Methode und weglassen von Süßkram. Abspecken wird aber erst nach der Vernichtung des Weihnachts-Niederegger-Marzipans in Angriff genommen. :biggrin:

Gestern, dunkler 9-5 Aero ES-AH 95XX, A8 Stuttgart Richtung München, Formationsflug, irgendwo kurz vor dem Flughafen, über die A8, dann zusammen in Wendlingen abgefahren. Ist dann nach der Römerbrücke Richtung Bahnhof abgebogen....konnte leider nicht grüßen, da dunkel und Lichthupe zur Zeit ohne Funktion :redface:

Gestern, dunkler 9-5 Aero ES-AH 95XX, A8 Stuttgart Richtung München, Formationsflug, irgendwo kurz vor dem Flughafen, über die A8, dann zusammen in Wendlingen abgefahren. Ist dann nach der Römerbrücke Richtung Bahnhof abgebogen....konnte leider nicht grüßen, da dunkel und Lichthupe zur Zeit ohne Funktion :redface:

Was treibst Du denn in Wendlingen da wohne ich :eek:

Heute auf der A43 Höhe Abfahrt Recklinghausen ein silberner 9-3 I Cabrio (also Zwilling zu meinem), Kennzeichen UN-irgendwas, ein LKW verhinderte genaueres.

Zum 2.Thema Abnehmen: Auf die Dauer hilflt nur Umstellung der Essgewohnheiten, sonst nix, dort dann wie schon gepostet wurde: Etwas Bewegung, die Dickmacher weglassen (Fett, Zucker und Alkohol) und umsteigen auf viel Gemüse. Auch nicht zuviel Obst weil Fruchtzucker auch dick macht. Und obwohl umstritten: Einfach nach 19 Uhr nix mehr schweres essen (auch keinen Salat, Salat ist schwerer als man denkt). Wenn man im Großen einhält, nimmt man beständig ab bis zum Normalgewicht, und kan dann auch mal im Kleinen sündigen, das ist egal.

Diäten sind scheibe: Einzige Diät , di eich mal getestet habe, ist die Trennkostdiät mti Plan, die hats allerdings gebracht: 10 Kg in 1/2 Jahr ohne jegliche Mangel- oder Ausfallerscheinungen, habe auch noch nie soviel gegessen in meinem Leben. Auf da sgnaze Jahr dann waren es 15 Kg. Scheint aber auch Typabhängig zu sein: Meine Freundin . die es allerdings nun auch nicht nötig hatte - hatte mitgemacht und es auf schlappe 3 Kg in der gleichen Zeit gebracht mit 5 Kg im Jahr.

Aber wie schon gesagt, um Kg's drücken gehts ja nicht, sondern um besser und gesünder sich zu ernähren, der Abnehmeffekt tritt dann quasi als Zugabe ein. Seit vorgestern ist es bei mir auch wieder soweit: die fetten Jahre, äh, Tage sind vobei.

Seei

Bei dem wunderschönen Wetter heute:bath:habe ich 3 Saabrios gesehen:
Heute Morgen in der Koblenzer Römerstraße an der freien Werkstatt: 900 I Cabrio in schwarz. Kennzeichen KO MC 916
Heute Mittag in Boppard am Parkplatz bei der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung in der Rheinalle: graues Saab 9-3 II Cabrio mit Wiesbadener Kennzeichen und nicht originalen 15"-Winterreifen
Heute Nachmittag auf der B9 kurz vor der Tankstelle in Spay ein silbernes 9-3I Cabrio mit Kölner Kennzeichen unterwegs Richtung Mainz
Jemand aus dem Forum dabei? Einer? :biggrin:

den einzigen saab den ich hier in indien gesehen habe, ein roter 9-3 II sedan als fahrzeug der deutschen botschaft in neu delhi ... leider auf dem gelände der botschaft deshalb kein foto möglich ...

der botschafter fährt 7er ...

Düsseldorf, 30.12.2009, 20:45 Uhr

Tiefgarage Neuer Zollhof, Parkreihe direkt an der Hauptzufahrt: Weißes 901 ep CC in x-trem gutem Zustand. Kennzeichen D-ZX 900. Neidisch geworden und den eigenen 9000 Schnauze an Schnauze geparkt. :smile:

Ist das jemand hier aus dem Forum?

Ehrlich gesagt hatte ich auch gedacht, dass du das evtl warst..... :smile:

Wir treiben uns gelegentlich im Nachbarörtchen rum und warten schon lange auf "die" Sichtung :tongue:

NEEE ich fahre doch einen 902, wobei ich schon mit einem 9,5 liebäugle kommt noch.

Saab´s in unserer Ecken wissentlich 3 Stück inkl. meinem aber die Grüßen nicht :mad: echte Schwaben eben.

Heute (02.01.10) zwei 9ooer:

1. 9ooer Cabrio, dunkel , in Essen-Stadtwald
2. 9oer Cabrio, silbern, in Dortmund-Kreuzviertel.

also ab jetzt:
A61 bis X Meckenheim
A565 bis Flughafen Köln Bonn
LAndstraße über Bensberg nacht Moitzfeld

Ab 18:30h A4 Moitzfeld Köln
A 3 bis Montabaur
LAndstraße bis Bad Ems

PS: wieder zurück - kein Saab . . . .

Zurück
Oben