Kleines Update zum V6 XWD....
Der V6 hat uns gut durch den Sommer gebracht. Im Sommerurlaub ging es in den Spreewald/Elbsandsteingebirge zum Camping. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel in den Kofferraum vom Sedan hineinpasst...
Zwei Wochen nach dem Urlaub stand er den ganzen Tag vor der Arbeit. Morgens hat er mich noch gut hingebracht - abends als ich los wollte streikte er.... Fenster gingen auf, CD kam aus dem Laufwerk, Schiebedach ging auf, Alarmanlage ging an, Tacho schnellte auf 260 aber der Motor sprang nicht an.... Ich sammelte meine Gedanken und rief den ADAC - andere Hilfe war nicht in Reichweite (ich arbeite im Nichts
).. Dieser kam nach einer Stunde und meinte nur "Oh ein versteckter Turbo X" - Glück im Unglück, er arbeitet 15 Jahre lang bei Saab
Er checkte mir den V6 einmal durch und kam zu dem Ergebnis: Der steht noch wirklich sehr gut da
Grund für den Streik war eine defekte Batterie (war tot nach 13 Jahren) Nun ist wieder eine Originale verbaut.
Mitte September bekam der V6 noch neue Contis für den Winter - zudem wurde mal die Spur/Sturz eingestellt - unglaublich was das ausmacht - er fährt nun wieder richtig schön!
Natürlich stehen noch vor dem "harten Winter" einige Arbeiten an. Neuen Motorhaubenzug, Rostentfernung, Ölwechsel etc. - der normale Wahnsinn :)
Ich freue mich auf jeden weitern Kilometer
Anhang anzeigen 186881
Anhang anzeigen 186880