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Und VISIONEN
Daz zitiere ich:
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." - Im Bundestagswahlkampf 1980. Helmut Schmidt
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Definiere "Hightech"?PS. Ich schreib dann nachher 100 mal in mein Tagebuch: Der Opel Astra OPC ist ein Hightech-Fahrzeug!
Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, daß endlich einer der V.M.-Jünger aus den Büschen gehüpft kommt - und verkündet, der Hohepriester aus Holland hätte verkündet, ein in Schweden klammheimlich fix-und-fertig entwickelter 9-8 käme jetzt statt dessen als Opel auf die Welt - und man könne schon einmal zehn Prozent sofort zahlen, geliefert würde die Karre käme dann etwas später.
*kichernd-weiterschlapp*
Definiere "Hightech"?
So bleibt dann ein Astra OPC gemessen an einem Calibra oder Saab schon ein Hightech-Fahrzeug, gemessen an einem GT2 ist es eine primitive Hausfrauenmöhre, wobei man eben einen OPC auch seiner Lebensabschnittsgefährtin anvertrauen kann, ein GT2 wäre grob fahrlässige bis vorsätzliche Körperverletzung und jedem Fall grobe Verkehrsgefährdung im doppelten Wortsinn.
Hast Du etwa Deiner Frau so ein Ding zu Weihnachten geschenkt?Was ist denn ein Pagani Zonda ? Völkermord?
..., während er kurz die Hände vom Lenkrad anhob.
...
„Siehst genau das meine ich. Wir bauen keine schlechten Autos nur langweilige. Mit dem Gerät hier kann sogar meine Oma bei dem Tempo das hier nachmachen“ (Er meinet das anheben der Hände).
Auf jeden Fall...wenn einen Wackeldackel und gehäkelte Klorollen auf der Hutablage heiß machten.Opel ... damals durchaus ansprechenden Design
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, mein Beitrag@DSpezial
Tz, tz, tz immer diese Vorurteile.
Bei uns im Städtchen machst du weder mit VW, Ford oder Opel einen Stich.
Da brauchst du voll krausen dreier BMW oder Audi A3.
Solltest deinen Vorfahren eher östlicherr angesiedelt gewesen sein.
Habe ich heißen Tipp für Anbauteile für Honda.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
;-)
...innerhalb von nur 15-20 Jahren in Grund und Boden wirtschaften kann.
Wirklich brilliant ist aber, dass es immer noch eine derartige Menge an Kunden gibt, welche den Mondpreis-Schund trotzdem kauft. Keineswegs schlechtere Ware gibt es bei KIA, Honda & Co. zu zwar immer noch zu hohen, aber zumindest nicht mehr so exorbitanten, Preisen.Ab diesem Augenblick hatte Volkswagen bekanntermaßen den Zenit überschritten und es ging nur noch abwärts. Nicht mit der Stückzahl, aber mit dem Vertrauen der Kunden in immer lausigere Fahrzeuge.
Mit Sicherheit: Wenn es hier in der Straße noch 3 oder 4 saabfahrende Haushalte gäbe, hätte ich sicherlich keinen.Das muss es also was anderes geben?
Da bist Du wohl eindeutig zu jung!Auf jeden Fall...wenn einen Wackeldackel und gehäkelte Klorollen auf der Hutablage heiß machten.
Opel hatte eigentlich immer nur zwei Käufergruppen: Senioren oder die Dorfjugend die VW hasste...(zumindest waren das lange Zeit die Leute die ich aus Opels habe aussteigen sehen)
Vielleicht zu jung ja, aber wenn ich die Bilder der Fahrzeuge heute sehe... Commodore A geht ja noch aber die schlimme Zeit begann Ende der 70er. Commodore C, Senator A, Rekord E oder Ascona C. Die gehen wirklich nur mit Hut und Häkelkissen. Wer in der Zeit was ansprechendes im Design kaufen wollte ist bei Saab oder einigen Franzosen gelandet. Deutsche Auto waren in der Zeit wie deutsches Essen...uninspiriert und spießig.Da bist Du wohl eindeutig zu jung!
Angefangen beim Kapitän über Admiral und Diplomat, Commodore A und natürlich GT, bishin zu Manta A und auch B, sowie Senator und Monza, galten diese Fahrzeuge zu ihrer Zeit als ausgesprochen schön! Selbst der Kadett E fand als GSI noch großen Anklang im Design.
Der Rest war damals zumindest "in Ordnung" von seiner Äußerlichkeit, soll heißen VW, Ford und auch Audi wurde von dem meisten auch nicht als wesentlich attraktiver empfunden (Katzenbuckel, Capri und der allererste Audi 100 mal ausgenommen). Der Konkurrenz zu Lebzeiten designmäßig hinterher, war eigentlich nur der Kadett D, denn auch wenn man sich das heute gar nichtmehr vorstellen kann, galt sogar ein Kadett B damals durchaus als "nett" vom Design, selbiger war allerdings sehr "modisch" und wurde schon 10 Jahre nach seiner Vorstellung als ausgesprochen häßlicher Pott empfunden.
Erst mit Astra und Vectra trat Opel dann ins Hintertreffen mit der Optik, zeitgleich mit dem Qualitätsabsturz und wer sollte dann noch eine "häßliche Rostmöhre grausliger Qualität" kaufen?
... ein Diplomat 5,4 Ltr. V8 mit 230 PS war ein absolutes Superauto. Bei 220 km/h auf damals leeren Autobahnen hörte man nichts außer einem leichten Säuseln des Fahrtwinds. ...
Vielleicht zu jung ja, aber wenn ich die Bilder der Fahrzeuge heute sehe...
... Wer in der Zeit was ansprechendes im Design kaufen wollte ist bei Saab oder einigen Franzosen gelandet. ...
Voll daneben!
Ja, die Opels waren in der Tat alles andere als "zeitlos", da stimme ich zu, in ihrer Zeit aber eben einfach attraktiv...
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