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Wahrscheinlich für die Vorgänger jener, welche heute gern 4 Ringe zwischen den Scheinwerfern tragen.Für bestimmte Käuferschichten sicher.
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Wahrscheinlich für die Vorgänger jener, welche heute gern 4 Ringe zwischen den Scheinwerfern tragen.Für bestimmte Käuferschichten sicher.
Mit Sicherheit: Wenn es hier in der Straße noch 3 oder 4 saabfahrende Haushalte gäbe, hätte ich sicherlich keinen.
Mit der Masse zu schwimmen ist etwas, was ich nicht so wirklich mag.
Ab diesem Augenblick hatte Volkswagen bekanntermaßen den Zenit überschritten und es ging nur noch abwärts. Nicht mit der Stückzahl, aber mit dem Vertrauen der Kunden in immer lausigere Fahrzeuge.
Vielleicht zu jung ja, aber wenn ich die Bilder der Fahrzeuge heute sehe... Commodore A geht ja noch aber die schlimme Zeit begann Ende der 70er. Commodore C, Senator A, Rekord E oder Ascona C. Die gehen wirklich nur mit Hut und Häkelkissen. Wer in der Zeit was ansprechendes im Design kaufen wollte ist bei Saab oder einigen Franzosen gelandet. Deutsche Auto waren in der Zeit wie deutsches Essen...uninspiriert und spießig.
Mit Sicherheit: Wenn es hier in der Straße noch 3 oder 4 saabfahrende Haushalte gäbe, hätte ich sicherlich keinen.
Mit der Masse zu schwimmen ist etwas, was ich nicht so wirklich mag.
In meiner 500 m langen Straße haben wir zwei Saab Cabrios und einen 9.5. Und was nun?
Auf jeden Fall...wenn einen Wackeldackel und gehäkelte Klorollen auf der Hutablage heiß machten.
Opel hatte eigentlich immer nur zwei Käufergruppen: Senioren oder die Dorfjugend die VW hasste...(zumindest waren das lange Zeit die Leute die ich aus Opels habe aussteigen sehen)
So lange braucht's gar nicht.
Nun, böse Zungen behaupten, er seie bei GM von Anfang an als ein trojanisches Pferd im Auftrage von Wolfsburg unterwegs gewesen, um den damals noch durchaus spürbaren VW-Konkurrenten zu ruinieren. Gratulation, die Sache hat funktioniert - aber falls dem so war, ging der Schuß glücklicherweise auch nach hinten los: Hätte man ihn in Wolfsburg in den Keller gesperrt, hätte die Sache wohl funktioniert
Irgendetwas hat man falsch gemacht, möglicherweise sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht.
Sorry, aber diese Behauptung ist sowas von falsch, dass es falscher gar nichtmehr geht!Das gleiche Spiel lief bei Porsche mit Wiedeking. Erst milliarden an boni und gehalt. Dann die Firma pleite. Danach statt übernahme von VW durch Porsche
Danke
Aber es spielte offensichtlich noch was anders rein.
Der Rosenkrieg der Familien Porsche vs. Piech.
Auf jeden Fall...wenn einen Wackeldackel und gehäkelte Klorollen auf der Hutablage heiß machten.
Opel hatte eigentlich immer nur zwei Käufergruppen: Senioren oder die Dorfjugend die VW hasste...(zumindest waren das lange Zeit die Leute die ich aus Opels habe aussteigen sehen)
??????? !!!!!!!!!Fahrwerke war Opel schon immer das Allerfeinste vom Allerfeinsten!
Irre, Du meinst das vemutlich ernst ? mE bin ich fahrwerkstechnisch nix schlimmeres als einen Omega A gefahren... Naja, vielleicht den Zastava 124 ;)saabwilliger schrieb:Ein Omega A setzte Maßstäbe in dieser Klasse....
saabwilliger] und ein Kadett-C von 1973 gewann gar noch bis in die 90iger sämtliche Slalom-Rennen gegen die allerneuesten Edel-Sporthobel[/quote]sicherlich nicht mit Seirenfahrwerk?! [quote=saabwilliger] war Opel nicht zufällig Marktführer in Deuschland schrieb:- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]
Voyage war die "S/R" Variante des Ascona "Caravan", so hiessen die normalen).... den Ascona A Kombi (hieß der nicht Voyage?)
- - - Aktualisiert - - -
Entschuldigung, aber wer vergleicht 450 mit 240PS Autos ? Ausserdem hatten Alpina 3er /E21 max ~220PS und das aus 2,8l.Gegen die alten Alpinas mit bis zu 450 PS konnte kein Manta oder Ascona 400 mit Gruppe 2 rennsatz und 240PS nie was ausrichten. Weil eben der bayerische Motor der bessere war.
...selbst ein Saab 99 hat das gewisse etwas, was einem Opel oder auch einigen BMW oder Benzen bis auf wenige ausnahmen fehlt(e).
Sorry, aber diese Behauptung ist sowas von falsch, dass es falscher gar nichtmehr geht!
Man kann nun zwar darüber streiten, ob die geplante Übernahme von VW ein Akt des Größenwahns war, doch es gibt auch "für gewöhnlich gut informierte" Stimmen, die behaupten dass Wiedeking damit nur abwehren wollte dass genau das passiert, was dann doch passiert ist, nämlich dass VW Porsche schluckt.
Die Unterscheidung zwischen "der Versuch war es wert" und "die Gier kannte keine Grenzen", ist hier für Außenstehende einfach nicht möglich, da wir nicht wissen, was hinter den Kulissen ablief und ob evtl. wirklich VW Porsche komplett aufschnupfen wollte.
Da vergreifst Du Dich einfach am Falschen!
Danke
Aber es spielte offensichtlich noch was anders rein.
Der Rosenkrieg der Familien Porsche vs. Piech.
Habe mal eine interessante Doku. darüber gesehen. Da hieß es das Wiedeking zu Anfangs gar nicht so dafür war und die treibende Kraft eher jemand anders war.
Naja, VW bot auch reichlich Grund zum "Hassen". Wenn ich noch an die letzten schwach motorisierten Ausläufer der Generation Luftgekühlt denke. Für deren Durst konnte man ja einen reellen Commodore GS/E betreiben. Und der ganze Sch... danach hat mindestens ebenso gerostet, wie die Opel der neunziger Jahre. Audi 50 Bj 78: Bereits nach 2 Jahren brach ein Heckklappenscharnier einfach weg, die Drecksbüchse, die. Der, ein VW 3102 und ein 1600 Variant Automatik - Wanderdüne mit dem Beschleunigsvermögen eines entkernten 2CV - haben mein Verhältnis zu Deutschlands Vorzeigekonzern No. 1 bis heute vollends zerstört. Daran konnten auch einige Miet-Passats, ein Miet-EOS sowie drei jeweils über wenige Tage gefahrene Golfs (I, II und IV) nichts ändern. Knackplastik, wohin man griff.
Oder der Käfer. Mein Vetter hatte auch mal einen, die Stossstangen und Trittbretter mit schweissdraht festgebunden, das schiebedach leckte und die Heizung war auch unter aller sau.
Also beim besten Willen, aber für ein 1936 konstruiertes Auto, das nur einen Bruchteil sämtlicher damaliger Konkurrenzprodukte kostete, war das Teil alles andere als "eine Möhre".Oder der Käfer. Mein Vetter hatte auch mal einen, die Stossstangen und Trittbretter mit schweissdraht festgebunden, das schiebedach leckte und die Heizung war auch unter aller sau. Wer damals so was freiwillig fuhr, hatte entweder ) sozialhilfe, ) kein Geld, oder einfach nur einen schlechten Geschmack.
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