Noch nicht kapiert...?
Du bist zwar nicht "Papi" mit Dienstwagen, aber hast diesen üblichen Bestandskunden-Aufsteiger-Durchlauf hinter Dir - allerdings mangels noch höherwertiger Alternative innerhalb des Fiat-Konzerns mit Markentreue, zwangsweise auch im Fahrzeugnamen - weil's einfach keinen "Premium-Über-Fiat" gibt..
Oooch Menno...jetzt hast du mir meine Visionen genommen.
(allerdings: zum Fiat Konzern gehört ja neben Alfa auch Ferrari)
Hast aber Recht: ich hab mir immer das Auto entsprechend meines Geldbeutels gekauft und mich quasi "hochgefahren".
Mercedes, Audi & Co standen bei mir nie zur Debatte.
Um von A nach B zu kommen, reichte mir damals (zwangsläufig) auch ein Trabbi.
Erst als mein Onkel zu meiner Jugendweihe (für Wessis: so ähnlich wie Konfirmation-nur ohne Segen) mit seinem Saab 900, später 9000 kam, wurde das mein Traumauto.
Allerdings war dieses 1981 auf Grund bekannter Ursachen...ganz ganz weit weg.
Anfangs reichte es eben nur für einen Uno. Volkswagen war mir schon immer zu langweilig. Und wenn ich die 3 VWs nicht aufs Auge gedrückt bekommen hätte, wäre ich in meinem Leben nicht in so einem Teil gefahren.
Letztendlich wird doch in der gesamten Branche getrickst, Visioniert und Augengewischt.
Ein Skoda ist ein Golf
Ein Volvo ist ein Focus
Ein Jaguar ist ein Ford
Ein Dacia ein Clio
Ein Punto ein Ford Ka oder Alfa
Ein Kia Ceed ein I30
Ein Opel ein Chevi
usw und so fort.
Letztendlich bleiben ja nur noch "reinrassige" Kisten wie BMW und Mercedes übrig....wobei diese je nach Modell "sonstwo" gebaut werden-nur nicht in Deutschland.