Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du Recht das kann eine Ursache sein. Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich 2 verschiedene Kraftstoffsysteme im Fahrzeug habe und die Problematik in beiden Betriebsarten vorherrscht. Sowohl die Multiplikative Adaption (-2,1% also eher etwas Fett) als auch die Lambdawerte(0,85-1V) sind in Ordnung. Es ist kein abmagern in der Volllastphase festzustellen. Sowohl von den Eispritzzeiten als auch von den Lambdawerten. Natürlich geht die Einspritzzeiten zurück wenn ich vom "Leistungsverlust" (Rücknahme der angeforderten Luftmenge)geplagt bin was natürlich mit der geringen angesaugten Luftmasse zusammen hängt. Außerdem müsste der Motor dann im Winter ja noch schlechter laufen da mehr Sauerstoff in der Luft ist. Des weiteren ist die Leistung die ersten 20Km voll da und nach einer längeren Abkühlphase ja auch.Der Motor läuft definitiv zu mager wenn er klopft.
Das fängt schon mit einer nachlassenden Pumpleistung an, kann ein verstopfter Injektor o.ä. sein.
Bilder einfügen über die Funktion "Datei hochladen"Genau die Kraftstoffseite würde ich ausschließen. Es stehen dem Motor 8 Einspritzdüsen zur Verfügung zwar nur 4 pro Betriebsart aber die Wahrscheinlichkeit dass eine Düse kaputt ist, ist nahe zu 0. Wie kann ich hier Fotos einfügen dann möchte ich gerne mal Werte aus dem Tech bereitstellen.
Ein wissenschaftlicher Bericht der RWTH Aachen zum Thema Klopfen:
http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap3_4.htm
Vorschlag? Probleme habe ich schon genug, Lösungen wären gut.
Mir kam grade der Gedanke dass man auch die VSI2 Software nutzen kann. Zumindest für den Lambdawert wäre das eine Möglichkeit, ohne sich jetzt großartig in die Trionic Suite einzuarbeiten.mit trionic suite mitloggen.
Welchen besseren Ladeluftkühler hast du verbaut? DO88 oder welche Marke?Ich habe das Spiel jetzt öfter im 9-5 beobachten/erleben dürfen und habe das Problem immer durch einen anderen Ladeluftkühler beheben können.
.
Das habe ich befürchtet, daß das zu ungenau sein wird. Mal sehen, wie ich da an genauere Daten kommen kann.@doc_jochim das ist zu ungenau. [...]
Hat dein Fahrzeug ESP oder TCS oder weder das eine noch andere?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen