- Registriert
- 11. Nov. 2007
- Beiträge
- 831
- Danke
- 373
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
In der aktuellen Auto Blöd Klassik gibt es einen Vergleichstest zwischen E30 Cabrio, A124 und einem Monte.
"Doch er klingt einfach öde. Vom Auspuff ist meistens nicht mehr als ein dumpfes Blubbern zu hören. Ganz nett im Stand oder beim Rangieren. Doch anturnen kann es nicht." Aha...
Zudem wird der lange Bremsweg bemängelt (44,1 m)... die Karre hat "Tyfoon Successor" Reifen drauf... was ist das denn? Dickes Monte fahren und dann solche High Quality Reifen? Tztztz...
"Wenn der Turbo sanft anbläst und der Motor gelassen anschiebt..."
"Unser quietschgelbes Modell ist ein Zweiliter-Turbo mit 160PS und 255 nm, die so gelassen wie ein Landpfarrer aus Smaland ihr Tagwerk verrichten."
"3500 Touren reichen locker für flottes Vorankommen."
...sind die Autos im Vergleich wirklich so lahm? Mir kommt es vor als gehen die 900er mit Mitsus wie gestochen Sau?
Trotzdem: schicker, lesenswerter Artikel...
"Doch er klingt einfach öde. Vom Auspuff ist meistens nicht mehr als ein dumpfes Blubbern zu hören. Ganz nett im Stand oder beim Rangieren. Doch anturnen kann es nicht." Aha...
Zudem wird der lange Bremsweg bemängelt (44,1 m)... die Karre hat "Tyfoon Successor" Reifen drauf... was ist das denn? Dickes Monte fahren und dann solche High Quality Reifen? Tztztz...
"Wenn der Turbo sanft anbläst und der Motor gelassen anschiebt..."
"Unser quietschgelbes Modell ist ein Zweiliter-Turbo mit 160PS und 255 nm, die so gelassen wie ein Landpfarrer aus Smaland ihr Tagwerk verrichten."
"3500 Touren reichen locker für flottes Vorankommen."
...sind die Autos im Vergleich wirklich so lahm? Mir kommt es vor als gehen die 900er mit Mitsus wie gestochen Sau?
Trotzdem: schicker, lesenswerter Artikel...