Sammelthread "SID Reparatur" kommerzielle Anbieter

http://www.pixelfehler-behebung.de/

Hallo Zusammen,

da mir mein SID II langsam doch sehr auf die Nerven geht überlege ich eine Reparatur vorzunehmen.
Bin bei Ebay auf die Firma Domhöfer gestoßen, hat jemand schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?

Der ganze Spaß kostet 85 €.
Find ich ein angemessener Preis.
Was meint ihr?
 
also ich habe es genau da machen lassen. ich muss zugeben ich hab versucht mein sid mit nem bügeleisen zu reparieren und hab dabei das folienkabel verschmorrt. also zusammengesteckt und wortlos dahin geschickt. einfach 80€ überwiesen und nach 3 (!) Tagen hab ich ein Paket bei der Post abgeholt welches da schon ein Tag lag. Reingebaut und funktioniert... absolut super.. die müssen wirklich etwas konstruktiv geändert haben.. weil mein folienkabel war hin..

ich kanns nur empfehlen.. und nein.. ich kenne die leute nicht, bekomme nix von ihnen, besitze auch nur einen saab mit einem sid und hab das einmal gemacht.
 
Der ganze Spaß kostet 85 €.
Find ich ein angemessener Preis.
Was meint ihr?

wenn die reparatur von dauer ist und dort wirklich was konstruktiv verändert worden ist, dann isses ok.
ich hab meins (SID2 vom 9-5er) woanders reparieren lassen, wo laut mehrjährigen user-erfahrungen aus anderen foren die reparatur dauerhaft sein soll. für 68eur bei meinem SID.
bei interesse -> PN, da ich hier keine werbung machen möchte, obwohl er es verdient hätte :rolleyes:
 
Mal ´ne doofe Frage: Fährt mein Saab ohne SID, oder ist es nur eine Anzeige und ein Auswertungscomputer?
Wenn ich das SID einschicken soll, wie kriege ich es hier in der tiefsten Provinz ohne Auto zur Post?!
 
Mal ´ne doofe Frage: Fährt mein Saab ohne SID, oder ist es nur eine Anzeige und ein Auswertungscomputer?
Wenn ich das SID einschicken soll, wie kriege ich es hier in der tiefsten Provinz ohne Auto zur Post?!

kannst weiter fahren...........!
 
http://www.pixelfehler-behebung.de/ Auf Thema antworten

Hallo!
Es gibt keine doofen Fragen,nur manchmal die ein oder andere nicht ganz ernstgemeinte Antwort.....
Gruß,Thomas
 
ups holt auch ab, und bei den anderen (dhl, gls, usw...) ist es garantiert auch möglich
 
Hermes-Discount... Holt auch auch unverpackte Reifen ab... :biggrin:
 
also ohne sid ist der blinker ohne ton (ist total ungewohnt), die hupe geht nicht, und beim abschliessen hupt es auch nicht. bei klima kalibrieren kommt fehler 20. ansonsten läuft alles normal... also ohne sid kann man gut fahren..
 
... weiterhin geht instrumentenhelligkeit nicht zu regeln, fehler sind nicht zu bestätigen und die lenkradfernbedienung funktioniert auch nicht.

ups, hier gings ja um den 9-3er, sorry :rolleyes:
 
Schick hin-beim Freundlichen kostet es warscheinlich minimum das doppelte...
 
Schick hin-beim Freundlichen kostet es warscheinlich minimum das doppelte...

Erst einmal Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Mein Freundlicher nimmt 195 € für die Reparatur und über 500 € für ein neues SID!
Das sind ja Wahnsinnspreise! Gehen die Bestände an neuen SID´s langsam zur Neige, oder warum sind die Preise so inflationär?
Am Anfang diesen Jahres wurden die Preise für ein neues SID gerade erst von ca. 240 € auf 340 € angehoben, ein halbes Jahr vorher gab es die noch für ca. 170 €. :mad: Da funktionierten allerdings noch alle Pixel in meinem Display.
 
Saab-Info-Display hat mich im Aug. 2005 235.65.-€ gekostet scheint eine bekannte Krankheit zu sein u. war laut meinem Saab Händler nicht reparabel.
Nun war der Turboschlauch durchgescheuert hier gibt es auch keine Kundenpflegekampagne und die Federn an den vorderen Stoßdämpfern rosten kräftig vor sich hin.
Gruß Achim
 
Das sind ja Wahnsinnspreise! Gehen die Bestände an neuen SID´s langsam zur Neige, oder warum sind die Preise so inflationär?

also mein freundlicher hat auch gesagt, das vor kurzem die preise enorm gestiegen sind. er "sitzt normalerweise an der quelle" und konnte bisher fast alles erklären, aber hier hatte er auch keine info...
 
Mal ´ne doofe Frage: Fährt mein Saab ohne SID, oder ist es nur eine Anzeige und ein Auswertungscomputer?
Wenn ich das SID einschicken soll, wie kriege ich es hier in der tiefsten Provinz ohne Auto zur Post?!

das Sid hat allerdings, meins jedenfalls, zumindest die Hupe ausser betrieb gesetzt. sprich kein Sid keine Hupe, Sid rein Hupe funktioniert, der Blinker hatte keinen Ton mehr, alle Radiostationen waren weg und der Radiospeicher funktionierte auch nicht mehr. Die Schalter als Lenkrad- tot.
Also bis auf die Hupe nichts schlimmes aber wenn was passiert und man hatte keine Hupe???
 
Hallo SID Geplagte und Beladene,
Nachdem ich heute Besuch von der Firma Domhöfer hatte, bin ich zum ersten Mal seit langem wieder "sehend". Meine Pixel sind alle wieder da und leuchten mit voller Kraft. Klar sind € 110 (incl. Anfahrtspauschale) nicht grade wenig, aber in Relation zum Neuteil...Sollte die Langzeitwirkung-wie von Domhöfer versprochen- anhalten, umso besser. Für heute bin ich einfach nur glücklich.
Empfehlenswert.
 
Zurück
Oben