Sammelthread "SID Reparatur" kommerzielle Anbieter

Radio mittels z.B. Radioklemmen herausziehen (dafür gibt es vier kleine Löcher "im" Radio), dann SID von hinten herausschieben.

So, geschafft. Ganz so einfach ging es dann doch nicht. Von hinten schieben - da bewegte sich nichts. Liegt daran, dass da schon eine wenig Rückhaltemechanismen eingebaut sind - siehe Bild. Die habe ich mit einem dünnen Messer - einfach dazwischen geschoben - überwunden und dann von hinten geruckelt - dann ging es.
Das Kabel muss dann auch noch abgezogen werden. Das ist ebenso wie das Einstecken unproblematisch - diesen Stecker kann man einfach nicht verkehrt herum einstecken.
 
Bin vor einigen Wochen auf dem Weg zu einem beruflichen Termin bei der Firma Domhöfer vorbeigefahren, weil ich mich nicht getraut habe, mein SID und Klimaanlagendisplay selbst auszubauen und an Domhöfer zu senden (bin einfach kein Schrauber). Meister Domhöfer residiert in einer unscheinbaren bürgerlichen Wohngegend in Borken, hatte in 90 sec beide Geräte ausgebaut (s.o. im Thread - wie blöd von mir, das hätte ich locker auch gekonnt und mir 200 km Umweg erspart). Zuschauen bei der Reparatur war nicht erwünscht. Ich habe ca 45 min im Saabrio gewartet, dann kam er zurück, hatte in 120 sec alles wieder eingebaut, geprüft, kalibriert und die Zeit von einem Radiosender übernommen. Ordentliche Rechnung mit USt-Ausweis und Quittung für 170 € für beide Geräte, Garantieschein über sechs Jahre und ein wenig Werbung für meinen Freundlichen überreicht - fertig waren wir damit. Beide Displays seitdem kristalklar, nachdem das Klimaanlagendisplay überhaupt keine Lebenszeichen mehr gegeben hatte und das SID definitiv unlesbar war.

So etwas von verblüffender Kompetenz bei moderaten Preisen habe ich ganz ganz selten erlebt. Ich kann dieses Vorgehen nur empfehlen, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, wie Domhöfer das macht.

Viele Grüße vom nun wieder bestens informierten

Bubu
 
'nabend!

Hatte auch die Schn..ze voll vom ewigen Pixelraten auf SID und ACC Display.

Ausbau war dank Anleitung aus dem Forum kein Problem (vielen Dank hierfür). Kurze Mail an Simon von Saab Display Repairs geschickt und los gings.

Simon hat innerhalb ein Stunde geantwortet und gemeint, ich könnte die Geräte nach dem 11.09. schicken. Am Montag (14.09) also zur Post, Päckchen für 14,- nach GB aufgegeben und heute (17.09) von Simon Bescheid bekommen, dass beide Einheiten repariert, getestet und auf dem Heimweg seien.

Per PayPal die 95 GBP (= 109,- €) überwiesen und freue mich nun auf den Postboten.

Lebenslange Garantie, super netter und schneller Service für 123,-€ inkl. Versand. Dafür rühr ich kein Bügeleisen an.

Wer Interesse hat: www.saabdisplayrepairs.co.uk

Ach ja, laut Internetseite tauscht er auch immer die Displays aus, ich bin gespannt.

Schöne Grüße
Tikkyray
 
...
Per PayPal die 95 GBP (= 109,- €) überwiesen und freue mich nun auf den Postboten.

Lebenslange Garantie, super netter und schneller Service für 123,-€ inkl. Versand. Dafür rühr ich kein Bügeleisen an.

Wer Interesse hat: www.saabdisplayrepairs.co.uk

Ach ja, laut Internetseite tauscht er auch immer die Displays aus, ich bin gespannt.

Schöne Grüße
Tikkyray

Kann ich bestätigen, im Vergleich zu alle anderen Angeboten wirklich preiswert, die etwas längere Wartezeit durch den Versand lohnt sich. 2 defekte Birnchen wurden auch gleich getauscht. Seit April alles i.O.
 
Display

Ich habe bei Ebay jemanden gefunden, der die "Selbstreparatur" anbietet. Es soll ganz einfach sein und man brauche kein spezielles Werkzeug dafür.
Er verspricht ein Buch (Spez. für die Saab Displays) mit ausführlicher Bebilderung und CD zuzusenden.
Es soll sich nur um Minuten der Reparatur handeln.
Der Spaß kostet 14,95 + 2,00 Versand.
Die Bewertungen bei Ebay waren gut. Er gibt weiter an, er habe es schon bei mehr als 200 Fahrzeugen gemacht.
Ich dachte, ich probiers mal und für 16,95 wäre es ja wirklich ein Schnäppchen.
Na, mal sehen!:rolleyes:
Christian
 
"Selbstreparatur" anbietet. Es soll ganz einfach sein und man brauche kein spezielles Werkzeug dafür.
Nur ein Bügeleisen und/oder einen Schaumstoffstreifen...?!? :confused:
Nicht, dass du die Anleitung auch hier im Forum gefunden hättest... :rolleyes:
Du wirst ja sehen, welchen geheimen DIY-Spezialtip du da für dein Geld bekommst - wirst es uns sicher wissen lassen?!
 
Er gibt weiter an, er habe es schon bei mehr als 200 Fahrzeugen gemacht.
Ich dachte, ich probiers mal und für 16,95 wäre es ja wirklich ein Schnäppchen.
ich würde das Geld z.B. für ein Rumpsteak verwenden, weil die Bügelmethode nicht dauerhaft ist. :smile:
Die Bewertungen innerhalb 60 Tagen nach Auktionsende sind m.M. nicht aussagekräftig,
mein selbstgeflicktes SID hatte erst nach einem halben Jahr wieder Pixelfehler.
Problem m. M. ist nicht die Verklebung, sondern das Flachbandkabel selbst.
 
Hallo,

ich kann nach eigener Erfahrung (heute!) ebenfalls Simon von Saab Display Repairs in England nur empfehlen. Ich hab meine AC-Unit hingeschickt (versichert mit Hermes zu 13€) und nach 10 Wochentagen bereits repariert zurückerhalten - davon gingen 6 Tage auf Hermes zurück. Er ist per Email immmer zu erreichen und hält einen auf dem Stand der Dinge. Also einfach email hin schicken, bevor Ihr Eure AC-Units hinschickt (er könnte ja mal in Urlaub sein) und dann ab zur Post Der Preis von 62 Pfund inkl Rücksendung ist super und der Mann absolut zuverlässig (ich war durchaus skeptisch, deswegen will ich Euch Mut machen).

Grüße

Wogeht
 
...Simon von Saab Display Repairs in England nur empfehlen.

Kurzer Bericht aus 09/2011:

SID und ACC eingeschickt. 100 Pfund (ca. EUR 117,50) für beides incl. Rückporto bezahlt. Sehr zuverlässig und gut. Beim ACC sogar defekte Taste und Lämpchen repariert und tatsächlich am selben Tag noch zurückgeschickt. Für den Rückversand muß man allerdings mit Royal Mail bis zu 6 Tagen kalkulieren. Ordentliche Rechnung und Garantie.

Simon ist also immer noch schnell und zuverlässig.

Max
 
Nach den vielen positiven Berichten habe ich auch Simon aus UK ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. SID und Klimadisplay zeigen makellos an, die Abwicklung war zügig, der Preis sehr günstig.
Absolut empfehlenswert.
 
Ich gestern mein SID von "Saab Display repairs" aus England zurückbekommen. Blitzschnelle Abwicklung und fehlerlose Arbeit machen diese Adresse sehr empfelenswert. Zudem ist Simon im persönlichen Kontakt überaus hilfsbereit. Meine Werkstatt wird sich nach dieser Erfahrung nur noch dieser Quelle bedienen.
 
Kann ich absolut bestätigen - super schnelle Rep. bei Simon und top Kommunikation

Gruß

Marc560
 
Ich kann es auch bestätigen...........
Habe letzten freitag mein SID verschickt und habe gerade antwort bekommen das mein teil schon wieder auf denn weg ist.
Hat 1 woche gedauert mit wochenende dazwischen

Gruss, Dirk
 
Habe versucht mein Klima-Bedienteil selber zu reparieren (bügeln): 2x erfolglos! :confused:
Hab's nun zur Fa. Domhoefer gesendet und innerhalb von 6 Tagen (inkl. WE) repariert zurück bekommen (f. 85€).
Funktioniert nun wieder wunderbar :smile:.

Ich kann Fa. Domhoefer sehr empfehlen. Telefonisch auch sehr freundlich.
 
ich war mit dem simon aus uk auch sehr zufrieden - leider ist mir kurz danach aufgefallen dass bei 2 tasten (links) die beleuchtung ohne funktion ist -

wäre ja ansich noch in der garantie aber der vesand ist teuer - stört mich auch nicht so - sonst alles perfekt top !

rs
 
Hm, da sind doch Birnchen drin, die man austauschen kann?

Hat die Firma Domhöfer jedenfalls gemacht bei mir.
 
Wechsel der Birnchen geht eigentlich einfach,


Nachteil, man muß das Garantie-Siegel beschädigen.
Bin der Meinung, das man bei Domhöfer neue Birnen (und aktuellen Softwarestand) bekommt
 
Zurück
Oben