- Danke
- 1.748
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
...Tass Kaff mit Gratis-Gauloises einladen würde...
...aber du willst deren ableben nicht persönlich beschleunigen - oder...???...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Tass Kaff mit Gratis-Gauloises einladen würde...
militärische Begründung mit vier Buchstaben: isso.
![]()
Hmmmmm josef so Negativ auf die Trachtengruppe? Schlechte Erfahrungen gemacht?![]()
...aber du willst deren ableben nicht persönlich beschleunigen - oder...???...![]()
----------------------
Mann.......das war/ist 'ne Geldverbrennungsmaschine erster Kajüte.
Die Wehrpflicht ist ungemein wichtig. Ich werde jetzt nicht auf Schlagworte wie Aufwuchsfähigkeit, Reserve, Katastrophenschutz eingehen.
Nur ein Punkt (der mir unheimlich wichtig ist): Ohne Wehrpflichtige verblödet eine Armee.
Und das kann niemand, auch kein noch so überzeugter "Zivilist", wollen.
Der Verblödung kann man entgegenwirken, in dem Leute mit IQ in höhere Laufbahnen befördert werden. Und nicht Menschen mit "ONA" - ohne nennenswerte Ausbildung ... hab da einiges gehört, von wegen Frust an Abiturienten abbauen.
Derzeit haben wir weniger als 250.000 Soldaten. Das reicht zur Erfüllung des Verteidungauftrages bei Weitem nicht aus. Mit der derzeitigen Stärke bekämen wir auch schon bei einer größeren Katastrophe Probleme. (Dazu gleich mehr.)Was verstehst du unter "Aufwuchsfähigkeit"?
Nein. Es reicht schon jetzt nicht. Einen Einsatz wie noch beim Elbehochwasser könnte die Bundeswehr heute nicht mehr stemmen. Wir können nicht mehr binnen drei Tagen 40.000 Mann, Fahrzeuge und Gerät auf die Beine stellen. Wir haben die Soldaten nicht mehr. Und das Gerät sowieso nicht. Du willst nicht wissen, wie "viele" Pionierpanzer und Schwimmbrücken die Bw noch hat.Und klar, für den Katastrophenschutz braucht man die Bundeswehr. Dafür sollten doch auch Berufssoldaten genügen, oder?
Ich weiß nur, dass mein ältester Bruder mit knappen 40 noch zu einer Übung eingezogen wurde - und da ging mal gar nichts ab. Das war eine reine Schwachsinnsveranstaltung, die den Steuerzahler nur Geld kostet.
Wann war das?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen