Sanden Kompressor

A\C Sanden Kompressor zum Spotpreis von Orio!

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Wusste nicht, wohin mit dem Hinweis. Ggfs. verschieben.
Finde es cool, dass du den Link geteilt hast! Ich persönlich würde im Bedarfsfall zwar einen anderen brauchen, aber hier gibt's bestimmt andere Kollegen die genau diesen suchen und das Teilen des echt guten Angebotes zu schätzen wissen. Zumal man die Dinger ja nicht an jeder Ecke bekommt (zumindest nach meiner Erfahrung - ich hatte seinerzeit sehr viel Glück).
 
Finde es cool, dass du den Link geteilt hast! Ich persönlich würde im Bedarfsfall zwar einen anderen brauchen, aber hier gibt's bestimmt andere Kollegen die genau diesen suchen und das Teilen des echt guten Angebotes zu schätzen wissen. Zumal man die Dinger ja nicht an jeder Ecke bekommt (zumindest nach meiner Erfahrung - ich hatte seinerzeit sehr viel Glück).

Na ist ja keine so große Leistung, einen Link zu teilen. Trotzdem Danke. :smile:
 
Bei se weh: Habe jetzt zu hören bekommen, daß das Nachfüllen der alten/unserer Klima ein Problem sein soll. Es braucht da wohl spezielle Schraubanschlüsse und die hat wohl keiner mehr bzw. schafft auch keiner mehr an.
Meine ist nicht mehr im Betrieb seit dem Abscheeren der Riemenscheibe.
Überlege, ob ich die nicht ganz rausschmeiße, da im Cabrio noch nie vermißt :rolleyes:
 
Wozu dann noch den toten Ballast herumschleppen?
Und Motorraum sieht ohne den Kram besser aus.:cool:
 
Meine Klima (Seiko-Seiki Kompressor) wurde auf R134a umgerüstet. Ein Bekannter, der sich sehr gut mit Klimaanlagen auskennt, hat mir erklärt, dass eigentlich nur die Anschlüsse anders sind. Ansonsten bleibt alles gleich.
 
Meine Klima (Seiko-Seiki Kompressor) wurde auf R134a umgerüstet. Ein Bekannter, der sich sehr gut mit Klimaanlagen auskennt, hat mir erklärt, dass eigentlich nur die Anschlüsse anders sind. Ansonsten bleibt alles gleich.
Stimmt. Ist keine Hexerei. Ob man für sich entscheidet, ohne das Ding auszukommen, steht auf einem anderen Blatt.
 
genau, einen Satz grüne Dichtung und die von mir erwähnten Adapter braucht es und dann war es das (mal abgesehen von einem neuen Trockner)
 
Klima hat sich sowieso bald erledigt. Aufgrund des bevorstehenden Verbots von 134a (ab 2020) ist jetzt schon der Preis fürs Kältemittel künstlich ins Nirvana getrieben worden.
Und ob sich einer damit beschäftigt, Oldies auf modernere Kältemittel umzurüsten? Und wenn zu welchem Preis? Und ist das dann noch H-Veträglich?
 
interessant! Was heißt das genau? Kann man Altanlagen umrüsten und wenn ja, wie? Die Umrüstung auf 134a war ja problemlos möglich.
 
Grau ist alle Theorie; neue Dichtungen braucht man nur an Stellen, an denen man die Anlage öffnet. Und, wenn um die € 50.- für den Liter R134a schon das Nirvana bedeuten?!
 
Jeder, der eine Klimaanlage - insbesondere im Auto - betreibt, versaut die Umwelt; ausgenommen, er betreibt sie mit CO2. Aber glaubt wirklich jemand, daß der Bundesverkehrsminister von der CSU beabsichtigt, das zu verbieten?
 
War da nicht noch was mit Dichtungen, die das neue Kältemittel nicht vertragen sollen?
Oder man sucht sich einen Betrieb der auch Industrieklimaanlagen wartet und R413 Kältemittel hat. Das kann problemlos in alte Anlagen gefüllt werden und ist mit den alten Öl kompatibel. Die Anschlüsse muss man sich aber trotzdem besorgen da fast kein Betrieb mehr die alten Anschlüsse zum aufschrauben hat, zumal der alte 900er auch noch 2 unterschiedliche Ventile hat mit unterschiedlichen Durchmessern. Skandix hat aber entsprechende Adapter.
 
R413 ist eine Mischung aus R12 und R134 - und es ist ziemlich teuer. Man braucht keine neuen O-Ringe, außer für die Anschlüsse, die man öffnet. Man braucht zwei Adapter, einen für die Hochdruckseite und einen für die Niederdruckseite. Gibt's auch gewinkelt in der Bucht wie Sand am am Meer - halt aus China und unter € 10.- das Paar. Zur Beachtung, wenn man die Adapter verwenden will, müssen die Ventileinsätze aus den alten Anschlüssen entfernt werden, heißt, absaugen, evakuieren usf.
 
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