- Registriert
- 21. Dez. 2015
- Beiträge
- 780
- Danke
- 188
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Tja, wieso überholt so mancher LKW mit 90-92 einen anderen Kollegen mit 86-87? Wo doch immer und überall nur 80 erlaubt sind?!
Dir fällt einfach schon gar nicht mehr auf, dass Du komplett mit zweierlei Maß mißt.Und dann solch eine Frage?:
Neee, nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Schaue, außer hier eben schon oben angeführtem, einfach nur 3 Sätze im eigenen Post zurück: Das ist, nach dem Überholen vor Aufhebung des Verbotes, schon der nächste glasklare Verstoß gegen die STVO. Und dies wohl in beiden Fällen sowohl wiederholt, wie auch vorsätzlich. Ich denke, dazu gibt es nichts mehr zu sagen, außer, dass es diesbezüglich klar ersichtlich an entsprechenden Kontrollen und folgenden Sanktionen mangelt.
Viel besser, als Du dies hier inzwischen tust, kann man Vorurteile gegen LKW-Fahrer wohl kaum mit Tatsachen unterfüttern und bestätigen.
Du hast probleme mit dem denken oder? Wenn ich in einer mehr als riskanten baustelle, in der es tag täglich unfälle gibt weil sch 2 autos nebeneinander berühren mittig fahre, überhole ich weder einen, noch stelle ich einen Ahnbaren verstoß gegen die STVO dar. Ruf doch mal bitte bei der autobahnpolizei an und frag sie, was sie machen, wenn ein LKW zur sicherheit in einer engen baustelle mittig fährt...
2 Spiegel mussten bereits dran glauben. Anhalten tun se auch nicht. Also. Bevor ich nen 3ten spiegel beim chef bestellen muss, hat sich der verkehr hinter mir, der eh n8cht schneller fahren darf zu seiner und meiner sicherheit hinten anzustellen. Denn Absolut konform mit dem LKW durch deutschland geht so oder so nicht. Da du hier wieder ne chance siehst für deinen blödsinn vorweg: setz dich in einen LKW und versuche in den eingezeichneten spuren zu fahren. Du wirst es nicht schaffen.
Achja. Du willst dich nun über 2 kmh oder von mir aus 10 kmh aufregen die ich schneller fahre als erlaubt? Echt? Tolle sache. Sicherlich fährst du niemals auch nur ein halbes kmh zu schnell oder?
Der unterschied ist wohl, dass ich das hier benenne und klar dazu stehe und du gar nicht merkst, dass du garantiert selbst sicherlich mal hier und da drüber bist. Letztendlich ist es doch so, dass ich auch überholt werden würde wenn ich 80 fahre, oder sehe ich da was falsch???
Mir erschließt sich deine logik oder wie du das nennen magst nicht. Wenn ich was falsch mache und der andere auch sind wir schlussendlich 2 idioten. Soweit komme ich noch mit. Aber wenn ich schon zu schnell bin und noch überholt werde ist das doch keine rechfertigung im sinne von "du machst es ja auch, also darf er" im übrigen sind bei meinem LKW 82kmh echte 80. Wie schnell ist denn der PKW? Also mein TTiD hat 5-6kmh differenz. Also steht die nadel knapp unter 90 beim PKW. Aber ja ich mache ja auch was falsch... so viel zum Thema.
Und es ist und bleibt ein unterschied, was man nun falsch macht. Du willst hier ein PKW manöver mit einem LKW manöver unbedingt gleich setzen, hast aber schon darin versagt, die fahrdydnamischen eigenschaften gleichzusetzen. Oder anders gesagt. Du vergleichst erbsen und birnen.