Getriebe/Ma Schaden Getriebegehäuse

Oder 55 und dann 56, aber hat ja eh keiner bis auf einen verstanden :biggrin:
 
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Schaltbarkeit ist soweit gut, hab aber auch da halt keinen Vergleich zu einem anderen 900er. Im Vergleich zu anderen Schaltwagen die ich so kenne ist es eher ungenau zu schalten, wenn man die Gänge einmal gefunden hat gehen die aber auch ohne Gewalt oder Geräusche rein. ......
Abgesehen von der Geräuschbildung scheint entweder das Schaltgestänge noch nicht korrekt eingestellt worden zu sein und/oder bei Kupplung nebst Kupplungshydraulik ist nicht ok.
 
Abgesehen von der Geräuschbildung scheint entweder das Schaltgestänge noch nicht korrekt eingestellt worden zu sein und/oder bei Kupplung nebst Kupplungshydraulik ist nicht ok.
Ich denke das ist in beiden Fällen was dran. Kupplung muss ich nochmal vernünftig entlüften, auch wenn seit dem Geber-Tausch gestern der Druckpunkt reproduzierbar stabil ist. Habe dennoch das Gefühl, dass die manchmal nicht richtig trennt. Sor ichtig gut entlüften lässt die sich auch mit Druckentlüfter nicht. Von unten nach oben entlüften soll besser funktionieren hab ich gehört? Ansonsten steht wohl demnächst die Überholung des Gebers auf dem Plan. Taugt der Rep-Satz bei Skandix was? Bin da etwas skeptisch seit mich der neue Geberzylinder hat hängen lassen.

Das Schaltgestänge ist aber auch nicht so ganz sauber eingestellt. Ich hab nach dem Tauch der Schaltstange zwar die Hinweise zur Einstellung beachtet, bin mir aber nicht sicher ob das gereicht hat. Da muss ich denke ich nochmal ran.
 
-> Erst entlüften bis keine Bläschen mehr kommen, dann einfach mit dem Pedal "pumpen" bis der Druck komplett aufgebaut ist.
Während noch Druck auf dem Behälter ist oder ist das egal? Sonst setz ich mich gleich bevors von der Arbeit aus nach hause geht mal 10 min rein und mach ein kleines Workout.
 
Während noch Druck auf dem Behälter ist oder ist das egal? Sonst setz ich mich gleich bevors von der Arbeit aus nach hause geht mal 10 min rein und mach ein kleines Workout.
Ohne Druck: Entlüfter zu, Bremsflüssigkeitspegel auf MAX bringen und dann Pedal treten.
 
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