- Danke
- 3.030
Ganz nach Wunsch.
Soll drüben dann zu, damit es dazu nur hier weitergeht?
Jo, mach das, ist sinnvoll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz nach Wunsch.
Soll drüben dann zu, damit es dazu nur hier weitergeht?
Ich sehe das ähnlich. Für etwas mehr Geld gibt es eine Bühne von Twinbusch, natürlich auch in Fern-Ost gefertigt, aber mit deutschem Ansprechpartner, technischem Support, lokalem Ersatzteillager und Garantie.nach hiesigem Recht.
Ich hatte auch die Twinbusch-Kopie der Nussbaum im Auge, gar nicht mal viel teurer, zudem sitzen die bei mir in der Nähe. Und sicher wär mir auch eine Lösung eingefallen zu Thema Erreichbarkeit der Schweller.
Aber das Ausschlusskriterium jenseits aller weiteren Überlegungen zur Anwendbarkeit war für mich die 'Lagerbreite'. 2 m vs.1,05 m. Egal ob in meiner jetzigen Werkstatt oder künftig in den neuen Garage: Ich möchte genug Platz behalten, um noch mit dem Motorkran und Werkzeugwagen etc. rangieren zu können. ...
Ach so, da hab ich Dich falsch verstanden. Du meinst ein analoges Modell von Twin Busch. Ich dachte, Du meinst mit Twin Busch eine Säulenhebebühne. Sorry.Die kleine Scherenbühne von TB passt doch überall hin wo auch ein PKW stehen kann?
Abgesenkt kann man sie einfach überfahren.
Kein Problem...Ach so, da hab ich Dich falsch verstanden. Du meinst ein analoges Modell von Twin Busch. Ich dachte, Du meinst mit Twin Busch eine Säulenhebebühne. Sorry.
Aber steht bei diesen Aktionen nicht sowieso ein Auto drauf?
Oder man fährt das Din einfach mal kurz aus dem Weg, nötigenfalls auch aus der Garage raus...
Einmal ist dieser Rollhydrauliksteuersackkarren umgefallen und es sind sofort Anschlüsse abgebrochen und einen Riss im Gehäuse gab es auch noch
Es bleibt aber immer die Frage, wofür will ich das Teil nutzen
Meine habe ich als Occasion gekauft, inkl Rampen, funktioniert alles sehr gut, und da ich auch draussen Arbeiten muss, bin ich mir am überlegen wenn ich älter werde eine Seilwinde montiere um das ganze wieder in die Garage zu schieben, Raus fährt sich fast von alleine,
Die Bühne sollte 2.8 t anheben können, der Boden ist relativ uneben, Sie Steht aber sehr gut, mit dem kl Atos gehts zu Not auch in der Garage, aber nur mit offenem Tor.Und was kannst Du zum Thema Stabilität berichten?
Ist schon richtig, wie das bei Dir gelaufen ist war unmöglich. Und die Begründung hat auch was, fragt sich nur wie man eine Pulverbeschichtung wartet? Wahrscheinlich darf man die auch nicht zu oft anschauen, da die sonst abnutzt.Das man zukauft und produzieren läßt ist ja ok, machen ja (fast) alle ABER wenn was schiefläuft, dann muß man sich als Händler und erst recht als Hersteller wenn man darauf angesprochen wird muß man sich kümmern.
Ich (und auch meine Hersteller) habe das in 30 Jahren Selbständigkeit immer so gemacht... Und hat mir nicht geschadet..
Aber den Kunden damit abtun zu wollen mit dem Spruch:
Zitat: .„.... sie haben die Pulverbeschichtung nicht gewartet, deswegen löst die sich.... „
Ist schon unterirdisch... oder.??
Entschuldige ich kenne die Bedienungsanleitung deiner Bühne nicht, aber kann es sein das Du die Bühne (wie auf deinen Bildern zu sehen) verkehrt herum benutzt? Meine in einer Anleitung mal gelesen zu haben, dass der Fahrzeugschwerpunkt auf der Seite mit dem kurzen Überhang (also da wo die Zylinder sind und nicht der bewegliche Teil mit den Rollen) sein soll. Oder? Oder ist der beim 900/I soweit hinten, das es so keine Probleme macht?Meine habe ich als Occasion gekauft, inkl Rampen, funktioniert alles sehr gut, und da ich auch draussen Arbeiten muss, bin ich mir am überlegen wenn ich älter werde eine Seilwinde montiere um das ganze wieder in die Garage zu schieben, Raus fährt sich fast von alleine,
Nu wiegt ein 901 nicht wirklich was.Andersrum wäre die Statik sicher besser.
.. Entscheidend ist doch, wie stabil sie sich im Gebrauch am endgültigen Aufstellungsort zeigen wird. Das ist der Hauptpunkt, den ich aber erst in einigen Tagen einschätzen werden könne. Die zweite Frage ist, ob sich ggf. erforderliche Modifikationen oder Ergänzungen mit vertretbarem Aufwand darstellen lassen. Wenn sich das alles als 'Kernschrott' erweisen sollte, wird sie wieder verkauft und unter Lehrgeld abgebucht. Und dann wirds halt z.b. die Twinbusch...
(...)
Ein weiterer Vorteil : Man kann einfach darüber fahren oder drauf parken.
(...)
In einer Garage wo regelmäßig ein- und ausgeparkt wird würde ich die Bühne allerdings nur in den Boden eingelassen und festgetackert stehen haben wollen.(...)
Abgesenkt kann man sie einfach überfahren.
Entschuldige ich kenne die Bedienungsanleitung deiner Bühne nicht, aber kann es sein das Du die Bühne (wie auf deinen Bildern zu sehen) verkehrt herum benutzt? Meine in einer Anleitung mal gelesen zu haben, dass der Fahrzeugschwerpunkt auf der Seite mit dem kurzen Überhang (also da wo die Zylinder sind und nicht der bewegliche Teil mit den Rollen) sein soll. Oder? Oder ist der beim 900/I soweit hinten, das es so keine Probleme macht?
Andersrum wäre die Statik sicher besser.
Nu wiegt ein 901 nicht wirklich was.
Stimmt aber schon, dass der Antrieb auf die Seite mit den Zylindern sollte.
Ich habe meine Bühne mit Schwerlastankern befestigt und für das Leitungspaket ein Hutblech auf Maß kanten lassen.In einer Garage wo regelmäßig ein- und ausgeparkt wird würde ich die Bühne allerdings nur in den Boden eingelassen und festgetackert stehen haben wollen.
In der Halle steht die Twinbusch schon auf Gummimatten, trotzdem verschiebt sie sich gerne mal wenn die nicht angetriebene Achse zuerst auf die Rampen fahren soll. Oder beim Runterfahren die Rampen „hochgezogen“ wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen