- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.305
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
.
An meinen Autos gibt es kaum noch etwas zu verbessern, ...
Beneidenswert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
An meinen Autos gibt es kaum noch etwas zu verbessern, ...
Die Wellen gehen nie kaputt.
Ein Teil Deines Lagers ist bei mir . Vielleicht liegt es daran dass diese Wellen so selten kaputt gehen. Viele Saab Teile sind einfach sehr gut und von hoher Qualität. Ich fahre meine 900er auch nicht mehr im Alltag - habe damit vor 11 Jahren aufgehört als die Ersatzteillage gefühlt schlechter wurde.
@nitromethan : Matthias, ich habe noch einiges an LH 2.2 ..... wenn Dein Lager abbrennt bekommst Du meinen Krempel. Abgesehen von einem 8V fängt mein Saab Leben bei Lh 2.4 an.
Ja Klaus, du hast erfasst, dass es sich um eine subjektive Einschätzung handelt. Etwas Patina darf und soll aus meiner Sicht sein. Mit dem einen oder andere Kompromiss müssen wir leben. Ich wollte z.B. nicht die Hinterachse ausbauen nur weil sie etwas Flugrost hat.Beneidenswert!
Ist mir mal bei einem Motorwechsel passiert, dabei ist ein Ring abgerutscht und die Lagernadeln lagen verstreut auf dem Boden. Also auch da gut, wenn man Ersatz hat.Selten zerlegt es mal ein Tripode...
Genau. Beim Tausch kann das passieren (sehr selten). Ist mir insgesamt 2 Mal passiert (bei gefühlt 100 Mal Gelenkwellen aus/eingebaut)Ist mir mal bei einem Motorwechsel passiert, dabei ist ein Ring abgerutscht und die Lagernadeln lagen verstreut auf dem Boden. Also auch da gut, wenn man Ersatz hat.
Professionelle Oldtimer-Spezis schauen immer, genug Autos bei der Kundschaft am Leben zu halten. Hier auf dem Lande heißt das wohl : „wenn man die Kuh schlachtet ist die Milch weg“.... also die Kuh pflegen statt essen.Verstehen, warum welche Teile über Jahre nicht gesucht werden muss man doch gar nicht.
Es käme der Hellseherei gleich.
Nur eins ist klar: Es wird Verknappung geben, wenn keiner was aufhebt.
Da käme es auf eine geschickte Organspendedatenbank an.
Das kann man natürlich den gewerbemäßig handelnden überlassen, dann werden die Teile über die Jahre teurer und teurer.
Lagerplatz kost. Ist für jeden so, mehr oder eben weniger.
Ich kann mir in der Großstadt eigendlich nichts hinlegen.
Wenn für vernünftige Preise keine Teile mehr zu bekommen sind, war es das dann halt mit dem Erhalt des Wägelchens.
Erwarten, daß einer was aufgehoben hat kann ich nicht, aber mich freuen wenn doch.
Gefühlsmäßig stehe ich zwischen Baum und Borke:
Da wird geschlachtet und die Spezies dezimiert und ich klaube mir dann aus der Fledderei paar Knochen raus...
Aber so ist das mit kommenden kultigen Dingen:
Erst die Verknappung und ein zeitlicher Abstand zum ehemaligen Gebrauchsartikel weckt vielleicht größere Begehrlichkeiten.
Und dann beisst man sich in den Hintern :-)
Wenn Du keinen Bedarf hast, dann lass dem 16V doch eine Chance, dass evtl. ein anderer den herrichtet.......ich bin auf das thema gekommen, weil mir wieder ein 16v zugelaufen ist und es ein schmaler grat ist zum richten oder schlachten.
auch hab ich mein lager ein bissle beaeugt, mit zb 4 oder 5 lueftergeblaese(ich brauchte in 26 jahren keins, oder
hintere getriebetunnelabdeckung( auch mehrere) alte sitze , etc......
natuerlich die edelteile, wie von herrn hagman in top 20 schmeisst niemand weg....
ein entenclub hat mal schon vor jahrzehnten eine liste gemacht mit einer gewichtung, was man oft, manchmal, oder selten braucht.....das fand ich damals eine gute sache........
T...
Ich hab nur meinen Unfaller hier stehen und werde auch nix weiteres Schlachten. ..
Aber streng genommen nach der Gemeindeverordnung oder wie auch immer das heißt verboten. Das braucht nur einer beim Ordnungsamt oder der Polizei zu melden und dann muss die Karre weg und man hat eine Strafe an der BackeDas ist auch eine Möglihkeit, falls sich niemand dran stört, am besten weitgehend rollbar halten.
Musst Du mir nicht sagen .
Na ganz nackig ist er noch nicht, da sind noch ein paar Klipse und Schrauben drin, die müssen noch einsortiert werden.Das war das vorerst letzte Puzzleteilchen des o.g. SpendersAnhang anzeigen 195458
Stimmt. Falls Du mal Zeit hast....Na ganz nackig ist er noch nicht, da sind noch ein paar Klipse und Schrauben drin, die müssen noch einsortiert werden.
Ist zwar etwas OT, aber weil Du das so in den Raum stellst: Wir haben das Thema im Forum schon öfters diskutiert. So wie Du das schreibst, gilt das natürlich nicht.Aber streng genommen nach der Gemeindeverordnung oder wie auch immer das heißt verboten. Das braucht nur einer beim Ordnungsamt oder der Polizei zu melden und dann muss die Karre weg und man hat eine Strafe an der Backe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen