- Registriert
- 22. Sep. 2006
- Beiträge
- 2.542
- Danke
- 1.898
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Kann ich dir gerne gegen Portoerstattung schicken, davon sind bestimmt noch 10 Stück da.Ich bräuchte eine Zierleiste (Fensterschacht) Fahrertüre (3 Türer)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich dir gerne gegen Portoerstattung schicken, davon sind bestimmt noch 10 Stück da.Ich bräuchte eine Zierleiste (Fensterschacht) Fahrertüre (3 Türer)
Hast PN.Kann ich dir gerne gegen Portoerstattung schicken, davon sind bestimmt noch 10 Stück da.
Das ist etwas, was ich echt nicht verstehe. Es gibt sie ja in echt, diese Typen, die dir noch jede zusätzliche Schraube mit 2,50 € berechnen wollen.
Beim 902 ist die Situation noch schlimmer....aber Velours bekommt man auch beim 900 nicht verkauft (es sei denn beige in tip top Zustand). Habe schon einige Veloursausstattungen entsorgt. Die nächste wird das gleiche Schicksal haben...Meine Stoffinnenausstattung für den 902 in grau hatte ich komplett angeboten, geschenkt an Abholer. Dieser kam ohne Info drei Stunden später, nahm nur die Vordersitze mit, die nicht zu seinen blauen Rücksitzen passten, weil er die dann auch noch entsorgen müsse. So hatte ich diesen Job auch noch.
Bei nicht originalen 15" Alus das gleiche, nimmt niemand geschenkt.
Von daher fällt für mich ein Schlachter zur Teilegewinnung flach, für die Opels brauche ich nichts, bzw. gibt es gute Alternativen.
Die 901er sind in der Region abgegrast, oder zu gut zum schlachten.
Natürlich hat das eine gewisse Logik.Naja, da die Gesamtzahl der Autos schlicht kondensiert, ist es ja auch logisch, dass sich die Nachfrage mehr und mehr auf die edleren Ausstattungen etc. konzentriert. Aber ich sehe da aus eigener Erfahrung mit einem geschlachteten 9³I trotzdem nicht so schwarz.Wenn ich am Wochenende die aktuellen Schäden an meinem CV und meinem Coupe behoben haben werde, kann ich die noch verbliebenen Teile des Autos bald an 2 Händen abzählen. Der Rest ist bis auf die Rohkarosse ohne Hauben und Türen, Dämmaterial und ein paar Plastikteile in andere 9³I bei uns gewandert oder wurde verkauft. Auch Teppich, Himmel, Armaturenbrett usf haben Abnehmer gefunden. Selbst die rostigen Stahlfelgen dienen halt weiter als Roll- und Standräder.
...
Bin mal gespannt, wie es demnächst abgeht, wenn ich den nächsten 16" Cross-Spoke-Satz verkaufe.....
Sehe ich auch so...aber dennoch ist die sehr beliebt.Benötigen viel zu viel Pflege.
Die Sammlung des Herrn ?, der teils richtig edle Teile im Wald auf seinem Grundstück skulptural verrotten liess, haben sie vor ein paar Jahren ja tatsächlich über das ganze Grundstück von Amts wegen geräumt - als illegaler Abfall. DAs war imho auch einige Zeit vor Gericht. Ich such jetzt mal nicht danach, weil der nächste der's es aus dem Stehgreif genauer weis, sicher gleich aufpoppt - oder auch nich ;)
Da kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, da ich eher Käufer bin. Wenn man halt nicht so den Platz hat, ist das gerade bei Karosserie natürlich schlecht mit weglegen. Da kauft man eher auf Bedarf (wie Klaus ja schon sagte). Und wenn man braucht, dann eher regional, also nicht unbedingt über das Forum. Das wiederum liegt vielfach daran, dass man das Zeugs ja auch transportieren muss (Zeit, größeres Auto leihen..)....der haupttenor geht hier zu dem, das alles aufbewahrt werden soll.
kein problem, hab platz genug. dachte halt, da ich grad aufraeum, dass ich manches halt hergeb.
komisch, karosserieteile, die ich ja als wertvoll erachte , werden nicht so erhaltenswert eingestuft?
Gebe ich dir recht. Aber das mit dem Platz ist halt so eine Sache. Ich hab Platz für 2 Autos, Werkzeug und das war es. Mehr kann ich dort, wo ich jetzt bin nicht mieten (weil alles voll). Will ich was anderes, muss ich was bezahlbares finden. Platz für Teile mieten (die Diskussion fang ich jetzt nicht an). Ich mach das ja erst seit 6-7 Jahren mit den alten Karren. Da braucht es Zeit, bis man alles hat, was man so braucht. Und man braucht Kontakte (Transporter leihen, was unterstellen...). Manchmal alles nicht so einfach. Selbst wenn man will.Ich 'rechne' das so:
Für ein altes Schätzchen brauchst Du den gleichen Platz noch mal für Teile, Werkzeug und zum Schrauben. Dann musst Du aber auch bei Gelegenheiten günstig kaufen, auch wenn Du etwas nicht konkret brauchst, damit sich das lohnt.
Nach der reinen Stellplatz + Buy what you need-Methode gestaltet sich das alles erst mal schlanker und günstiger, aber man muss halt teurer einkaufen.
Mit Vernunft hat das, was wir machen sowieso nichts zu tun.
Finanztechnisch gesehen lohnt sich das definitiv nicht..........somit lohnt sich eigentlich schon das teilehorten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen