-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Ich hab Verwandtschaft in Schweden, die können den für dich kaufen, da bleibt das Kennzeichen erhalten
-
Saab in Online- und Print-Presse
-
Saabsichtung
-
Saab-Stammtisch Karlsruhe
Wir sind leider nicht dabei, wir wollen ja nicht der Grippe-Superspreader sein
-
Sedan 16V Turbo 9116/315
Ich meinte explizit die TSN315. Laut TSN müßte das ein Sedan mit KAT und 118kW sein, ab MJ91. In der Preisliste gültig ab 27.09.1990 gab es Sedans nur noch als 4-türige Sauger, insofern bestätigt sich hier HFT´s Aussage, dass es ab diesem Modelljahr keine Turbo-Sedans gab.
-
Sedan 16V Turbo 9116/315
Um den Thread https://saab-cars.de/topic/6862-aktuelle-zulassungszahlen-f%C3%BCr-den-den-es-interessiert/page/7/#findComment-1737287 nicht zu shreddern , ein neuer Beitrag: Ich finde es erstaunlich, dass es eine Typklasseneinstufung für ein Fahrzeug gibt, dass es so in Deutschland nicht zu kaufen gab, und welches augenscheinlich zumindest unter dieser Schlüsselnummer in D nicht zugelassen ist. Wahrscheinlich wurde die TSN für alle importierten Fahrzeuge genullt, die Fahrzeuge wurden umgebaut oder es gibt tatsächlich keine 16V-Vollturbo-Sedans mit KAT in D. Wer kennt die Lösung?
-
- schlechte Gasannahme, sägender Leerlauf
-
Projekt 2026 TU8
Hallo liebe Saab-Gemeinde, natürlich stünde ein 1986er 900CV noch auf meiner Bucket List, am liebsten mit Automatik, aber selbst bauen, bleibt leider nur ein Aprilscherz. Dafür bin ich seit gestern auch wieder mit meinem 900 2-door Sedan unterwegs, allerdings mit Glasdach, da könnte man das TU8-Dach doch umbauen
- Projekt 2026 TU8
- Projekt 2026 TU8
- Projekt 2026 TU8
-
Projekt 2026 TU8
Schon wieder April und mein Projekt sollte ja dieses Jahr fertig werden. Allerdings kam mir in dem langen Winter beim stöbern im Internet eine neue Idee. Als Spielzeugauto schon lange erhältlich, warum nicht 1:1 nachbauen??? Schwacke_04-2026_SAAB900CV.pdf Ein Steili Cabrio in malachitgrün, TU8 mit beigen Stoffsitzen. Die Basis steht ja schon einige Zeit bei mir in der Scheune. Da bei diesem Auto einiges an Schweißarbeit nötig sein wird, kommt es auf ein paar Versteifungsprofile aus 60er U-Stahl (habe ich noch liegen) auch nicht an. Im April habe ich zudem schon einen Karosseriekurs gebucht und ich möchte das Erlernte natürlich gleich in die Tat umsetzen. Was ASC 1986 konstruiert hat, werde ich auch hinbekommen, dazu brauche ich aber das geballte Fachwissen des Forums: Existiert irgendwo im Netz ein exaktes Schnittmuster? Wie unterscheiden sich die Türen zur geschlossenen Version, könnte ich diese ebenfalls umbauen? Hat schon jemand die Spoiler zur Abdeckung der Schnittkanten im 3D-Druck hergestellt? Bevor ich die Flex ansetze habe ich die Schnittkanten mit Tape angerissen, was meint ihr, passt das so? An der A-Säule werde ich aus Stabilitätsgründen das Versteifungsprofil und somit die Kontur übernehmen. An der C-Säule wird es bestimmt knifflig, vor allem die Gurt-Befestigungspunkte (wo sind die beim Cabrio?), schließlich soll ja alles getüvt werden Monetär wird die Aktion mit Sicherheit ein Gewinn, momentan schießen die SAAB-Preise, insbesondere beim 900er CV durch die Decke. Die 86er werden sogar mit über 30k € gehandelt, wenn überhaupt verfügbar. Die aktuelle SAAB-Schwacke-Preisliste habe ich als PDF angehängt: Schwacke_04-2026_SAAB900CV.pdf
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Wir kommen
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Mir auch nicht, bei dem Preis müßte es goldene Flüssigkeit sein.