- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.468
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Auch in der Urlaubszeit sollte man zeitnah eine vorläufige Diagnose erstellen können. Und da ist der VD-Deckel wirklich keine großartige Aktion.
Danach weiß man jedenfalls, wohin die Reise hingeht. Reparatur oder Schrott...oder doch dazwischen.
2-3 Tage sehe ich da auch noch ein, damit der Werkstattverlauf nicht beeinträchtigt wird. Aber die eine Stunde ist ein Job für einen Lehrling, der grade angefangen ist.
(sorry an alle Hobbyschrauber, die sich bei solchen Arbeiten schon das Höschen nass machen)
Solche Arbeiten kann sogar mein Sohn, der nur Personalchef über 750 Mitarbeiter von 6 oder 7 Krankenhäusern ist...aber eben mein Sohn, der zwangsläufig mit dem schwedischen Virus groß geworden ist.
Aber wem es egal ist und 3-4 Wochen warten kann, zeitgleich läuft die Versicherung und die Steuer weiter, ohne das Fahrzeug zu bewegen...dann ist das Portemonnaie groß genug und es trifft keinen armen Menschen.
Dann kann man auch großzügig sein und gute und teure Werkstätten empfehlen.
...
In Kiel soll noch was anständiges sein...und in 46446 Emmerich gibt es auch noch eine Insel mit Wissen...wobei ich persönlich langsam zweifel.
Dann gab es noch einen Griechen in Stuttgart oder Esslingen...aber ob der noch lebt und existiert?
was ist denn mit dem Marchi in Essen oder Gelsenkirchen? Da hat doch der Sohn den Laden übernommen, oder? Da hört man auch nix mehr.
C&N in Neuss...war hier auch Thema, aber in den letzten 12 Monaten nicht mehr.
Die richtig Guten SAAB-Spezialisten sterben aus. Und wenn da keine Nachkommen sind, ist das Wissen irgendwann weg.
Dann wird es zwangsläufig nur noch 4 Werkstätten in ganz Deutschland geben....von ehemals 120.
Und da ist Paderborn ganz vorn dabei.
Danach weiß man jedenfalls, wohin die Reise hingeht. Reparatur oder Schrott...oder doch dazwischen.
2-3 Tage sehe ich da auch noch ein, damit der Werkstattverlauf nicht beeinträchtigt wird. Aber die eine Stunde ist ein Job für einen Lehrling, der grade angefangen ist.
(sorry an alle Hobbyschrauber, die sich bei solchen Arbeiten schon das Höschen nass machen)
Solche Arbeiten kann sogar mein Sohn, der nur Personalchef über 750 Mitarbeiter von 6 oder 7 Krankenhäusern ist...aber eben mein Sohn, der zwangsläufig mit dem schwedischen Virus groß geworden ist.
Aber wem es egal ist und 3-4 Wochen warten kann, zeitgleich läuft die Versicherung und die Steuer weiter, ohne das Fahrzeug zu bewegen...dann ist das Portemonnaie groß genug und es trifft keinen armen Menschen.
Dann kann man auch großzügig sein und gute und teure Werkstätten empfehlen.
...
In Kiel soll noch was anständiges sein...und in 46446 Emmerich gibt es auch noch eine Insel mit Wissen...wobei ich persönlich langsam zweifel.
Dann gab es noch einen Griechen in Stuttgart oder Esslingen...aber ob der noch lebt und existiert?
was ist denn mit dem Marchi in Essen oder Gelsenkirchen? Da hat doch der Sohn den Laden übernommen, oder? Da hört man auch nix mehr.
C&N in Neuss...war hier auch Thema, aber in den letzten 12 Monaten nicht mehr.
Die richtig Guten SAAB-Spezialisten sterben aus. Und wenn da keine Nachkommen sind, ist das Wissen irgendwann weg.
Dann wird es zwangsläufig nur noch 4 Werkstätten in ganz Deutschland geben....von ehemals 120.
Und da ist Paderborn ganz vorn dabei.