Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BTW, ich erreiche ab und an 240, für die Lösung eines Problems.@bantansai Dann kannst Du nun Deine eigene Arbeitsleistung mit rund 120 € verrechnen und damit den Gasversorger oder den heimischen Grill versorgen.
Aber dabei musst Du noch Deine Frau versorgen...weil diese ja auch vom Grill essen möchte.
Und in den Werkstätten haben wir ja auch noch ein paar Mädels, die hinter dem Thresen stehen und die Tippse mimen.
Und ein bißchen Energie und Internet haben wir ja auch noch an Kosten, usw.
Ein Lehrling...wird ja häufig als billige Arbeitskraft angesehen...kostet im Laufe von 3,5 Jahren reichlich Geld.
Sowas macht nur Sinn, wenn der Lehrling gut ist und auch im Betrieb bleibt.
Aber die richtig Guten wandern sofort ab ins Studium oder auf die Meisterschuile.
...
Eine Werkstatt hat im Monat reichlich Kosten zu stemmen, die ein Selberschrauber nicht hat.
Und die Qualität einer Arbeitsleistung hat da keinen Einfluss.
Deine Oma ist bestimmt nicht dicker, wie meine.
(deine eigene Schrauber-Qualität wird nicht besser sein, nur preiswerter)
Und ob dies den rund 30% der User hilft, die nicht selber schrauben und null Ahnung der Materie, würde ich mal bezweifeln.
DU und ICH können uns prima selber helfen. Und rund 60-70% aller anderen User hier auch.
Und was machen die restlichen 30-40% der User, die zweifelhaft nach Werkstätten suchen, die sich mit Saab auskennen?
...
Denk mal leise darüber nach im stillen Kämmerlein, bevor Du nochmal einen blöden Spruch los lässt.
Ansonsten war und bin ich eigentlich mit Dir und Deinen Beiträgen sehr zufrieden...und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Vielleicht am Samstag noch schrauben...und abends grillen...und Sonntags ausruhen?
Es sei Dir gegönnt.
Gruß, Chris
Ja, eine solche Werkstatt gibt es bei uns hier im Ort bis heute! Und da würde ich es nicht Unfähigkeit zurechnen, sondern einer Strategie, die zwar nicht misst und zu Ende denkt, sondern eher mal schnell ein Teil tauscht, aber immerhin fair zum Kunden ist, weil am Ende nur das zum Ziel führende berechnet wird.In meiner Handwerkerjugend galt, ich kann meine Unfähigkeit dem Kunden nicht in Rechnung stellen. Undenkbar heute, wilder Teiletausch, oh lag nicht dran...
Das hat die Dorfschmiede auch geschafft. Das ist stand der Dinge. Alles weitere haben sie sich nicht zugetraut. Deshalb Paderborn.Der Tag ist ja auch noch nicht rum.
Wobei: Wenn die Kette gerissen oder übergesprungen ist, dann kann man es sogar beim Startvorgang hören. Denn dann dreht der Anlasser nicht mehr gegen Kompressionsdruck, sondern ganz locker surrend die Kurbelwelle.
Und wenn der Anlasser es nicht mehr schafft, den Motor zu drehen, dann steht ein Kolbenboden vor den Ventilen und klemmt.
Das lässt sich schnell feststellen, indem man die Kurbelwelle mit einem Schraubenschlüssel gegen die eigentliche Drehrichtung bewegt. Sollten zumindest ein paar Zentimeter machbar sein.
(das hätte auch die Dorfschmiede geschafft)
ich persönlich denke an eine Dorf-Werkstatt, die zwischenzeitlich auch SAAB-Vertretung war, aber das Geld immer mit rasenmäher und kewttensaägen vedient hatte.
Als GM den SAAB-Hof übernahm, ist der Mechanikus ganz schnell gewechselt.
(hätte ich in diesem Fall auch gemacht)
Und prompt ist das Wissen dort verloren.
...................................................................
ich gebe hier in dieses Forum Wissen weiter, welches ich normalerweise an Lehrlinge weitergeben würde...als Meister.
Manche profitieren davon, manche belächeln es...soll jeder selber entscheiden, wie er mag.
...
Sobald ich hier nicht mehr schreibe...kann ich keine Tastatur mehr betigen, oder bin dement oder ihr könnt mir alle mal den Buckel herunter rutschen.
Da bin ich noch weit entfernt.
...
@bantansai 240 ist ein guter Schnitt.
Privat oder gewerblich?...und dann antürlich versteuert...ist ein ordentlicher Stundenlohn.
Wobei ich dann auch fragen darf, was macht bei Dir den Unterschied?
Die Leistung macht den Unterscheid...also was bekomme ich bei Dir mehr?
(Kaffee und Small-Talk...was macht bei den Unterschied)
(Ich käme eh nie zu Dir. Viel zu weit weg und den Rest kannst Du Dir denken)
Das mag der eine oder andere ganz sicher bestätigen! Was sich nicht zuletzt darin widerspiegelt, dass schon die eine oder andere Empfehlung in diese Richtung gegangen ist - und sich hinterher keiner über den Tipp beschwert hat...Aber ganz echt, ich denke ich bin ein seeehr hilfsbereiter Zeitgenosse, vielleicht mag der ein oder andere das hier bestätigen, sowohl Forumsmitgliedern gegenüber, als auch einigen Saab spezialisierten Werkstätten
Alles klar!Tja, ein wenig Zeit ist ja nun, bis man in Paderborn Zeit für das Problem findet und es neue Infos zur Sache gibt...
Das mag der eine oder andere ganz sicher bestätigen! Was sich nicht zuletzt darin widerspiegelt, dass schon die eine oder andere Empfehlung in diese Richtung gegangen ist - und sich hinterher keiner über den Tipp beschwert hat...
Aber vielleicht sollten wir den Thread trotzdem nicht gänzlich ins OT laufen lassen...!?
Ja, aber bitte durch "Stille"...
Dann weiter, wenn statement aus PB vorliegt. (Bin gespannt).
Denn die WaPu sitzt außerhalb des Motors...
Ich hab eben schon an meiner morgendlichen Wachheit gezweifelt - aber in der ersten Version des Posts stand ja wirklich WaPu. Also doch ein Mißverständnis durch stille Post...Schraube der Ölpumpe?
Wäre eigentlich nett, wenn man inhaltliche Änderungen kennzeichenen würde, wenn schon jemand Bezug auf den Beitrag genommen hat,Ich hab eben schon an meiner morgendlichen Wachheit gezweifelt - aber in der ersten Version des Posts stand ja wirklich WaPu. Also doch ein Mißverständnis durch stille Post...
Ölpumpe ist jedenfalls schon dichter dran...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen